Doris Servos


Premium (World)
[fc-user:2158143]

Über mich

Willkommen auf meinem Profil!

Angeregt durch die vielen hervorragenden Fotos, habe ich mich Mitte 2015 in der FC angemeldet.

Rumgeknipst hab ich schon immer. Seit 2011 begann ich mit einer halbwegs vernünftigen Fotoausrüstung meine extrem langhaarigen Hunde zu fotografieren (was ich immer noch nicht zufriedenstellend beherrsche, wegen ihrer Schnelligkeit und dem fliegenden Haar) und kam dann zur Macro- und Naturfotografie.

Bildbearbeitung kann ich nicht, bis auf Zuschnitte und evtl. Nachschärfen, werde mich aber, wenn die Zeit es zulässt, damit beschäftigen. Bis dahin wurschtel ich mich weiter mit dem RAW-Entwickler von Canon durch. Für Kritik habe ich ein absolut offenes Ohr und freue mich dazu zu lernen.

Nach den wunderbaren Jahren in der Schweiz (Lago Maggiore), lebe ich zu 90% wieder in der alten Heimat am linken Niederrhein und freue mich über die Reisen ins Tessin, meiner eigentlichen Foto-Heimat.

Nun durchstreife ich die Rekultievierungsgebiete, die der Braunkohletagebau uns hinterlassen hat und freue mich über die Rückkehr vieler Insekten und Vögel, die hier fast vollständig verschwunden waren.

Copyright wie überall beschrieben!

Wünsche euch immer gutes Licht und schöne Motive
Doris



----------------------------------------------------------------------

Startseitenbilder:

Wenn die Haare fliegen....
Wenn die Haare fliegen....
Doris Servos
Drei im Gegenwind
Drei im Gegenwind
Doris Servos

.........16.06.2018.................01.05.2020.........
-----------------------------------------------------------------------

Fotowettbewerbe:

April 2020/Thema:Drei
Drei im Gegenwind
Drei im Gegenwind
Doris Servos

............1.Platz...........
--------------------------------------------------------------------------

Kommentare 172

  • Petrochelli Fotografie 30. April 2022, 20:00

    ...hallo Doris, vielen Dank für deinen Besuch und für das Lob...lg  Lutz
  • MichaelTaris 30. März 2022, 11:42

    Danke für das Lob, deine Fotos von schwarzen Hunden mit viel Fell sind
    ja schon die "Königsdisziplin"! Ich weis aus Erfahrung das dies nicht leicht
    ist ;-)
    LG Michael
  • MichaelTaris 9. Februar 2022, 13:32

    Vielen Dank für dein Lob, besonders wenn es von einem Niederrheiner kommt ;-) und dann auch noch von der „richtigen“ Seite.
  • Volker Wenzlaff 27. Januar 2022, 15:00

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto.
    Sehr ansprechendes Portfolio !!!
    VG Volker
  • JesusBiker 12. Januar 2022, 15:29

    Vielen Dank für Dein Lob. LG Emanuel
  • JesusBiker 12. Januar 2022, 15:29

    Vielen Dank für Dein Lob. LG Emanuel
  • JWG-Photography 27. Dezember 2021, 22:16

    Vielen Dank für Deine lobende Anm. zu>>> Wünsche eine gute neue Woche.  lG Jochen
  • Robert Muralt 18. Oktober 2021, 19:50

    Danke Doris. Die Lage der Botta Kirche ist, wie du gesagt hast einmalig. Ich werde nächste Woche noch eine spezielle Gegenlichtaufnahme davon hochladen. Da mir die Zeit fehlte, fleissig mit Kolleginnen und Kollegen zu kommunizieren, habe ich auf eine einfache Mitgliedschaft reduziert. Bin dadurch, was die Datenmenge angeht, stark eingeschränkt. War sehr lange nicht mehr aktiv auf dieser Seite unterwegs und sehe mit Interesse, wie du  fototechnisch vorwärts gehst. Grüsse Robert
  • Jürgen N. Neumann 26. Juli 2021, 20:04

    Moin Doris
    danke für deine Anmerkung zu meinen Bild
    hat mich gefreut
    vg JürgenN
  • Karl-Heinz Karl 14. Juli 2021, 19:27

    Hallo Doris
    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite ,deine Lobe und Kommentare zu meinen Fotos.
    VLG Karl-Heinz
  • khl15 14. Juli 2021, 15:45

    Hallo Doris, herzlichen Dank für die Bestimmung der Florfliege, werde bei Dir vorbeischauen, bei der Vielzahl deiner Fotos werde ich wohl eine Zeit brauchen...
    LG Karl-Heinz
  • Woffe 24. April 2021, 9:22

    Vielen Dank Doris für die Richtigstellung zu den Physalis. Selbstverständlich ist as keine Litschi.
  • Carmen LEARDINI 10. Februar 2021, 19:19

    Hallo Doris,
    Ich habe dir eine QM geschrieben und ich hoffe du hast sie erhalten, manchmal klappt das nicht bei mir.... :-(
    LG
    Carmen
  • Carmen LEARDINI 8. Februar 2021, 16:02

    Liebe Doris,
    Ich bin durch das Foto der Stunde mir den Kids im VW auf deine Seite gestossen. vor allem deine Hundefotos haben es mir angetan, ich würde sehr gerne näheres über deine Aufnahmetechnik erfahren.
    LG aus Luxemburg
    Carmen
  • didij 21. Januar 2021, 15:59

    Hallo Doris!
    Herzlichen Dank für Deinen netten, wohlwollenden Kommentar in meinem Profil.
    Ich benutze das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm GIMP.
    Download von verschiedenen Anbietern.Tutorials gibt es auf Youtube unzählige.
    Da schaue ich auch hier und da hinein.
    Alles Gute, bleib gesund und liebe Grüße,
    Didi
  • 1.796 288
  • 29.861 20.159
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 60D und 70D

....und noch einige Wünsche nach lichtstarken Festbrennweiten.