Jörg Baschin


Premium (Pro), Bad Harzburg
[fc-user:2078272]

Über mich

Ich bin begeisterter Hobbyfotograf

Mit dem fotografieren habe ich mich das erste mal in 2014 befasst als das Thema Rente für mich eine Rolle spielte (seit 2018 in passiver Altersteilzeit) und ich mir dachte was machst du dann mit deiner vielen Freizeit.
Und da ich mich ja sehr gerne in der Natur aufhalte (habe immer eine Kamera dabei) habe ich begonnen die Fotografie intensiver zu betreiben.
Zuerst begann mit der Landschaftsfotografie, mittlerweile befasse ich mich mit der Tier,- und Makrofotografie, wobei letzteres mich dermaßen begeistert und in den Bann zieht das ich es gern intensiver betreiben möchte. Seitdem habe ich ein ganz anderes Verhältnis zu Insekten, Kleintieren und alles was einem noch vor die Linse kommt.

Über Lobe, Kommentare und konstruktiver Kritik meiner hier eingestellten Fotos würde ich mich sehr freuen.

Und noch was in eigener Sache.
Die hier eingestellten Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meiner Erlaubnis nicht kopiert ,vervielfältigt oder anderweitig verwendet werden.

Vielen Dank für Dein Besuch auf meiner Seite!!

Kommentare 233

  • Jens... 9. März 2024, 8:44

    Kleiber
    Kleiber
    Jens...

    Vielen Dank
  • Karl.Streckel 7. März 2024, 12:07

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • fotowerk-werratal 6. Februar 2024, 16:38

    Lieber Jörg,  herzlichen Dank für deine Anmerkung. Bin gespannt, was ich bei dir so entdecken werde...
    LG ReRo
  • Die Mohnblumen 31. Dezember 2023, 7:55

    Von uns die besten Wünsche für das neue Jahr, vor allem Gesundheit.
    Heike & Karl-Heinz
  • Klaus_Photography 24. Dezember 2023, 14:03

    Tolle Naturaufnahmen, intensive Farben, das gefällt mir.
    Schöne Festtage und Gruss Klaus
  • erhard.facius 15. Dezember 2023, 11:39

    Hallo Jörg,
    Herzlichen Dank für Dein Lobe, es freut mich sehr.
    Gerne schaue ich mich auch auf deiner Seite um bin begeisterter Betrachter.
    Gruß Erhard
  • Enrico Baumann 11. Dezember 2023, 11:10

    Hallo Jörg,
    Du zeigst hier wunderschöne Landschafts- und Naturaufnahmen. Chapeau.
    Du hast das richtige Auge bist mit ganzem Herzen dabei und bist auch der Natur sehr nahe.
    LG Enrico
    PS: und danke für Dein Besuch meiner Galerie :-)
  • thodee 26. November 2023, 22:38

    Hallo Jörg, du hast eine wunderbare Galerie mit sehr stimmungsvollen Aufnahmen! Ich freue mich schon, wenn wir demnächst mal mit dem Fototreff zusammen losziehen können! Viele Grüße, Thorsten
  • Majid Samadi 21. Oktober 2023, 13:21

    Ganz herzlichen Dank. LG Majid
  • Naturdoku Südwest Austria 7. Oktober 2023, 13:25

    Hallo Jörg, erstmal herzlichen Dank fürs Interesse an meinen Bildern. Nachdem ich mir gerade in Ruhe Deine vielfältige Galerie angeschaut habe, folge ich mal unauffällig;-) LG Joachim
  • Peter Seibt 19. September 2023, 12:02

    Guten Morgen Jörg,
    ganz herzlichen Dank für das große Interesse an meinen Fotos. Über Deine Anmerkungen und Lobe habe ich mich sehr gefreut. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir auch gleich mal Deine Fotos angeschaut. Eine eindrucksvolle und abwechslungsreiche Sammlung.
    Freundliche Grüße vom Niederrhein,
    Peter
  • Gisa69 1. September 2023, 15:48

    Herzlichen Dank für Dein Lob, freut mich sehr.
    LG Gisa.
  • Tom Knobi 14. August 2023, 10:19

    Moin aus Hamburg,
    ich danke Dir für Dein Lob für Mein(e) Balkonmitbewohner(in) ist heute Nacht umgezogen.
    Liebe Grüße, Tom
  • R2804 14. Juli 2023, 22:34

    Vielen Dank für Dein Lob! Ich habe mich sehr darüber gefreut ;-) 
    Liebe Grüße Bea
  • Rudolf52 8. Juli 2023, 11:35

    Hallo Jörg, vielen Dank das Du ab und zu meine Seite besuchst und einige Bilder kommentierst. Zur Zeit mach ich mich etwas rar hier in der FC, suche wieder Naturecken und von Zeit zu Zeit mache ich Versuche im Makrobereich. Wie Du schon angemerkt hast, die Insekten sind irgendwie nicht so vorhanden, kann man nicht wie alles auf Corona schieben. ich habe die letzten tage auch immer wieder festgestellt, bestimmte Insekten sind merklich weniger vorhanden oder früher weg.
    ich warte jetzt auf den Anfang August, da blüht hier die Kanadische Goldrute, ein Insekten High Light, da kommt alles zusammen was fliegt. Da kann ich genau sehen, über Jahre, wer fehlt wer ist noch da. Ich werde die Ergebnisse einstellen.
    Gruß Rudolf
  • 646 20
  • 4.913 5.688
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon Eos 6D Mll
Canon R6

div. Objektive und mittlw. reichlich Zubehör