Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Astrid Lohr


Premium (Pro), Konstanz und Eging am See
[fc-user:1823815]

Über mich

" Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele."
Henri Cartier-Bresson

" Man muß sich beeilen, wenn man etwas sehen will. Alles verschwindet."
Paul Cezanne

"Die Fotografie ist das Gedächtnis und der Spiegel der Geschichte."
Sebastião Salgado

Ich fotografierte vor vielen Jahren, dann fotografierte ich ganz viele Jahre gar nicht, jetzt ist sie wieder da, die Lust am Sehen und Gestalten und Festhalten. Und immer mehr gehören Farbe und Kontraste zu meinen Bildern.



Übrigens: Da sich über Geschmack ja bekanntlich trefflich streiten lässt, was dem einen ein gutes Bild ist, ist dem anderen vielleicht ein Graus; und weil für mich nicht nur technische Perfektion und Ausreizen von Photoshop und Co. ein Bild ausmachen, sondern persönliche Verfassung, Laune, Ambition und Tagesform des Fotografen bei privaten Bildern eine große Rolle spielen, habe ich noch nie Galerievorschläge bewertet und möchte meine Bilder dort auch nicht bewerten lassen.
Um Bilder zu vergleichen und zu bewerten gibt es ja die zahllosen Wettbewerbe, die mit ihrem verbindlichen Thema einen objektiveren Rahmen vorgeben.

Kommentare 158

  • 360 101
  • 6.516 9.149
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS M 50

Canon EOS 80D

Objektive:
Tamron 18 - 400 mm
Canon 100 mm
Tamron 180 mm
Canon 100 - 400 mm
Tamron 60 mm
Sigma 10 - 20 mm
Tamron 70 - 200 mm
Canon 85 mm
Raynox M250

2 Manfrotto Stative
1 Togopod Reisestativ(chen)

Leefilters