Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rita340


Premium (Complete), Eckernförde
[fc-user:1884508]

Über mich

Hallo!
schön, dass du dich auf meine Seite verirrt hast und hoffe, dass dir das eine oder andere Foto von mir gefällt.
Meine Anfänge der Fotografie waren ungefähr 2012/13 und die Freude an der Fotografie hat bis jetzt noch nicht nachgelassen. Ein spezielles Thema ist nicht in Sicht aber eine Sinneskrise "wie mache ich Fotos, die mich von anderen absetzen." Ich sinniere noch und probiere im Augenblick viel aus :-)

Jetzt noch ein kleiner Hinweis zum "Loben"
Wäre es schlimm bei mir darauf zu verzichten?
Wer nur ein Lob hinterlässt muss damit rechnen, das ich es nicht mitbekomme.
Ich gehe meine Fotos nach Anmerkungen durch und schreibe zurück. Auf Lobe habe ich keine Zeit zu achten. Ich fotografiere gerne und viel aber es ist nicht mein Leben und ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht immer gleich antworte und so gehen die Lobe oft unter.

Ein Foto, dass mir besonders gut gefällt bekommt aber immer auch noch ein Lob oder einen Favoriten von mir. Irgendwie muss ein sehr gut gelungenes Foto ja noch hervorgehoben werden können. Aber grundsätzlich tut es der Kommentar zum Foto, denke ich.

Ein paar Worte zu Freundschaftsanfragen.
Ich denke es tut es erstmal, wenn man folgt. Wenn sich daraus tatsächlich ein nettes Miteinander ergibt bin ich Freundschaftsanfragen durchaus nicht abgeneigt. Aber wenn noch nie Kontakt bestand und dann gleich Freundschaftsanfragen kommen, lehne ich sie ab. Es geht doch nichts darüber sich so schon einmal durch Aufmerksamkeit und Kommentare zu den Bildern kennengelernt zu haben.

An dieser Stelle kam immer der Satz mit dem Copyright. Den lasse ich jetzt mal weg und sage dazu: "Wenn euch ein Foto von mir gefällt fragt bei mir an und ich schicke es euch einfach zu." Also nur anfragen.
Das gilt aber nicht für Menschen die Handel damit treiben. Die sollen bitte dafür zahlen.

Nun bleibt mir nur noch übrig zu sagen: "Viel Spaß beim Ansehen meiner Fotos!"

Kommentare 383

  • Absenger Alois 28. Mai 2020, 13:42

    Danke für deinen Besuch und Lob.LG.Alois
  • scheidesign 18. Mai 2020, 22:56

    Hallo Rita, vielen Dank für deine Kommentare und Lobe!!!
    LG Franz
  • Foto-Fuzzi1 6. Mai 2020, 10:22

    Hallo Rita, durch deinen netten Kommentar zu meinem Foto "Bunte Spiegelspielerei" auf dich aufmerksam geworden, habe ich auch bei dir etwas gestöbert und bin beeindruckt.
    Ich wünsche dir, stets im richtigen Moment den Auslöser zu betätigen. LG Eckhard
  • Eva Loth 2. Mai 2020, 16:47

    Hallo Rita, vielen Dank für Deine netten Worte...ich habe meine Fotos in Ordner sortiert. Wenn Du mal bei Landschaften und Gewässer schaust, findest Du Fotos aus Meiner Region, dem Fläming! Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG Eva
  • Natur-Fan 13. April 2020, 17:28

    Hallo Rita,

    erst mal herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Kartenhaus.
    Habe mich mal bei Dir umgesehen und finde ein sehr schönes Portfolio gemischt aus verschiedenen Motiven.

    Herzliche Grüße Astrid
  • Latigid Wolfgang 3. April 2020, 23:57

    Vielen Dank Rita, freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt!!  :-)))

    Wünsche ein sonniges Wochenende und bleib bitte gesund!!

    LG  Wolfgang
  • barbaraS. 18. März 2020, 15:10

    guten tag Rita, 
    nach langer zeit mal wieder bei dir reingeschaut  ;)
    werde bald mehr hier in der FC sein und rumstöbern, wir sehen uns .. lg Barbara
  • Jok5 21. Januar 2020, 19:46

    "Abfall": Servus Rita, es war eine achtel Sek., f 6,3, 400 ISO,
    Gruß Josef
  • HEVERO 30. Dezember 2019, 14:05

    All meinen Freunde/innen schreibe ich das gleiche ins Profil,
    denn ich mache keine Unterschiede.
    Vielen Dank für die schönen Stunden und Unterhaltung mit Dir hier in der fc.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben alles gute für das Jahr 2020!!
    Rolf
  • MarianneWogeck 15. Dezember 2019, 11:26

    Hallo Rita,
    danke für dein Lob, ich freu mich einfach drüber. Gerne habe ich bei dir reingesehen, du machst schöne Sachen, vor allem gefallen mir deine texturunterlegten Bilder, aber eben nicht nur diese.
    lG Marianne
  • Siupic 17. November 2019, 17:07

    Hallo Rita
    vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Lobe zu meinen Fotos, es hat mich sehr gefreut.
    LG Uwe
  • métèque 13. November 2019, 18:36

    Es macht echt Freude, deine vielseitige, interessante Galerie zu betrachten !
    LG Hilde
  • Majid Samadi 8. Oktober 2019, 17:07

    Herzlichen dank . LG Majid
  • brosi13 30. September 2019, 16:29

    Liebe Rita,
    danke für deine netten Kommentare zu meinen Fotos.
    Sei lieb gegrüßt
    Engelbert
  • Helga B. Kunde 19. September 2019, 20:42

    Hallo Rita, danke für deine positiven Kommentare, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Auch deine Bilder haben etwas ganz Besonderes und sehe da die eine oder andere interessante Idee für mich :-) ... ich folge auch und bin gespannt auf weitere schöne Bilder von dir!
    Lieben Gruß Helga
    (mit den "Loben" bin ich ganz bei dir!!)
  • 579 803
  • 8.839 36.364
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Bin umgestiegen auf Sony Vollformat. Ist etwas leichter in der Hand und habe mich damit meinem Mann angepasst. Jetzt können wir Objektive austauschen und die Last im Fotorucksack wird weniger.