Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Hotspot ohne Touristen (2)

Rothenburg ob der Tauber/ Mittelfranken erwacht. Es ist bereits zirka 10.30 Uhr, die Straßen sind fast noch leer. Der große Ansturm der Touristen für dieses Jahr ist vorüber. Es ist Anfang November und ein Genuß in dem historisch sehenswerten Städtchen durch die Gassen etc. zu schlendern.

Das Wahrzeichen von Rothenburg, das „Plönlein“, heißt übersetzt „Kleiner Platz“ und bezeichnet die Lage mit dem schiefen gelben Fachwerkhaus in der Mitte, der Brunnen vor diesem Haus und der Siebersturm auf der linken Seite, der zum Viertel der Siebmacher führt , sowie das Kobolzeller Tor auf der rechten Seite, durch das man ins Taubertal gelangt.

Kommentare 83

  • Constantin H. 24. Januar 2024, 11:10

    Sehr schöne Präsentation, delikate Farben. LG, Constantin
  • claudine capello 11. Januar 2024, 14:09

    c est un joli village .... je m en souviens bien en plein hiver ...bravo cl
  • Britny 8. Januar 2024, 18:11

    Traumhaft schönes Städtchen, gefällt mir sehr gut. VG Britny
  • Karl-J. Gramann 8. Januar 2024, 17:32

    ein leckerbissen für jeden fotografen....klasse schnitt....vg karl
  • Namibiafan 1. Januar 2024, 14:24

    Immer wieder schön anzusehen.
    Lg,Tina
  • Rubie 27. Dezember 2023, 23:57

    Klasse als wir da waren hatten wir Glück da war es auch ruhiger.LGrubie
  • felipe Martínez Pérez 19. Dezember 2023, 0:44

    Bella imagen.
  • Pentaxian 18. Dezember 2023, 19:25

    Scheint eine gute Zeit gewesen zu sein, der Trubel wird im Dezember zum
    Weihnachtsmarkt wieder losgehen.....gefällt mir ausgesprochen gut deine Aufnahme.
    Gruß Peter
    • Zuber W 18. Dezember 2023, 21:48

      Peter, wir haben im Zentrum vom 22. auf den 23. Oktober (!)  übernachtet. Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits die erste Weihnachtsdekoration an den Fassaden angebracht! Ich schlußfolgere daraus, dass es hier nicht erst im Dezember wieder turbulent wird.
      Danke dir für deinen Worte und Wertschätzung!
      Gruß
      Walter
  • Georg Klingsiek 18. Dezember 2023, 15:15

    Dein Foto hat ja etwas von einem Wunder! Niemand da, außer Dir!
    So ist Rotheburg gradezu ein Traum! Und Dein Foto ist es auch!
    LG Georg
  • Hellmut Hubmann 18. Dezember 2023, 14:46

    Ein Foto aus dem Geschichtsbuch aber mit Farbe.
    Sehr schön.
    Nicht nur hier - auch an anderen Orten fehlt aber die Sonne zum Modulieren. Auch in Großstadtstraßen ist sie ab Herbst pötzlich nicht mehr da.
    In der Reisezeit wiederum gehen die Fotografenseufzer u.U. in die andere Richtung.
    • Zuber W 18. Dezember 2023, 14:54

      Hellmut, ich habe hier bewußt die Farbenicht angehoben. es war relativ für diese Jahreszeit früh am Morgen. Letztere gab mir die Chance einen menschenleeren Ort hier zu finden. Das für sich ist äußerst selten und wie hatt es auch seinen Wert!
      DAnke dir!
      LG
      Walter
  • Paulibär14 17. Dezember 2023, 10:06

    Fein gestaltete Einstellung von dem Blick auf den Platz und die alten Häuser.
    LG Georg
  • Reinhard D. L. 17. Dezember 2023, 8:20

    geschlendert sind wir dort auch schon (der ort war für uns mal ein startpunkt für eine radtour nach regensburg).
    ein feiner blick in den ort.
    gruß
    Reinhard
  • Günter-Diel 16. Dezember 2023, 18:37

    Toll, so menschenleer, bei schönem Licht. Gruß Günter
  • Roman Dullek 16. Dezember 2023, 12:40

    Wunderschöne Stadtansicht.
    Licht, Farben und Bildaufbau, alles hervorragend.
    LG Roman
  • Achim Oetzel 15. Dezember 2023, 17:20

    must have ;-) ich würde ganz bestimmt auch die Kamera zücken.
    LG Achim