Zurück zur Liste
Lioness attacks Leopard

Lioness attacks Leopard

13.488 70

Wolfgang Kaeding


Premium (Pro), Großhansdorf

Lioness attacks Leopard

Wir fuhren am Abend am Talek River entlang zum Camp und sahen auf der anderen Seite ein kleines Löwenrudel. Also entschlossen wir uns am nächsten Morgen den Talekt River zu überqueren um das Rudel zu suchen, Wir fanden es schnell und waren alleine. Plötzlich sagte mein Guide hinter uns hat gerade ein Leopard den Fluss überquert, ich drehte mich um und sah, wie eine Löwin auch den Fluss überquerte. Schnell entschlossen wir uns die gute Position bei den Löwen aufzugeben und fuhren am Fluss entlang um die beiden auf der anderen Seite zu finden. Büsche versperrten die Sicht und plötzlich sah ich die Löwin wie sie zu einem Busch hinauf schaute, der wackelte dann ganz ordentlich, die dünnen Zweige gaben dem Leo keinen Halt. Also mußte er herunter kommen und darauf hatte die Löwin gewartet. Die geschichte geht weiter.

Aufgenommen am 10.10,2022

Kommentare 70

  • AGo. 24. September 2023, 20:02

    eine starke wildlife aufnahme...
    so etwas sieht mit nicht oft...
    klasse festgehalten...
    lg Angelika
  • Jürgen Kopelke 9. September 2023, 11:11

    Stark
    und eine sehr gute Erklärung dazu
    Gruß Jürgen
  • Andreas E.S. 7. August 2023, 18:35

    Eine sensationelle Szene. Ich wundere mich dass der Leo hier nicht die Flucht ergreift.
    VG  Andreas
  • Anja Gabi 3. August 2023, 19:27

    Wow - welch eine tolle Szene! Genial
    LG Anja
  • Robert Goppelt 25. Juli 2023, 16:44

    Ich komme spät zu den Bildern dieser Serie. Einerseits sehr bemerkenswert und spannend, andererseits macht mich das sehr betroffen. Was natürlich irrational ist.
    Ader der Leopard ist halt meine Lieblingskatze und dann noch zwei gegen einen.... :-(
    Ich fotografiere in solchen Situationen auch durch, wie in einem Tunnel.
    Meinen Glückwunsch, das Du dem beiwohnen konntest. Sehr besonders.
    Ich weiss auch das ein Leo, anderer Seits die kleineren Katzen tötet, wenn er sie bekommt, wie Serval und Caracal. Ist halt das Gesetz der Natur.
    Schön das Du es hier zeigst, das verdient Respekt.

    LG Robert
  • Vogelfreund 1000 23. Juli 2023, 12:47

    Die ganze Serie zeigt mir wie Gefährlich
    der Leo dort lebt .
    Gute Fotos
    gruß franz
  • Joachim Irelandeddie 10. Juli 2023, 12:27

    Diese erste Aufnahme deiner packenden Szene hier zwischen den beiden ist schon spannend
    LG eddie
  • Elke 8. Juli 2023, 8:30

    Unglaublich, ich verfolge gerade deine Bildserie und lese mit Spannung deine Geschichte. LGE
  • Lichtspielereien 7. Juli 2023, 11:09

    Oh man ziemlich dramatisch wie mir hier scheint.
    Gut das Euer Guide so gut und schnell reagiert hatte.
    LG
    Verena
  • philipp52 6. Juli 2023, 18:21

    top Serie
    LG Philipp
  • manu ben 4. Juli 2023, 17:26

    Toll so im sprung erwischt!
    LG Manu
  • Josef Köneke 3. Juli 2023, 20:09

    Da hast du aber eine außergewöhnliche Szene erwischt, gratuliere zur Qualität 
    Grüße Josef
  • Josef Schließmann 3. Juli 2023, 12:13

    Super hast du diese Begegnung der Beiden eingefangen, Wildlifepur.

    LG Josef
  • KaSb 3. Juli 2023, 10:27

    Eine Begegnung der besonderen Art mit hohem Seltenheitswert. Da ist man doch wie gebannt, oder. Super festgehalten. Viele Grüße Karin
  • spBiggi 3. Juli 2023, 10:18

    Wahnsinn so etwas zu erleben - live dabei zu sein - voller Spannung - was für eine
    herrliche  Szene hast Du da einfangen können - wie mutig die Löwin ist, (das war sicher eine aus "unserem " Rudel).
    Grüße von Biggi

Informationen

Sektion
Views 13.488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten