Astrid Lohr


Premium (Pro), Konstanz und Eging am See
[fc-user:1823815]

Über mich

" Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele."
Henri Cartier-Bresson

" Man muß sich beeilen, wenn man etwas sehen will. Alles verschwindet."
Paul Cezanne

"Die Fotografie ist das Gedächtnis und der Spiegel der Geschichte."
Sebastião Salgado

Ich fotografierte vor vielen Jahren, dann fotografierte ich ganz viele Jahre gar nicht, jetzt ist sie wieder da, die Lust am Sehen und Gestalten und Festhalten. Und immer mehr gehören Farbe und Kontraste zu meinen Bildern.



Übrigens: Da sich über Geschmack ja bekanntlich trefflich streiten lässt, was dem einen ein gutes Bild ist, ist dem anderen vielleicht ein Graus; und weil für mich nicht nur technische Perfektion und Ausreizen von Photoshop und Co. ein Bild ausmachen, sondern persönliche Verfassung, Laune, Ambition und Tagesform des Fotografen bei privaten Bildern eine große Rolle spielen, habe ich noch nie Galerievorschläge bewertet und möchte meine Bilder dort auch nicht bewerten lassen.
Um Bilder zu vergleichen und zu bewerten gibt es ja die zahllosen Wettbewerbe, die mit ihrem verbindlichen Thema einen objektiveren Rahmen vorgeben.

Kommentare 209

  • André BASSITHOT 8. Januar 2024, 19:03

    merci Astrid pour votre visite et pour avoir trouver autant de mes photos à complimenter .Votre  galerie est pleine  de photos  magnifiques et nombreuses sont celles qui  mériteraient un "klik" ...je vais essayer de faire  un  choix qui  bien sûr  sera  loin d'être   exhaustif .
  • LeoMinor 11. Dezember 2023, 11:21

    Hi Astrid,
    Danke für Like und eine schöne Vorweihnachtszeit, Jörn
  • Joka61 21. November 2023, 9:28

    Vielen Dank für dein Lob meines Bildes und schöne Grüsse nach Konstanz am wunderschönen Bodensee. Joka61 alias Jürgen
  • Fernando Anzani 11. November 2023, 15:35

    Vielen dank. Sehr nett. Ciao. Fernando.
    Il mosso.
    Il mosso.
    Fernando Anzani
  • Gerhard23 2. November 2023, 15:57

    Hallo Astrid,
    vielen Daqnk für das Lob zum bewegtem Wasser.
    VG Gerhard
  • mheyden 30. Oktober 2023, 9:02

    Das Foto LIVESAFER habe ich versehentlich doppelt hochgeladen. Eine Version habe ich nun gelöscht. Ich würde mich freuen, wenn Du auch die andere Version „besuchst“.
    Alles Gute Manfred
  • LeoMinor 26. September 2023, 11:41

    Hi,
    mit Dank und Gruß für dein Lob der „# Arabische Architektur“, was mich gefreut hat,

    freundliche Grüße, Jörn
  • Fernando Anzani 24. September 2023, 17:41

    Tante grazie per il commento e l'apprezzamento, molto graditi. Ciao. Fernando.
    VENEZIA
    VENEZIA
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 9. August 2023, 18:14

    Tante grazie. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Venti di primavera.
    Venti di primavera.
    Fernando Anzani
  • Daniel 19 24. Juli 2023, 16:50

    Ich folge Dir nun, weil zufällig Deine fotografische Sicht der speziellen Motive entdeckt habe.
  • walter.zuercher 2. Juli 2023, 13:39

    Danke Astrid, dass wir uns gegenseitig folgen. Mit dem Bodensee war ich sehr eng verbunden: Ich hatte länger als 20 Jahre ein Schiff auf diesem wunderschönen See. Liebe Grüsse aus Norddeutschland
  • Fernando Anzani 25. März 2023, 16:25

    Ti ringrazio tantissimo per gli apprezzamenti dati alle mie foto. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Minimal.
    Minimal.
    Fernando Anzani
    E' Carnevale
    E' Carnevale
    Fernando Anzani
    Inizia un nuovo giorno.
    Inizia un nuovo giorno.
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 20. Dezember 2022, 16:49

    Tante grazie per il passaggio e il commento, molto graditi. Ciao. Fernando.
    La danza dei lampioni
    La danza dei lampioni
    Fernando Anzani
  • Marie Brigaldine 1. November 2022, 17:27

    Je suis très fan de ta galerie de photos ! Tu as un regard très personnel et unique où se mêlent des détails inédits d'architecture à de l'humain. J'aime beaucoup.
  • Fernando Anzani 22. Oktober 2022, 14:31

    Tank you vey much. Ciao. Fernando.
    Prospettiva.
    Prospettiva.
    Fernando Anzani
  • 543 134
  • 9.397 11.480
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS R

Canon EOS M 50

Canon EOS 80D

Objektive:
Tamron 18 - 400 mm RF
Canon 100 mm
Tamron 180 mm
Canon 24 - 70 mm
Tamron 60 mm
Sigma 10 - 20 mm
Canon 85 mm
Canon 32 mm MF
Canon 15 - 45 mm MF
Canon 55 - 200 mm MF
Canon RF 35 mm
Raynox M250
Lensbaby
Trioplan

2 Manfrotto Stative
1 Togopod Reisestativ(chen)

Leefilters