Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ruth Bernegger


Pro Mitglied, Ostschweiz
[fc-user:24151]

Über mich

Fotogafieren machte mir schon immer Spass,aber so richtig den "Aermel reingezogen " hat es mir in den verschiedenen Workshops mit Markus Bissig.
Ich fotografiere analog mit der Minolta 700si.
Landschafts-abstrakte und Makrofotografie faszinieren mich am meisten.
Mein eindrücklichstes Fotoerlebnis, war die Fotoreise "Island im Winter 2003" mit Markus Bissig.
Aufbauende Kritik, sowie Lob freuen mich.

__________________________________________________________
Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Copyright © by Ruth Bernegger
__________________________________________________________


24.04.2004
nun bin ich schon mehr als ein Jahr in der FC. Während dieser Zeit habe ich viele sympatische Gleichgesinnte kennen gelernt und durch die vielen Tips und Anregungen viel dazu gelernt. Auch mit Fotoshop geht es immer besser und alles macht mir viel Spass. Danke, dass ihr mir immer wieder Anregungen gebt.


24.04.2004
neues Profilfoto

Selbstportrait in Spiegelbrille


Dezember 2003
fotografiere oft mit meiner neuen Minolta Dynax 7
und meinem Objektiv AF Apo Tele Zoom 80-200mm 1:2.8


April 2005
meine neuste Errungenschaft ist die Minolta D7D
DSLR Kamera
Digital fotografieren macht Spass!!


Oktober 2008
die Sony Alpha 700 begleitet mich nun auf meinen Streifzügen

Dezember 2012
meine Alpha 700 habe ich durch die Sony Alpha 77 ersetzt.


meine Lieblingsbilder


Fanø # 5 bewegt (reload )
Fanø # 5 bewegt (reload )
Ruth Bernegger


noch nicht ganz...
noch nicht ganz...
Ruth Bernegger


Viehschau...
Viehschau...
Ruth Bernegger


bewegt  I
bewegt I
Ruth Bernegger


heute...
heute...
Ruth Bernegger


landeinwärts...
landeinwärts...
Ruth Bernegger


MEIN ERSTES STERNCHEN

einfach Wasser...
einfach Wasser...
Ruth Bernegger


EIN WEITERES...

das erste Licht...
das erste Licht...
Ruth Bernegger

Kommentare 133

  • Qrt Laederach 1. Februar 2018, 16:50

    Salü, liebe Ruth, wenn ich dir mit meiner Unmenge von Schnee eine Freude machen konnte, dann hab ich das sehr gerne gemacht. Mein Besuch dort auf der Bettmeralp wird mir immer in bester Erinnerung bleiben.
    schön zugedeckt...
    schön zugedeckt...
    Qrt Laederach
    Von sowas hab ich schon als kleiner Junge geträumt.... jetzt wurde es auf der Bettmeralp zur Wirklichkeit.
    Lg vom Qrt
  • Kinx 28. Dezember 2017, 18:21

    Du machst einfach traumhafte und besondere Fotos; ich folge dir jetzt, damit ich dich nicht wieder aus den Augen verliere. Grüße in die Schweiz aus der Nachbarschaft, Kinx
  • mathiuet 2017 10. Juli 2017, 23:34

    Mag deine Sicht der Dinge (dein waches Auge) und auch wie du es fotografisch umsetzt. Werde gerne wieder in deine Bilderwelten tauchen. Lieber Gruss aus Graubünden und danke fürs Teilen, Martina
  • Richard der Loewe 26. Mai 2016, 10:18

    Ich habe mich gerade richtig festgesogen an Deinen Bildern, muß aber das schöne Wetter nutzen, deshalb statt x Einzel-Bemerkung ein Eintrag hier.
    Ich bin absolut beeindruckt von der Schönheit Deiner Bilder von meist originellen Motiven. Ich fühle mich angeregt, noch mehr auf die kleinen Dinge zu achten, als ich es bereits tue. Danke dafür.
    Richard
  • Sacher Franzl 12. Januar 2016, 15:27

    Wunderbare Bilder vom Engadin.
    Wäre ich nicht schon in die Region
    verliebt, dann wäre ich es jetzt,
    dank deiner Bilder.

    Liebe Grüße, Franzl
  • Daniel Streit 24. September 2015, 11:45

    Habe soeben deine Fotos hier entdeckt und habe das viel sehenswertes gefunden, deshalb bist du nun Orange bei mir. LG Daniel
  • Astrid Lohr 3. Juli 2015, 13:24

    Hallo Ruth,
    ich habe in deiner Galerie so viele unglaublich schöne Bilder gefunden, dass ich mir erlaubt habe, deine Seite auf Orange zu setzen. Mit einem herzlichen Gruß Rosa
  • Bürgi Ernst 1. Mai 2015, 20:10

    liebe ruth ich habe mich sehr gefreut über den besuch meiner bilder und möchte mich für die anregung herzlich bedanken, und wünsche gut licht
    liebe grüsse
    ernst bürgi
  • Fotochrist 11. Februar 2015, 22:02

    Vielen Dank für diese netten Anmerkungen!! Hat mich sehr gefreut!!
    lg Christiane "Fotochrist"
  • Daniel Zinniker 1. Februar 2015, 12:27

    Gratulation zu Deinem wunderbaren Fotoportfolio. Mich beeindruckt die Vielfalt der Motive (Landschaft, abstrakt, Doku) und die jeweils sauber ausgeführten Arbeiten.
    LG Daniel

    Apropos: Fotoerlebnisse mit MAB haben auch bei mir nachhaltige Wirkungen (Grönland und soeben Rub al Khali).
  • Mäsi Volken 23. Dezember 2014, 22:11

    Hallo Ruth, ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr und vorerst noch schöne Festtage.
    Viel Freude weiterhin beim fotografieren .
    HG Mäsi Volken
  • Marcel Stieger 20. September 2014, 10:01

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Nun ist Dion schon 9 Wochen alt. Er bereitet uns täglich grosse Freude und wir sehen wie positiv er sich entwickelt.
    LG Marcel
    D I O N
    D I O N
    Marcel Stieger
  • Daniel Zinniker 25. August 2014, 20:42

    Wunderbares Portfolio stellst Du da aus. Gratuliere. Werde Dich im Auge behalten und mal in aller Ruhe Deine Werke anschauen.
    LG Daniel
  • Tangorahel 14. Juli 2014, 23:42

    Hallo Ruth, sehr schöne Bilder machst Du! LG Rahel
  • nini3000 14. Februar 2014, 21:24

    Hey, das sind klasse Fotos und die sind sehr inspirierend! Die behalte ich mal im Auge! VG!
  • 499 243
  • 18.693 16.969
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert