Ganz bei sich...

...war diese Feldlerche. Sie ließ sich auch durch den Fotografen nicht stören. Der recht schöne Hintergrund ist leider einer weniger schönen Sache "geschuldet". Das Feld wurde mit Round-Up oder einem anderen wirkenden "Unkrautvernichter" behandelt. Hier war alles, bis auf einige wenige Rapspflanzen, kaputt gespritzt. So verwunderte es auch nicht, dass auf der großen Fläche lediglich diese eine Feldlerche zu finden war.
Mit diesem Foto verabschiede ich mich bis ca. Mitte Juni in den Urlaub. Habt eine schöne Zeit.

Kommentare 13

  • Dorothea Weckmann - Piper 2. August 2023, 8:02

    Ein hervorragendes Foto mit Seltenheitswert ,
    besser und schönesr gehts nicht mehr..
    LG Dorothea
  • philipp52 6. Juli 2023, 15:50

    ein Bild zum länger Genießen, klasse gemacht
    LG Phliipp
  • Harliu 5. Juli 2023, 22:42

    einfach nur schön, eine wundervolle Naturaufnahme, Motiv und Hintergrund sind fantastisch...
    LG Ulli
  • Lichtmagie 5. Juli 2023, 18:27

    ach wie schööön
    ein Bild das ein Lächeln macht
    liebe Grüße
    Karin
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. Juni 2023, 9:13

    Oh, vor Jahren flogen und sangen viele Lerchen über dem Feld hinter unserem Haus,
    und es wurde immer stiller...
    Dein Foto ist wunderbar,
    aber auch traurig,
    sie sitzt auf einer Rettungs- Insel inmitten der Umweltvernichtung..
    Ich hoffe, Du hast einen schönen Urlaub..
    LG Dorothea...
  • Joachim Braun - Birdfriend 1. Juni 2023, 13:45

    Es wird immer noch genug vernichtet, viele stört es nicht, wissen gar nicht was alle zerstört
    wird.
    Wie lange kann man noch solche Bilder machen, ich habe kein einziges Bild einer Lerche, obwohl ich noch paar Stellen kenne wo sie vorkommt.
    Dein Foto ist aber klasse, die Lerchen werden ja immer seltener.
    LG Joachim
  • Jörg Uhlemann 27. Mai 2023, 20:52

    Ein optischer Genuss mit der hübschen Lerche.
    Die tollen Farben wirken natürlich enorm.
    Ja Martin, wir bekommen das hin, ..unsere Welt kaputt zu spritzen. Ob wir jemals lernen können?
    VG Jörg
  • Dagmar Katharina 12. Mai 2023, 23:34

    Tolle Aufnahme, sehr schöne Freistellung und Bildgestatlung.
    Lg Dagmar
  • Stefan Albat 11. Mai 2023, 21:33

    Da hast du ja mal wieder einen wunderbaren Treffer gelandet.
  • ESBE 11. Mai 2023, 20:08

    so nah eine Feldlerche zu erwischen ist schon super und dann noch ein Foto in dieser Qualität, das ist fantastisch !
    ich wünsche dir eine schöne Urlaubszeit, gute Erholung und viele spannende Erlebnisse,
    sei herzlich gegrüßt Steffi
  • Rainer Armbruster 11. Mai 2023, 19:29

    Sehenswertes Wildlife,
    1a
    LG Rainer
  • Jackie.S 11. Mai 2023, 18:21

    Wunderschön in licht und Motiv.... aber auch die schärfe bewundere ich!
    lg jackie
  • Heinz Schmalenstroth 11. Mai 2023, 16:17

    Sehr schön erwischt.
    VG Heinz