Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gabi Hirt


Pro Mitglied, Zürich
[fc-user:770355]

Über mich

Meine Idee war es, mit fc aufzuhören. Deshalb habe ich meine Bilder der letzten Jahre gelöscht.
fc hat sich sehr verändert in all der Zeit.
Ich frage mich, was ist ein Kommentar noch Wert wenn er eingefordert wird ?
Sammeln User Buddys um recht viele Kommentare zu bekommen?
Ist man im Zugzwang einen Kommentar zu schreiben, wenn man einen erhalten hat?
Darf man "kritische" (persönliche Meinung) Kommentare schreiben ohne dass eine Horde von Userfreunden über einen herfällt oder man sofort "ignoriert" wird?
Warum bekommt man keine Antwort mehr wenn man danach fragt wie ein Bild bearbeitet wurde?
Viele User aus der Vergangenheit von fc stellen sich genau diese Fragen und viele sind schon gegangen, leider.

Angefangen habe ich mit einer analogen Minolta Dynax 7000i.
Später kam eine Canon EOS 400D dazu und nun eine EOS 700 D.
Ich habe nicht den Anspruch das "perfekte" Bild zu machen, sondern in erster Linie Spaß zu haben und mein erlebtes zu teilen.
Dennoch, ich bin dankbar für gute Tipps und sachliche Kritik.
Ein paar der alten Bilder gebe ich noch mal zum Besten, ich kann mich nicht überwinden sie im Speicher dem Vergessen auszuliefern ;-)
Danke für Euren Besuch.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal wieder vorbei schaut.
VG
Gabi

Kommentare 16

  • werner1168 15. September 2018, 12:29

    Hallo Gabi,
    du kommst aber gut rum, sehr schön deine Bilder viele Orte erkenne ich wieder. 
    Deine Worte im Profil sagen viel aus, denke du hast mit vielen recht, ich tausche mich gerne aus und bin ehrlich mit meinen Kommentaren. Diese sollen aber nicht verletzlich sein sondern hilfreich, ist aber auch alles Ansichtssache so mit den Bildern.

    L.G
    Werner
  • Knackscharf 29. Januar 2018, 8:54

    Hallo Gabi,
    ich bin erst seit November/Dezember 17 bei der FC und ich stelle mir zwischenzeitlich die gleichen Fragen. Die Community könnte so wertvoll sein und jedem derart viel bringen, wenn die Lobhudelei mit etwas mehr Kritikfähigkeit gewürzt wäre.
  • Mypix 6. März 2017, 18:14

    Hej Gabi,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Prellbock". Ich hoffe, sonst ist alles OK bei Dir?
    LG Uwe
  • Mypix 31. Dezember 2016, 23:32

    Gabi, wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017 und alles Liebe und Gute.
    Frohes-Neues-Jahr-2017
    Frohes-Neues-Jahr-2017
    Mypix
    LG Uwe
  • Klaus.Gerber 17. April 2016, 13:33

    Hallo Gabi,
    ja diese Brücke muss wirklich viel tragen.
    Schlösser der Liebe
    Schlösser der Liebe
    Klaus.Gerber
    Fahren doch alle Züge über sie die nach oder von Köln kommen. So ist das Gewicht der vielen Schlösser zusatzlich wohl warscheinlich relativ.
    Danke für deinen Besuch und deine nette Anmerkung.
    Grüße
    Klaus
  • Alpha7 3. Februar 2016, 22:25

    Da sprichst Du genau das aus , was ich auch denke.
    Je mehr Freunde man hat, um so mehr Anmerkungen bekommst Du , die auch nur positives schreiben.
    Das war ein Grund meinen alten Account mal ruhen zu lassen.
    Mein neuer Account hat keine Freundschaften und siehe da , die Anmerkungen haben schlagartig nachgelassen. Die Jetzigen Anmerkungen erscheinen mir jetzt ehrlicher. Ich mache in erster Linie die Fotos nur für mich.Und wenn sie anderen gefallen freut es mich auch.
    Schönen Gruß
    Günter
  • Joe Berg 1. Februar 2016, 14:18

    Hi Gaby, danke für deine nette Anmerkung...New York die Stadt die niemals schläft;-)
    Gruß
    Joachim
  • Gerhard M. Eder 1. Februar 2016, 14:07

    Du sprichst mir aus der Seele, vieles wie die FC-User Buddies funktionieren verstehe ich auch nicht. Wenn absolut vergleichbare Fotos wesentlich unterschiedliche Klicks bekommen, nach welchen Kriterien werden die Fotos angeklickt. Ich verstehe das nicht, ist aber auch egal, hauptsache wir haben unseren Spaß und erfreuen uns wertneutral an den vielen schönen Fotos. LG Gerhard
  • Schrägervogel 1. Januar 2016, 15:26

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist.
    Karl Valentin

    Kopf hoch Gabi
    LG
  • Hans-Gerd Hacker 16. November 2015, 17:40

    Hallo Gabi,
    ganz lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem NY-Bild...das hat mich gefreut.
    Wie geht das ? - das war Deine Frage.
    Das Bild ist ein HDR-Bild ( High Dynamic Range ). Ich habe da ein ganzes Software-Bundle von NIK-Software, jetzt wird das glaube ich von Google vertrieben. Da ist alles dabei, was man braucht HDR, Schwarz/Weiss und noch ein paar Programme. Die Programme sind Plugins in Lightroom oder Photoshop - HDR und das SW-Programm ( silver efexpro2 ) laufen auch als standalone.
    Dir einen schönen Abend und Gruß vom Bodensee nach Zürich,
    Hans-Gerd
  • Bernd Hohnstock 5. November 2015, 8:10

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Mehr als eine Brücke ....
    Mehr als eine Brücke ....
    Bernd Hohnstock

    habe mi9ch sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Jürgen Teute 27. September 2015, 12:12

    Vielen Dank Gabi ....
    -- Windjammerparade ( 1 ) -- 28.6. Kieler Woche 2014 „Gorch Fock führt das Feld an"
    -- Windjammerparade ( 1 ) -- 28.6. Kieler Woche 2014 „Gorch Fock führt das Feld an"
    Jürgen Teute

    VG von der Küste .... Juergen
  • Bober 27. August 2015, 18:37

    Hallo Gabi, danke für deine Anmerkungen zu Burchardkai. Die Aufnahme hab ich von Bord der
    MSC Splendida im Juni 2015 gemacht, daher die Höhe.
    Die Hafenstrasse ist ganz aktuell vom 21.August. VG Bober
  • Blackswan Barbara 5. Oktober 2014, 19:14

    Liebe Gabi,

    Ich habe mich sehr gefreut über Deine Anmerkung.
    LG

    BARBARA
  • Manfred Voss 6. Juli 2014, 5:57

    Hallo Gabi,
    ich wollte mich bedanken für deinen netten Kommentar zu meinem Hamburg Alster-Panorama.
    netter Gruss
    Manfred

Kenntnisse