moinichbins


Premium (Complete), Stuhr
[fc-user:2018692]

Über mich

Fotografieren ist bereits seit der Jugend (analog) eine Leidenschaft. Wenn man so will, ich bin Sammler und Jäger und stehe auch dazu. Bei Naturfotos suche ich oft den Mittelweg einer anspruchsvollen Komposition und der Eignung für Dokumentationen und den wissenschaftlichen Gebrauch. Und wenn sich beim Sensorieren gestaltende Ideen ergeben, ist das auch nicht schlimm. Zur Zeit sind bei mir Panoramen besonders angesagt. Für den experimentellen Gebrauch von actioncams und 360°-Kameras bin ich auch zu haben. Ich bin beruflich, aber auch mit Leidenschaft und in der Freizeit relativ viel in der Luft und mache nebenberuflich mit meinem Tragschrauber (Gyrocopter) Luftbilder für verschiedene Auftraggeber. Meine privaten Hobbys haben viel mit meinen Katzen zu tun, die ich gerne vor der Kamera habe und die willig oder unwillig mitmachen. Die Nordseeküste vor der Haustür ist mein Favorit zum Reisen, im Herbst/Winter die Alpen zum Radeln und Skifahren. Meine größeren Weltreisen fielen noch in die Zeit analoger Fotografie. Die Aufarbeitung droht irgendwann.

Übrigens: Mein Voting-Verhalten für die Galerie ist stringent. Gibt es mindestens einen Grund warum ich das Foto wiedersehen möchte? Viele andere, "gute"! Fotos bekommen ein e. Ärgerlich finde ich Fotos mit schiefer Horizontlinie, die nicht der Komposition dient. Ich konnte schon feststellen, dass mich jemand ausschloss vom Kommentieren, wobei ich die Person überhaupt nicht kannte. Da ich mich zu den höflichen Menschen in der fc zähle und grundsätzlich auf Beleidigungen und das Granteln per se verzichte, würde mich eher die persönliche Kontaktnahme nach einem "auf den Schlips treten" interessieren. Warum soll man evtl. Missverständnisse fortleben lassen.

Noch etwas zum Schluss: Die fc ist für mich ein Bezahldienst, in der ich ein für mich interessantes Spektrum meiner Arbeiten einstelle und darauf online gut zugreifen kann. Wenn Andere auch gerne hinschauen freut mich das und ehrlich gemeinte Anregungen nehme ich gerne auf. Die FC sollte sich einmal bemühen, das die eingestellten Bilder auch über Suchdienste gefunden werden können. Die Verschlagwortung in der FC bringt nämlich gar nichts und ist vergeudete Zeit. Der jetzt leider eingestellte Fotodienst stern view war in dieser Hinsicht vorbildhaft.

www.terra-air.com ... für alle die viel frische Luft brauchen

Kommentare 253

  • Anny Jurke 20. Juli 2022, 12:52

    ...wow... es freut mich, dass es dich einfach so wie du bist , gibt auf dieser Welt, ohne solche Menschen wie dich, wäre die Welt grauer, DANKE
  • dark.j.ness 24. Juni 2022, 10:45

    long time no see ...
  • dark.j.ness 26. November 2021, 13:22

    ............. ich hoffe, es geht dir gut .......

    lG, dark
  • Axel Matthies 25. Oktober 2021, 19:08

    Vielen Dank für dein Lob.

    VG Axel
  • jopixl 23. Juli 2021, 20:08

    Danke für den Eintrag in meinem Profil ich kann das Kompliment nur zurückgeben da deine Fotos so unterschiedlich ,doch immer klasse gemacht und sehenswert sind werde ich wohl öfter mal reinschauen bei dir.
    VG und immer "Gut Licht" Jo
  • The Eagle Eye 20. März 2021, 14:01

    Hab nach über einem Jahr endlich mal Deinen Kommentar auf meinem Profil entdeckt, peinlich, aber ich bin seltener aktiv hier. Dafür bin ich jetzt wenigstens auf Deiner Seite gelandet und habe viele neue Ideen und Anregungen gefunden...Deine Aufnahmen entsprechen meinem fotografischen Blick. Ich stelle diese Bilder meinst nur in Instagram. Danke für die vielen guten Bilder hier.
  • H.-Jürgen Kühne 13. Dezember 2020, 17:34

    Hallo Wolfgang, es war mir ein außerordentliches Verknügen, so wie Du mit Deine UL-Hubi über die Landschaft, durch Dein Portfoilo zu fliegen und hier und da mal zu landen!
    Luftige Grüße Jürgen
  • Dies.und.Das.Fotografie 28. August 2020, 22:00

    Guten Abend,

    Vielen Dank für den Kommentar und das Lob.

    LG Cathleen
  • Anna Samson 22. Juli 2020, 11:19

    Vielen Dank Wolfgang, für die Information zu "Helmblume"
    LG Anna
  • Markus M. - Naturfotografie 8. Mai 2020, 8:55

    Guten Morgen Wolfgang! Herzlichen dank für Dein Lob für das Bild "Braunkehlchen".
    LG Markus
  • Nickiback 17. Februar 2020, 15:42

    Moin Wolfgang, von den Schweinswalen hab ich auch schon gehört, aber leider noch keinen entdeckt. Und begeistern kann ich auch niemanden so richtig mit mir zum Stinteessen ins Restaurant zu gehen. Aber ich lass mich einfach von meinen Eltern einladen, denn schon früher als Kind hab ich mit meinem Papa um die Wette Stinte gegessen:o))
    Mein neues Profilbild hab ich als Gastgeschenk auf einer Hochzeit bekommen. Der Zeichner versteht sein Handwerk. Er hat sehr gute Unterhaltung reingebracht und mit seiner Kunst überzeugt.
    Ich hoffe Ihr hattet eine tolle Kohlfahrt:-)!
    Lieben Gruß Nicole
  • Nickiback 18. Mai 2019, 13:21

    Moin Wolfgang, Danke für Deinen netten Kommentar in mein Profil!!
    Das Foto ist vom letzten Jahr. Da haben wir Schachbrettblumen im T-Shirt fotografiert. Dieses Jahr mit Mütze und Schal:-))
    Wünsche Dir auch noch ein schönes Frühjahr!
    Lieben Gruß Nicole
  • Sandra Hornstein 21. April 2019, 3:37

    Na, was macht Deine Frühjahrsmüdigkeit? Vielen Dank für den Besuch meiner Seite und Deine netten Kommentare. Frohe Ostern wünsche ich Dir und weiterhin viele tolle Motive und Ideen.
    Liebe Grüße Sandra
  • Nickiback 14. Mai 2018, 14:23

    Moin Wolfgang, Deine Grüße sind angekommen und die Freude war groß:-))
    Schicke Dir liebe Grüße zurück und für Dich natürlich auch nur bestes Licht für die Linse!!:0)) Nicki :0))
  • Joachim Wittstock 9. Mai 2018, 9:38

    . . . danke auch für Dein Lob zu meiner Aufnahme „Portugal, Centro, Lissabon, Alfama Viertel, Miradouro de Santa Luzia“. Liebe Grüße, Joachim
  • 1.569 493
  • 30.798 25.983
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon5markIV (neu)
Canon 5markII
Canon 6D
div. L-Objektive (incl. fisheye 8-15mm)
Sony Nex5
Sony Alpha 6300
GoPro Hero4
GoPro Hero3
feiyu summon
Yi actioncam 4K+
Yi360
Dji Osmoaction