Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

PicturenyMoments


Premium (World), Lahnstein
[fc-user:2425104]

Über mich

Ein "schönes Bild" entsteht, wenn es mit der Seele erblickt, mit den Augen eingefangen und der Auslöser gedrückt wird

***STREET*** Im Normalfall frage ich ob ich jemanden Fotografieren darf.
Aber oftmals ist es ein Augenblick der eingefangen wird. Sollte sich jemand auf meinen Bildern wieder erkennen. Einfach bescheid geben und ich lösche das Foto sofort :-)


Ich bin zu unmusikalisch zum Singen und Musizieren.
Zu ungeschickt beim Malen.
Also blieb mir nur die Fotografie und das Schreiben um meine Emotionen kreativ fließen zu lassen. ;-)

Ich fotografiere seit Oktober 2019.
Ich liebe die Monochrome Fotografie weil es den Blick aufs Wesentliche richtet ohne das man von Farben überreizt wird.

Für mich ist bei einem Foto nicht wichtig ob ein Bildschnitt stimmt ob es die perfekten Verläufe hat oder ob das Licht on Top sitzt.
Wichtig ist für mich ob ein Bild berührt , zum nachdenken anregt oder die Achtsamkeit auf Kleinigkeiten im Alltag lenkt, an denen wir sonst Unachtsam vorbei gehen würden.

Wenn ich nicht nach Verbesserungsvorschlägen bitte, bin Ich mit dem Foto zufrieden :-)

Kommentare 16

  • fotoGrafica 7. Januar 2020, 8:45

    dein einstieg hier ist dir sehr gelunge
    gruss wolfgang
  • manuvosges 27. Dezember 2019, 21:01

    Vielen lieben Dank für die Kompliments 
    Lg Manu
  • Zone IV Photografie 25. Dezember 2019, 22:19

    deine bilder sind emotionen... das gefällt mir… auch deine einstellung die du im 3. abschnitt beschreibst... und der letzte satz find ich absolut top… viele grüsse beni
  • Ranunkelchen 16. Dezember 2019, 8:36

    Herzlichen Dank für Deine netten Worte in meinem Profil, das freut mich sehr. :-)
    Interessante Bilder finde ich bei Dir, hast einen guten Blick!

    Liebe Grüße und noch viel Spaß und gute Erfahrungen hier,
    Anja
  • Dirk Breisch 12. Dezember 2019, 6:24

    Moin
    Ein für mich sehr beeindruckendes Portfolio. Ich mag nicht glauben, dass du erst seit kurzem fotografierst. 
    Ich bleibe auf jeden Fall. 
    Gruß Dirk
  • RKFotos 8. Dezember 2019, 11:24

    Ohh...Lahnstein! :-) Wir haben uns kurz bei FB über die FC unterhalten. Dafür, dass du erst angefangen hast, gefallen mir deine Bilder sehr gut. Ich mag S/W, habe mich aber noch nicht so richtig damit beschäftigt. Hoffe du findest hier was du suchst.

    LG Ronny
  • Wolfgang Kohl 8. Dezember 2019, 10:58

    Gute Vorsätze in Deinem "Vorwort", aber "das Wesentliche" eines Bildes wird oft von nachgenannten (4. Abschnitt) Kleinigkeiten bestimmt, die dann "den Rest" beeinflussen, und unseren Blick eben auf diese Kleinigkeiten lenkt.
    Ist nicht so ernst gemeint, wie es sich liest, ist aber die Erkenntnis aus vielen Jahren.
    Einen schönen 2. Advent und
    vgw.
  • ulrich.martin.photo 8. Dezember 2019, 10:28

    Hallo und Dankeschön für Deine netten Worte !
    LG aus dem Taunus !
    Uli
  • ando fuchs 8. Dezember 2019, 6:34

    gute Einstellung zur Fotografie hast du, finde ich, mach weiter so
  • arwed B. 7. Dezember 2019, 17:29

    Schön, wenn man sich für eine Richtung entscheidet und dann weiter darauf aufbaut.
    VG Arwed
  • FBothe 7. Dezember 2019, 13:37

    Deine ersten Fotos hier sind echt beeindruckend. Monochrom ist wirklich der Schlüssel zur Konzentration auf das Wesentliche, die Bildaussage. Ich habe auch ab und zu mal den Hang zu SW.
    VG Frank
  • Putz_Fotos66 7. Dezember 2019, 12:10

    Bilder zum Nachdenken. Aber dennoch solltest Du nicht zu düster werden. Liebe Grüße J.
  • ulrich.martin.photo 7. Dezember 2019, 11:55

    Hallo und Respekt, zu Deinen klasse s/w-Photos ,die immer auch zum Nachdenken
    anregen .......
    LG Uli
  • street1965 7. Dezember 2019, 10:07

    Bis jetzt alles richtig gemacht, weiter so????


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Sabine Weigel 7. Dezember 2019, 9:12

    Was Du in Deinem Profil geschrieben hast gefällt mir ... Deine Fotografien übrigens auch. Es sind exzellente Licht- und Schattenarbeiten, welche in schwarz/weiß eine große Wirkung haben.
    Beste Grüße !
  • 48 76
  • 657 378
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D3100