rudi roozen


Premium (World), Saalfelden
[fc-user:1686573]

Über mich

Gebürtig bin ich aus Holland.Mein Mutter kaufte mir 1960 eine Kodak Poket Kamera und das ist sehr lange her. Nach dem frühen Tod meiner Mutter kam ich als einziger meiner drei weiteren Geschwister nach Wien. Machte dort das Realgymnasium und eine Handelausbildung. Dann folgten ein Sprachstudium in London und in Rambloullet in der nähe von Paris
Seit dem hat mich die Fotografie interessiert. Bald interessierte ich mich für das Bergsteigen und dokumentiert meine Bilder auf Dias meist mit einer Jashica Camera. Als das Bergsteigen ernsthafter wurde und ich die staatliche Berg- und Schiführer Ausbildung machte und 1981 als österreichischer Bergführer autoirsiert wurde, wurde eine Nikonkamera mein treuer Begleiter, mit dem ich im Alpenraum, in Südamkerika, im Kaukasus, in Nepal, Tibet, wo ich meine Führungstouren machte und die mit meiner liebgewordene Kamera dokumentierte. Bergsteigersische Höhenpunkt bei der erfolgreichen Ersteigung des Cho Oyu 8201 und einer wissenschaftlich/medizinische Expedition zum Mount Everest, wo ich auf 8600 m wegen Schlechtwetter umdrehte, dokumentierte ich mit einer Nikon FM 2. Dann kam die digitale Zeit für mich und nun halte ich meine Ausflüge in die mir liebgewordene Natur mit einer Nikon D810 mit Objektiven von 14 bis 400 m, Makro und Weitwinkel fest.
Meist nütze ich den frühen Morgen um die Schönheit festzuhalten.

Es freut mich wenn sie zu meiner Profilseite gelangt sind und Freude an meinen Bildern haben. Für Anregungen und Kommentare bin ich dankbar!

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
lg Rudi Roozen



(c) ... copyright

alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung, nicht verwendet werden !!!

Kommentare 509

  • sofra.rauris 24. April 2021, 21:56

    Servus Rudi! Auch hier unterwegs!? War schön, dich hier zu treffen!
    lG Franz
  • rudi roozen 12. Januar 2021, 8:44

    Danke Jürgen, freue mich über Deine freundlichen  Zeilen!
    LG Rudi
  • Jürgen Ringmann 11. Januar 2021, 15:36

    Hallo Rudi, wie so oft, der Zufall führte mich auf dein Portfolio, mit vielen sehenswerten und schönen Motiven, LG Jürgen
  • BC Projekt 8. Januar 2021, 21:52

    Guten Abend
    Rudi,

    Es freut mich, dass Dir mein Bild "Feuer und Schnee" gefällt.

    Während der vergangenen Feiertage haben wir in meinem Garten die Feuerschale, in normalen, nicht Corona-Zeiten bei feierlichen Treffen, nun in sehr kleinen Lockdown Rahmen aktiviert. Damit wurde ich zur Komposition dieses Bildes angeregt. Das Landschaftsbild entstand bei einer Skitour und den Mond habe ich vor ein paar Tagen aufgenommen. Soweit die Geschichte dieser Komposition.

    Schöne Grüße, jetzt schon im Neuen Jahr 2021,

    Arthur
  • rudi roozen 12. Oktober 2020, 10:44

    Danke Gerald
    LG Rudi
  • gerald.beyer 12. Oktober 2020, 9:18

    Danke für Dein Kommentar. Die meisten Deiner Aufnahme finde ich wirklich großartig. Immer ein herrliches Zusammenspiel von Licht und Farbe, dass die Stimmung der Landschaft gut rüber bringt.
  • Tom_Photo 11. Oktober 2020, 10:52

    Danke für Dein  Lob ;-)
    Sehr schöne Fotos hast Du hier.
    LG Tom
  • Norbert Kurz 31. Juli 2020, 19:32

    Danke für deinen netten Kommentar.LG.norbert.
    Im Nebel
    Im Nebel
    Norbert Kurz
  • GuidoAustria 1. Juli 2020, 10:09

    Servus Rudi.
    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    LG, Guido.
  • Harry Olmar 30. Juni 2020, 14:16

    Herzlichen Danke für dein Lob zu meinem Bild.
    LG Harry
  • sofra.rauris 26. Mai 2020, 15:00

    Servus Rudi!
    Das freut mich, dich in diesem Blog wiederzufinden. Emma ist seit heute auch mit dabei. 
    Liebe Grüße und Gut Licht!

    Franz
  • Laura Daddabbo 12. Mai 2020, 20:08

    Thank you Rudi for your kind appreciation!
    Best regards, Laura
  • GeScheart 11. Mai 2020, 18:22

    Danke Rudi für deinen Kommentar. Die Schuhe im Vordergrund waren meine Wanderschuhe und mit denen bin ich jeden Morgen so ca. 15 km durch den Wald gelaufen. Bis zu meinem ersten Schlaganfall, danach war ich froh, das ich am Rollator vor mich her dackeln kann. Ich denke, dir ging es genau so, wenn du plötzlich von einer zur anderen Sekunde nicht mehr durch die Berge wandern könntest. Das Gefühl habe ich mit diesem Bild ausdrücken wollen.
  • mapila 30. April 2020, 18:51

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • JWG-Photography 30. Dezember 2019, 21:12

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Wie wäre es mit dem ?
    Wie wäre es mit dem ?
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche alles Gute für das Jahr 2020  lG Jochen
  • 144 62
  • 7.082 9.693
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse