Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

rudi roozen


Premium (World), Saalfelden
[fc-user:1686573]

Über mich

Gebürtig bin ich aus Holland.Mein Mutter kaufte mir 1960 eine Kodak Poket Kamera und das ist sehr lange her. Nach dem frühen Tod meiner Mutter kam ich als einziger meiner drei weiteren Geschwister nach Wien. Machte dort das Realgymnasium und eine Handelausbildung. Dann folgten ein Sprachstudium in London und in Rambloullet in der nähe von Paris
Seit dem hat mich die Fotografie interessiert. Bald interessierte ich mich für das Bergsteigen und dokumentiert meine Bilder auf Dias meist mit einer Jashica Camera. Als das Bergsteigen ernsthafter wurde und ich die staatliche Berg- und Schiführer Ausbildung machte und 1981 als österreichischer Bergführer autoirsiert wurde, wurde eine Nikonkamera mein treuer Begleiter, mit dem ich im Alpenraum, in Südamkerika, im Kaukasus, in Nepal, Tibet, wo ich meine Führungstouren machte und die mit meiner liebgewordene Kamera dokumentierte. Bergsteigersische Höhenpunkt bei der erfolgreichen Ersteigung des Cho Oyu 8201 und einer wissenschaftlich/medizinische Expedition zum Mount Everest, wo ich auf 8600 m wegen Schlechtwetter umdrehte, dokumentierte ich mit einer Nikon FM 2. Dann kam die digitale Zeit für mich und nun halte ich meine Ausflüge in die mir liebgewordene Natur mit einer Nikon D810 mit Objektiven von 14 bis 400 m, Makro und Weitwinkel fest.
Meist nütze ich den frühen Morgen um die Schönheit festzuhalten.

Es freut mich wenn sie zu meiner Profilseite gelangt sind und Freude an meinen Bildern haben. Für Anregungen und Kommentare bin ich dankbar!

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
lg Rudi Roozen



(c) ... copyright

alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung, nicht verwendet werden !!!

Kommentare 505

  • sofra.rauris 26. Mai 2020, 15:00

    Servus Rudi!
    Das freut mich, dich in diesem Blog wiederzufinden. Emma ist seit heute auch mit dabei. 
    Liebe Grüße und Gut Licht!

    Franz
  • Laura Daddabbo 12. Mai 2020, 20:08

    Thank you Rudi for your kind appreciation!
    Best regards, Laura
  • GeScheart 11. Mai 2020, 18:22

    Danke Rudi für deinen Kommentar. Die Schuhe im Vordergrund waren meine Wanderschuhe und mit denen bin ich jeden Morgen so ca. 15 km durch den Wald gelaufen. Bis zu meinem ersten Schlaganfall, danach war ich froh, das ich am Rollator vor mich her dackeln kann. Ich denke, dir ging es genau so, wenn du plötzlich von einer zur anderen Sekunde nicht mehr durch die Berge wandern könntest. Das Gefühl habe ich mit diesem Bild ausdrücken wollen.
  • mapila 30. April 2020, 18:51

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • JWG-Photography 30. Dezember 2019, 21:12

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Wie wäre es mit dem ?
    Wie wäre es mit dem ?
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche alles Gute für das Jahr 2020  lG Jochen
  • Absenger Alois 28. Dezember 2019, 18:20

    Genauso ist es.
  • piet.sommer 12. Dezember 2019, 15:05

    Nachtrag: Unglaubliche Bilder. Mein absoluter Respekt vor der Leistung, die dahinter stecken muss.
  • piet.sommer 12. Dezember 2019, 15:03

    Danke.
  • BUBUL 4. Dezember 2019, 7:37

    LE FROMAGER TRAVAIL DE NUIT
    LE FROMAGER TRAVAIL DE NUIT
    BUBUL

    merci de ta visite.amicalement.gilles
  • lubogenrieder 12. November 2019, 18:13

    Hallo Rudi,
    durch Dein Lob meines Dünenbildes lerne ich Dich jetzt über Dein imponierendes Profil kennen. Wenn Dir auch mein Profil gefallen könnte, solltem wir uns kontaktieren und austauschen.
    Gruß  Ludwig
  • Jürgen Mendel 11. September 2019, 17:11

    Hallo Rudi,
    schön wieder von Dir zu hören. Ich habe Deine wunderschönen Aufnahmen aus den Bergen vermisst.
    Meine Tochter lebt seit zwei jähren in der Schweiz - zunächst Luzern, jetzt Wädensvil am Zürichsee. Da habe ich auch schon die eine oder andere tolle Aussicht genossen.

    LG
    Jürgen
  • BUBUL 29. Juli 2019, 7:28

    GIVRE SUR LE VIGNOBLE JURASSIEN
    GIVRE SUR LE VIGNOBLE JURASSIEN
    BUBUL

    merci rudi de ta visite.amicalement.gilles
  • Riff 5. April 2015, 11:42

    Hallo Rudi,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und sonniges Osterfest !
    LG Riff
  • wfl 4. April 2015, 18:15

    wünsche ich allen Freunden in der fotocommunity
    wünsche ich allen Freunden in der fotocommunity
    wfl

    Lieber Rudi
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage
    Wilfried
  • TacitusRomeo 31. März 2015, 11:12

    Bedanke mich, Rudi.
    VG
    ...ist er schon vorbei...
    ...ist er schon vorbei...
    TacitusRomeo
  • 121 63
  • 6.790 9.486
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse