Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Astrid Lohr


Pro Mitglied, Konstanz und Eging am See
[fc-user:1823815]

Über mich

" Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele."
Henri Cartier-Bresson

" Man muß sich beeilen, wenn man etwas sehen will. Alles verschwindet."
Paul Cezanne

Ich fotografierte vor vielen Jahren, dann fotografierte ich ganz viele Jahre gar nicht, jetzt ist sie wieder da, die Lust am Sehen und Gestalten und Festhalten. Und immer mehr gehören Farbe und Kontraste zu meinen Bildern.



Übrigens: Da sich über Geschmack ja bekanntlich trefflich streiten lässt, was dem einen ein gutes Bild ist, ist dem anderen vielleicht ein Graus; und weil für mich nicht nur technische Perfektion und Ausreizen von Photoshop und Co. ein Bild ausmachen, sondern persönliche Verfassung, Laune, Ambition und Tagesform des Fotografen bei privaten Bildern eine große Rolle spielen, habe ich noch nie Galerievorschläge bewertet und möchte meine Bilder dort auch nicht bewerten lassen.
Um Bilder zu vergleichen und zu bewerten gibt es ja die zahllosen Wettbewerbe, die mit ihrem verbindlichen Thema einen objektiveren Rahmen vorgeben.

Kommentare 147

  • heitabu50 Vor 7 Stunden

    Hallo Astrid, ich stöbere gerade durch die Monatswettbewerbe und finde deinen Vorschlag im Juni klasse. Werde mich bestimmt beteiligen. LG heidi
  • Pilaber 13. Januar 2019, 17:56

    Hallo Astrid, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage "SIND LANDSCHAFTSAUFNAHMEN IN S/W SCHÖN ?"
    Ich habe die Anmerkungen nun analysiert, und die 92 nicht aussagekräftigen geklickte Lobe bewusst ausgelassen.
    62% finden Landschaftsfoto in S/W schön.
    15% kommt aufs Motiv an.
    3%   möchten mit Farben vergleichen.
    20% bevorzugen Farbe.
    Fazit: Zu meiner Überraschung sind mit weit über die Hälfte, S/W Landschaftsbilder
    immer noch beliebt! Persönlich denke ich dass Portrait oder Street Bilder besser geeignet sind, doch S/W Foto haben etwas Zeitloses an sich, und durch die Abstraktion der Realität wirken sie von sich aus, sofern das Motiv passt, künstlerisch und schön.
    Dir nochmals ein Dankeschön fürs Mitmachen und das interesse an meiner Umfrage.
    LG, Patrice
  • Stefan-67 30. Dezember 2018, 19:00

    Hallo Astrid,
    Gerade habe ich in aller Ruhe Deine Fotosammlung betrachtet. Feinsinnige Sache. Du kommst ohne reisserischen Motive aus, fotografierst 'leise', gekonnt und... einfach SEHR, SEHR schön. 
    Liebe Grüsse 
    Stefan
  • Sylvangeli 8. November 2018, 18:29

    Hallo Astrid,  herzlichen Dank für deinen netten Kommentar und die Lobe. Mir gefällt deine Blick auf die Welt. Du hast ein Auge für die unspektakulären Dinge am Rande des Weges und setzt sie gekonnt in Szene. Ich werde dir folgen und freue mich auf deine Arbeiten. LG Sylvia
  • Fernando Anzani 3. November 2018, 14:27

    Ti ringrazio per vole seguire il mio prcorso fotografico. Ciao. Fernando.
    VENEZIA - Gondola
    VENEZIA - Gondola
    Fernando Anzani
  • jrmi62 21. Juli 2018, 19:21

    Hi Astrid :)))
    Freue mich wieder auf deine Bilder.
    Ich wünsche dir sonnige Tage.

    LG jrmi
  • Pilaber 20. März 2018, 18:12

    Danke für den Kommentar " Wir treffen uns im Lavendelfeld " liebe Astrid. Zur Info, ich bin in der letzten Juni Woche in Valensole....:))
    LG, Patrice
  • Gerhard Hirschbeck 1. März 2018, 21:40

    Liebe Astrid, vielen Dank für deinem netten Kommentar und dein Lob!

    LG,
    Gerhard
  • Gabi 04 16. Januar 2018, 16:34

    Hallo Astrid, ich habe mir einen Teil Deiner Fotos gerade angeschaut. Sie gefallen mir sehr gut! Ich glaube, ich möchte mehr davon, daher folge ich Dir einmal! ;-) LG Gabi
  • Rita340 28. Dezember 2017, 14:50

    Hallo Astrid, ich wollte nur mal einen kleinen Gruß bei dir hinterlassen.
    Ich hatte so wenig Zeit in den vergangenen Wochen und habe dich und viele andere vernachlässigt. Ich hoffe, jetzt finde ich mehr Ruhe und damit Gelegenheit mich bei meinen treuen Freunden und ihren Fotos umzusehen.
    LG Rita
  • saharadz 21. Dezember 2017, 13:21

    voilà j'ai supprimé toutes mes photos qui vous ennuyaient tant
  • Swissman 15. November 2017, 17:39

    Herzlichen Dank für das Lob zu meinem Foto
    Im Wald
    Im Wald
    Swissman

    VG aus dem kleinen Alpenland.
    Reto
  • Ary0214 19. September 2017, 16:43

    Guten Tag Astrid,
    ...habe gerade in Deinen Fotos gestöbert!...Wirklich ein gutes, fotografisches Auge!
    Gr.v.Dieter
  • kielia 1. September 2017, 20:57

    Hallo, Astrid, ich habmir grad deine Fotostrecke angesehen - bin begeistert und gespannt auf mehr!
  • 240 54
  • 4.698 6.752
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS M 50
Canon EOS 80D

Objektive:
Tamron 18 - 400 mm
Canon 100 mm
Tamron 180 mm
Canon 100 - 400 mm
Tamron 60 mm
Sigma 10 - 20 mm
Tamron 70 - 200 mm
Canon 85 mm
Raynox M250

2 Manfrotto Stative
1 Togopod Reisestativ(chen)

Leefilters