Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.354 23

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Motiv VF

Aus meiner Serie
----- Fotografische Reduktion auf das Wesentliche -----

Motiv:
Verwitterte Folie
Verwitterte Folie welche sich von der Unterlage löst

Aufnahmeort, Datum:
Chur, im September 2018

Information an meine „Insider“:
Nach langer Zeit schnappe ich mir wieder die Kamera für einen kurzen Fotospaziergang.
Meine kreative Lebensfreude ist mir zum Glück geblieben.

Wünsche Euch eine gute und vor allem gesunde Zeit!

Herzliche Grüsse aus Graubünden:
Markus
__________________________________________________________________________

Weitere Impressionen aus dieser Serie:

Motiv PFA
Motiv PFA
Markus A. Bissig

Motiv GSRS
Motiv GSRS
Markus A. Bissig

Motiv WWT
Motiv WWT
Markus A. Bissig

Motiv 2KVWHW
Motiv 2KVWHW
Markus A. Bissig

Kommentare 23

  • sitagita 14. Dezember 2018, 21:03

    Spannende Formen super gut gesehen und festgehalten.
    LG Brigitte
  • Hansiwalther 10. Dezember 2018, 12:19

    Details sind die Essenz der Fotografie. Man muss sie nur sehen.Gruß Hansi
  • kirbreton 5. Dezember 2018, 0:24

    Tolle grafische Wirkung.
    Gruß kirbreton
  • Daniel Zinniker 7. Oktober 2018, 20:08

    Das ist wieder ein 'Bissig' aus den besten Zeiten. Es freut uns, dass Du Deiner Leidenschaft 'abstrakte Fotografie' wieder nachleben kannst.

    Liebe Grüsse, Theres und Daniel

    ... warten auf nebelige Tage wegen der 'Bündner Sonne'...
    ... aber das verstehen nur Insider!
  • cremerandreas 1. Oktober 2018, 12:19

    Mir gefallen die Bilder von minimalistischen Details.  Ein sehr schönes Bild, welches vom Farbkontrast und den feinen Linien lebt - zumal die Risse in der weißen Farbe senkrecht, die Linien in der darunter zum Vorschein kommenden blauen Farbe waagerecht verlaufen. Das Bild wird vor Allem dadurch interessant, dass die lanzettförmigen Farbinseln verschieden groß sind. Das besondere Bonbon ist die schräge "Farbrolle" in der linken oberen Ecke. Ich überlege, ob das Bild gewinnen würde, wenn man den Ausschnitt noch enger auf die linke obere Ecke konzentriert (d.h. von jeder Kante etwa 2/3).
    LG Andreas
    • Markus A. Bissig 1. Oktober 2018, 19:12

      Vielen Dank Andreas für die sehr detaillierten Ausführungen!

      Deine Ausschnittversion habe ich soeben auf meinem Monitor durchgespielt. Für mich ist dann der Verlust der rechten oberen Ecke (auch mit einer schrägen „Farbfolie“) nicht ideal.

      Wünsche Dir eine schöne Zeit und herzliche Grüsse aus den Schweizerbergen wo der erste Wintereinbruch eingetroffen ist:
      Markus
  • Ruth Bernegger 27. September 2018, 17:26

    freut mich riesig, dass du wieder unterwegs bist und mit wie immer sehr kreativen Eindrücken! Machs weiter gut und liebe Grüsse
    Ruth
    • Markus A. Bissig 28. September 2018, 19:55

      Liebe Ruth

      Ja ich bin wieder etwas „ums Haus“ unterwegs.

      Jedoch gegenüber meinem „alten Leben“ nicht zu vergleichen. Die Distanzen haben für mich eine völlig neue Dimension erhalten. Schnell nach Island, Namibia, Indien usw. ist Vergangenheit.
      Danke auch für Deine Wünsche.

      Nun wünsche ich Dir einen Superherbst, die Lärchen warten auf Dich in GR-ischa:
      Markus
  • Erika Avery 27. September 2018, 12:27

    Deine Publikationen bereiten mir immer Freude, dieses besonders. Deine Kreativität hat meine Bewunderung...ein ganz feines Bild, schlicht und elegant in Farben und Formen.
    Es liebs Grüessli - Erika
    • Markus A. Bissig 28. September 2018, 19:51

      Liebe Erika

      Vielen Dank für Deinen Kommentar.

      Wünsche Dir eine gute Reise Richtung Norden! Drücke beide Daumen damit das Wetter und das Licht auch entsprechend mitspielt. 

      Liebe Grüsse aus Graubünden:
      Markus
  • Daniel Streit 27. September 2018, 12:15

    Diese verwitterte Folie begeistert mich. Die Kreativität wurde dir in die Wiege gelegt. Nie vergessen werde ich, wie ich vor langer Zeit an einem deiner Seminare gelernt habe, ohne Kamera zu fotografieren. Das hat mir die visuellen Sinne geschärft. LG Daniel
    • Markus A. Bissig 28. September 2018, 19:50

      Lieber Daniel

      Vielen Dank für Deinen Kommentar.

      Ja das Thema „Fotografieren ohne Kamera“ ist einigen der Besucherinnen und Besucher meiner Seminare geblieben.

      Wünsche Dir einen schönen Herbst.
      Liebe Grüsse aus Graubünden:
      Markus
  • Roland Zumbühl 27. September 2018, 8:16

    "Meine kreative Lebensfreude ist mir zum Glück geblieben."
    Das tönt gut, und ich glaube Dir. Es soll auch so bleiben. Das wünsche ich Dir.
    Nicht nur eine Folie, auch das Leben kennt Ablösungsprozesse.
    • Markus A. Bissig 28. September 2018, 19:47

      Lieber Roland

      Wie so oft bei Dir einen sehr passenden Kommentar, vielen Dank!

      Wünsche Dir einen schönen Herbst.
      Liebe Grüsse aus Graubünden:
      Markus
  • Sandra Ka 26. September 2018, 21:00

    Hallo Markus,
    Ein geniales Bild! Musste erst den Text lesen, um zu sehen was es ist.
    Super komponiert!!
    Liebi Grüess Sandra
  • Francesco Cappello 26. September 2018, 20:51

    Freue mich riesig über diese tolle Impression - natürlich eindeutig von Dir - Danke !
    LG Francesco
    • Markus A. Bissig 28. September 2018, 19:45

      Lieber Francesco

      Gerne geschehen! 

      Wünsche Dir und Deiner Frau  einen schönen Herbst!

      Liebe Grüsse aus Graubünden:
      Markus
  • wintgen michael 26. September 2018, 20:36

    Hallo Markus, so schön von dir zu hören. Dachte kommst nie wieder. Freue mich sehr. LG Michael
    • Markus A. Bissig 28. September 2018, 19:43

      Lieber Michael

      Ja eine sehr lange Zeit habe ich meine Kamera nicht mehr in die Hände genommen. Die Zukunft wird es weisen wie es weitergeht.

      Wünsche Dir einen schönen Herbst!
      Liebe Grüsse aus Graubünden:
      Markus
  • Analogdigital 26. September 2018, 19:45

    Großartig
  • Markus A. Bissig 26. September 2018, 19:44

    Information an meine „Insider“:
    Nach langer Zeit schnappe ich mir wieder die Kamera für einen kurzen Fotospaziergang.
    Meine kreative Lebensfreude ist mir zum Glück geblieben.

    Wünsche Euch eine gute und vor allem gesunde Zeit!

    Herzliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus