dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

Hey du...

Wendehals (Jynx torquilla) und Bienenfresser (Merops apiaster)

Diese Szene war einmalig: der Bienenfresser sass auf dem Ast der Weinrebe. Als ich ihn ins Visier nahm, gesellte sich noch der Wendehals dazu. Abdrücken, abdrücken, abdrücken...und schon flog der Wendehals wieder weg.

Kommentare 51

  • Martin-X 8. März 2024, 19:47

    Ein Hammerbild...!
    LG Martin
  • norbert eising 21. Januar 2024, 18:32

    Ein denkbarer smalltalk zwischen den beiden wäre: "Hallo, ich bin der Bienenfresser!"....  "Und ich bin zwar der Wendehals, aber sicher ein Vogel, merk Dir das....!"...  "Schade, dabei hätte ich gerade grossen Hunger....!"
    HG Norbert
  • Sonja Haase 21. Januar 2024, 16:43

    Ein ganz besonderer Moment. Ich weiß, das Wendehälse oft in der Gegend sind wie Bienenfresser. Das konnte ich schon beobachten. Aber so ein grandioses Bild gelang mir nicht. Nur das der Wendehals mal kurz auf einen Ansitz landete. VG Sonja.
  • Reinhard Arndt 29. November 2023, 2:11

    Eine tolle Szene, die du - wie immer - meisterlich festgehalten hast.
    Ein bisschen Glück gehört beim Fotografieren in der Natur immer mit dazu.
    Viele Grüße Reinhard
  • Iris Offermann 28. November 2023, 23:17

    Eine wunderbare Szene, perfekt festgehalten. 
    Feine Farben und auch noch ein sehr guter
    Bildaufbau, zeichnen dieses Bild aus - Kom- 
    pliment.
    LG Iris
  • Ingrid und Gunter 28. November 2023, 14:09

    Fantastischer Schuss.
    LG Ingrid & Gunter
  • Ulrich Diez 26. November 2023, 12:49

    Manche wären schon froh, wenn sie nur einen der beiden Protagonisten so schön erwischen könnten. Du aber nicht, und das zeichnet dich aus!
    VG Ulrich
  • LichtSchattenSucher 22. November 2023, 20:46

    Wirklich eine besondere Begegnung zwischen Bienenfresser und Wendehals!
    Gruss
    Roland
  • Blula 22. November 2023, 8:25

    Ja, bahnt sich da womöglich was an zwischen den Beiden ? ;-)))))
    Gratulation,  da hast Du bestens reagiert. Solche Szenen lassen sich niemals wiederholen. 
    LG Ursula
  • Markusweder 20. November 2023, 21:36

    Damit wirst du wohl nicht gerechnet haben, beim Bienenfressershooting gleichzeitig noch einen Wendehals aufs Bild zu kriegen, liebe Doro. Glückwunsch zu diesem Topshot.
    En liebe Gruess us Muri
    Markus
  • philipp52 20. November 2023, 18:00

    wow, 2 Exoten auf einen Streich.
    Ich hoffe, dass es deinem Knie wieder besser geht
    LG Philipp
  • I_play 20. November 2023, 16:50

    beautiful :D
  • Josef Schließmann 20. November 2023, 8:36

    Fantastisch hast du die Beiden eingefangen, was für ein Glücksfall.

    LG Josef
  • Olaf_Oli 19. November 2023, 22:10

    Interessantes Duo. LG Olaf
  • Daniel 19 19. November 2023, 17:30

    Ein wirklich seltene Begegnung konntest Du da festhalten.