Ingrid und Gunter


Premium (Basic), Rackwitz (Sachsen)
[fc-user:832769]

Über mich

Mein Mann und ich fotografieren leidenschaftlich. Dieses Hobby ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens geworden. Daher verbringen wir gern sehr viel Zeit in der Natur mit der Kamera auf der Suche nach Motiven.
All diese faszinierenden Schönheiten zu entdecken und auf die uns eigene Art des Sehens in Bildern festzuhalten, sind
für uns immer Antrieb und Motivation, die uns stets aufs Neue viele wunderschöne Stunden draußen in der Natur erleben lässt.
Die Vielfalt der Natur inspiriert uns ständig, gewisse Eindrücke festzuhalten.
Nach ersten Gehversuchen in der Makrofotografie – vor allem Schmetterlinge und Libellen als Motive – kam 2013 als
weiteres Hobby innerhalb der Naturfotografie, die Vogelfotografie hinzu.
Noch ist die Zahl der von uns abgelichteten Arten begrenzt und auch die Qualität der Bilder ist nicht immer perfekt.

Ein weiteres Hobby von mir (Ingrid) ist auch noch die Malerei.
_________________________________________________________________________________________________

Kommentare 82

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. April 2021, 16:18

    " Hallo, vielen Dank für die vielen netten Anmerkungen über die ich mich sehr freue,
    Gruß Wolfgang
  • Jan Oesen 8. März 2021, 19:45

    Herzlichen Dank für eure Anmerkungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    VG Jan Oesen
  • patrick hyrailles 1. März 2021, 11:06

    merci pour tous tes commentaires
    bonne journée
  • Hans F. 1. März 2021, 10:27

    Hallo und vielen Dank für euren Besuch bei meinen Bildern.
    Bleibt gesund und LG Hans
  • Jan Oesen 24. Dezember 2020, 18:55

    Herzlichen Dank für euren Kommentar und ich wünsche ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit.

     VG Jan Oesen
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 24. Dezember 2020, 8:38

    Euch liebe Rackwitzer wünsche ich vor allem Gesundheit und viel Freude am Hobby. Erfreut euch des Lebens an den Feiertagen und lasst es euch gut gehen. Rutscht gut uns neue Jahr, dass hoffentlich bessere Zeiten bringt. LG Ulli
  • naturfoto-wermter 23. Dezember 2020, 20:16

    Vielen Dank für die guten Wünsche. Auch Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    VG Christof
  • Arnomoni 4. September 2020, 16:01

    Herzlichen Dank für Euren Besuch und die Lobe und Kommentare.

    V.G. arno
  • dadoxylon 3. August 2020, 7:51

    Vielen Dank für eure zahlreichen Lobe und Kommentare zu meinen Aufnahmen. Es freut mich, wenn sie euch gefallen.
    LG Jens
  • Bärbel W 12. Juli 2020, 17:22

    Vielen Dank für eure Lobe und Kommentare. Ich bin beeindruckt von eurem Portfolio, man spürt eure Begeisterung für die Natur. Herzliche Grüße Bärbel
  • Edi Ogris 25. Mai 2020, 16:51

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen  zu meinen Aufnahmen
    Grüße aus Tirol
    EDi
  • patrick hyrailles 25. Mai 2020, 15:09

    merci pour tous te commentaires
    bonne journée
  • Tassieteufel 25. Mai 2020, 13:44

    Herzlichen Dank für Euer Interesse an meinen Bildern und Eure Anmerkungen und Lobe!

    Liebe Grüße Tassie
  • Luis Absenger 28. April 2020, 6:58

    Meinen Respekt! Großartiges Portfolio.Danke für den Besuch. LG.Alois
  • Epperlein 22. Februar 2020, 19:07

    Guten Tag Ingrid und Gunter, Ihr habt Euch für meine Fotos interessiert und einige Kommentare mit lobenden Worten hinterlassen. Vielen Dank dafür !
    Mein Kompliment. Ihr habt hier eine wirklich beeindruckende Anzahl von guten Fotos hinterlegt. Liebe Grüße Karl-Heinz
  • 1.057 4
  • 12.563 41.104
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 50 D
Canon EOS 7 D
EF 300 mm 1:4 L USM
EF 200 mm 1:2.8 L II USM
Extender EF 1,4 x III
Sigma AP0 Macro DG HSH, 150 mm, 1:2.8