Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Doris Servos


Premium (Pro)
[fc-user:2158143]

Über mich

Willkommen auf meinem Profil!

Rumgeknipst hab ich schon immer. Seit 2011 begann ich mit einer halbwegs vernünftigen Fotoausrüstung meine extrem langhaarigen Hunde zu fotografieren (was ich immer noch nicht zufriedenstellend beherrsche, wegen ihrer Schnelligkeit und dem fliegenden Haar)) und kam dann zur Macro- und Naturfotografie.

Meine Macro-Aufnahmen sind alle "Freihand" und entstehen auf den ausgedehnten Spaziergängen mit meinen Vierbeinern, oft auch gezwungenermassen einhändig und mit drei Hunden der Rasse Tibetterrier am linken Handgelenk.

Bildbearbeitung kann ich nicht, bis auf Zuschnitte und evtl. Nachschärfen, werde mich aber im nächsten Winter damit beschäftigen.

Nachtrag: Der Winter ist vorbei und nichts dazu gelernt, da ich das umfassende Lightroom Training von Maike Jarsetz nicht nutzen konnte. Leider ist mein PC stumm und ein Techniker konnte ihm auch keine Töne entlocken.
Na ja irgendwann gibts einen neuen.

Für Kritik habe ich ein absolut offenes Ohr und freue mich dazu zu lernen.




Mit meinen Hunden lebe ich zu 90% im schönen Tessin, komme aber immer wieder in meine alte Heimat am linken Niederrhein und würde mich freuen, zu Mitgliedern der Fotocommunity aus der Region und natürlich auch aus dem Tessin, persönlichen Kontakt aufzunehmen.

Copyright brauch ich nicht zu erwähnen - oder?

Liebe Grüsse
Doris
----------------------------------------------------------------------

Startseitenbilder:

Wenn die Haare fliegen....
Wenn die Haare fliegen....
Doris Servos
Drei im Gegenwind
Drei im Gegenwind
Doris Servos

.........16.06.2018.................01.05.2020.........
-----------------------------------------------------------------------

Fotowettbewerbe:

April 2020/Thema:Drei
Drei im Gegenwind
Drei im Gegenwind
Doris Servos

............1.Platz...........
--------------------------------------------------------------------------

Kommentare 154

  • T. Schiffers 11. Mai 2020, 23:34

    Gaststätte Lommerzheim
    Gaststätte Lommerzheim
    T. Schiffers


    merci fürs reinschaun & das sehr passende kommentieren...!;-) tino
  • siggi58 21. April 2020, 0:13

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite und dein Lob zu meinen Foto. VG Siggi
  • Majid Samadi 10. April 2020, 9:08

    Danke für das Lob. LG Majid
  • Schorschi O. 11. Februar 2020, 15:09

    fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Bishnoi 29 rules 8. Dezember 2019, 1:25

    Eine Tierfreundin....:-) wie schön...Ganz lieben Dank für deine einfühlsamen Worte.....es hat mich berührt und gefreut...!! hab deine Seite nur kurz überflogen...möchte ich aber in Ruhe machen...
    Herzliche Grüße, Isabell
  • ThoMas NRW 29. November 2019, 22:16

    Hallo Doris,
    tolle Bilder hast du in deinem Portfolio.
    Hat mir viel Freude bereitet darin zu stöbern.
    LG Thomas
  • hensken 2. September 2019, 16:42

    Danke für dein Lob und Anmerkung zu meinem Foto. l.g hensken
  • didij 12. Juli 2019, 19:45

    Hallo, Doris.
    Linker Niederrhein hört sich gut an. Ich komme ursprünglich aus Moers.
    LG, Diedfried
  • Karl-Heinz Muggenthaler 25. März 2019, 16:32

    Hallo Doris, ich habe mir nun mal in aller Ruhe Ihre Bilder zu Gemüte geführt (wie man so schön sagt). Meinen größten Respekt Doris vor Ihren Arbeiten. Eine Aufnahme schöner als die andere. Bitte versorgen Sie uns weiterhin mit solchen traumhaften Fotos.
     Gruß Karl-Heinz Muggenthaler
  • Marhoi 18. März 2019, 19:42

    Hallo Doris ,vielen lieben Dank für dein Lob und den netten Kommentar hat uns sehr gefreut das du dir Zeit auf unserer Seite genommen hast.Liebe Grüße Christiane und Marius
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 24. Februar 2019, 20:23

    Hallo,
    ich möchte mich recht herzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und freue mich darüber das dir meine Fotografien gefallen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele schöne Fotos bei gutem Licht.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 7. Februar 2019, 22:58

    beeindruckende gute Fotos, macht Spaß anzuschauen
    vg Thomas
  • Michael Förderer 28. Januar 2019, 0:10

    Besten Dank Doris, für die immer wieder nette Worte zu meinen Bildern.
    LG. Michael
  • Pilaber 13. Januar 2019, 17:27

    Hallo Doris, vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage "SIND LANDSCHAFTSAUFNAHMEN IN S/W SCHÖN ?"
    Ich habe die Anmerkungen nun analysiert, und die 92 nicht aussagekräftigen geklickte Lobe bewusst ausgelassen.
    62% finden Landschaftsfoto in S/W schön.
    15% kommt aufs Motiv an.
    3%   möchten mit Farben vergleichen.
    20% bevorzugen Farbe.
    Fazit: Zu meiner Überraschung sind mit weit über die Hälfte, S/W Landschaftsbilder
    immer noch beliebt! Persönlich denke ich dass Portrait oder Street Bilder besser geeignet sind, doch S/W Foto haben etwas Zeitloses an sich, und durch die Abstraktion der Realität wirken sie von sich aus, sofern das Motiv passt, künstlerisch und schön.
    Dir nochmals ein Dankeschön fürs Mitmachen und das interesse an meiner Umfrage.
    LG, Patrice
  • 1.473 216
  • 24.648 16.730
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 60D und 70D

....und noch einige Wünsche nach lichtstarken Festbrennweiten.