Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Doris Servos


Pro Mitglied
[fc-user:2158143]

Über mich

Willkommen auf meinem Profil!

Rumgeknipst hab ich schon immer. Seit 2011 begann ich mit einer halbwegs vernünftigen Fotoausrüstung meine extrem langhaarigen Hunde zu fotografieren (was ich immer noch nicht zufriedenstellend beherrsche, wegen ihrer Schnelligkeit und dem fliegenden Haar)) und kam dann zur Macro- und Naturfotografie.

Meine Macro-Aufnahmen sind alle "Freihand" und entstehen auf den ausgedehnten Spaziergängen mit meinen Vierbeinern, oft auch gezwungenermassen einhändig und mit drei Hunden der Rasse Tibetterrier am linken Handgelenk.

Bildbearbeitung kann ich nicht, bis auf Zuschnitte und evtl. Nachschärfen, werde mich aber im nächsten Winter damit beschäftigen.

Nachtrag: Der Winter ist vorbei und nichts dazu gelernt, da ich das umfassende Lightroom Training von Maike Jarsetz nicht nutzen konnte. Leider ist mein PC stumm und ein Techniker konnte ihm auch keine Töne entlocken.
Na ja irgendwann gibts einen neuen.

Für Kritik habe ich ein absolut offenes Ohr und freue mich dazu zu lernen.




Mit meinen Hunden lebe ich zu 90% im schönen Tessin, komme aber immer wieder in meine alte Heimat am linken Niederrhein und würde mich freuen, zu Mitgliedern der Fotocommunity aus der Region und natürlich auch aus dem Tessin, persönlichen Kontakt aufzunehmen.

Copyright brauch ich nicht zu erwähnen - oder?

Liebe Grüsse
Doris

Kommentare 138

  • photomayerlandau 29. August 2018, 12:37

    Hallo Doris, tolle Fotos die Du hier hast.???????????? Einfach fantastisch..
  • Allan Karzel 24. August 2018, 21:33

    Hallo Doris,
    vielen Dank für Besuch auf meiner Seite und die Profil-Anmerkung
    LG Allan
  • M.Förderer 28. Juni 2018, 11:15

    Vielen Dank für deine Anerkenungen.
    LG. Michael
  • jundi 8. Juni 2018, 18:27

    Hab Dank für Deine freundlichen Kommentar zu meinen Tessin - Fotos.
    Die Reise hatte sich wahrlich gelohnt, und man könnte Dich um Deine
    zweite Heimat beneiden. Und um die auffallende Freundlichkeit der Schweizer !
    Herzliche Grüße von Dirk
  • Simone Slosharek 27. Mai 2018, 10:16

    Liebe Doris,
    vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil. Ich habe mich sehr über Deine lieben Worte gefreut :) Das Kompliment gebe ich gerne zurück: Du scheinst mir ein Händchen für Makroaufnahmen zu haben. Auch die Hundebilder gefallen mir sehr gut :)
    Ich werde in Zukunft mal öfter vorbei schauen :)
    Ganz liebe Grüße Simone
  • Ingrid Sihler 12. Mai 2018, 21:36

    Liebe Doris, gerade gelesen, dass Deine Heimat der Niederrhein ist, mich hat
    es von dort vor etwa 40 Jahren in den Stuttgarter Raum verschlagen, eine lange
    Zeit, aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen habe ich meine Heimat
    schon ewig nicht mehr gesehen ... und kann es auch nicht mehr ...

    liebe Grüße
    Ingrid
  • M.Förderer 10. Mai 2018, 3:26

    Hallo Doris, vielen Dank für deine Anerkennungen, hat mich sehr gefreut.
    LG. Michael
  • Christian T. 1965 6. Mai 2018, 8:30

    Hallo Doris, ich kannte sie vorher auch nicht, die Knoblauchkugel. Vielen Dank für deine Anmerkung und das Lob.
    LG Christian
  • M.Förderer 15. April 2018, 16:45

    Danke für deine Anerkennung.
    LG. Michael
  • Bernd Hohnstock 6. April 2018, 11:23

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Heimflug ....
    Heimflug ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • M.Förderer 27. März 2018, 5:23

    Vielen herzlichsten Dank Doris für deine netten Kommentare.
    Ich habe mich grießig gefreut. Mit solch einer Anerkennung macht Fc auch super Spaß.
    LG. Michael
  • Chrissimo 26. Februar 2018, 23:47

    Danke für deinen Besuch und deine netten Worte.
    Ich habe mich eben erst hier angemeldet und muss mich erstmal zurecht finden. Man "sieht" sich ;-)
  • TacitusRomeo 17. Februar 2018, 12:25

    Herzlichen Dank Doris.
    LG
    Nordseebrücke-SPO
    Nordseebrücke-SPO
    TacitusRomeo
  • jokofoto 18. Januar 2018, 1:03

    Hallo Doris, vielen Dank für Deinen Kommentar und Respekt vor Deinen Arbeiten: Von Makroaufnahmen habe ich nämlich keine Ahnung und die gefallen mir wirklich sehr gut!
    LG Johannes
  • Boschfoto 4. Januar 2018, 12:44

    Herzlichen Dank für deine lieben Anmerkungen. Ein gesundes 2018 wünscht dir Hubert
  • 1.002 111
  • 17.576 12.115
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 60D und 70D

....und noch einige Wünsche nach lichtstarken Festbrennweiten.