Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

martinez2000


Pro Mitglied, Maintal
[fc-user:1779932]

Über mich

Vor vielen Jahren hat mir mein Vater seine russische Leica-Nachbau „Zorki 4„ in die Hand gedrückt. Dann erklärte er die Funktionsweise. Kurz darauf folgten aus dem Keller: eine schwarze Entwicklerdose aus Bakelit, ein schwerer Vergrößerer und einige Entwicklungsschalen.
Und dann kamen lange Abende im engen Badezimmer beim schummrigen Rotlicht. Es hat einfach Spaß gemacht.
Alle diese Sachen gibt es heute nicht mehr. Der Spaß ist aber geblieben.

Irgendwas packt mich manchmal und dann muss ich raus. Ich schnappe mir dann die Kameratasche und marschiere los. Es wird Alles abgelichtet, was mir interessant, skurril oder einfach schön erscheint. Schwerpunkte gibt es nicht.
Fotografiert wird auch mit Allem, was mir in die Hände kommt. Nach dem Ausstieg aus dem Analogen und einigen digitalen Verirrungen, hat mir lange Zeit eine Pentax ist* DL2 samt einiger mehr-oder minderwertigen Linsen treue Dienste geleistet. Dann gab´s eine Fuji HS10 wegen des gewaltigen Zooms. Momentan tummeln sich bei mir eine Samsung NX100, EOS 1100d plus Optiken, und eine kleine Fuji-Knipse für die Hosentasche.

Kommentare 26

  • DagmarN 16. November 2014, 12:28

    Ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkungen!
    Viele Grüße.
    Dagmar
  • patrick hyrailles 18. Oktober 2014, 4:20

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • Dyballa Sebastian 17. Oktober 2014, 19:33

    Vielen Dank für dein Kommentar zu


    Gruss Dyba
  • Sabine Schwartz 25. Juli 2013, 23:47

    hallo Martinez,
    lieben Dank für Deine nette Anmerkung, das
    habe ich heute gebraucht.

    Dei Stil gefällt mir sehr gut!!

    Lieben Gruß S.Schwartz
  • mcrefrigerator 23. Mai 2013, 21:14

    Hallo martinez2000,

    danke für Deine Kommentare.
    Die Tür ist übrigens bis zu 120 Minuten feuersicher. Sie besteht aus unzähligen, querverleimten dünnen Schichten, jede ca. 1,5 mm dünn. In der Größe einer normalen Zimmertür können sie zwei Leute nicht tragen.

    Ich komme auch noch aus der "Dunkelkammergeneration", hab`die notwendigen Utensilien allerdings nach dem letzten Umzug nicht mehr ausgepackt.

    Bis neulich LG Rolf
  • Frank Röder 22. Mai 2013, 21:47

    Danke Martinez, sie wird sich freuen. Aber bedenke: das ist sie auch...
    die dunkle Seite der Macht...
    die dunkle Seite der Macht...
    Frank Röder
  • Andreas We 16. Mai 2013, 22:05

    Du suchst Dir tolle Motive aus.
    Schaue mir Deine Fotos gern an.
    Grüße aus Berlin
    Andreas
  • Lucifer 77 20. März 2013, 23:14

    fantastische bergbilder ! gefallen mir sehr gut!

    vg lucifer
  • J. Simon 28. Oktober 2012, 23:37

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Wildpferde
    Wildpferde
    J. Simon


    LG J.Simon
  • J. Simon 28. Oktober 2012, 23:20

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • Susanne Hodina 28. Oktober 2012, 9:11

    Windebensee - diesmal anders
    Windebensee - diesmal anders
    Susanne Hodina

    Vielen Dan,es war auch ein traumhaft schöner Herbsttag mit wunderschönen Farben und Klarheit in der Luft,lg Susi
  • weel 17. Oktober 2012, 16:32

    Hallo und vielen Dank für Deine Anmerkung zur Wirtschaftswunderzeit :-)
    vG
    Wolfgang

    Die gute Stube 1954
    Die gute Stube 1954
    weel
  • paulmichiels 19. September 2012, 17:19

    Danke für die Reaktion, Paul
  • mww schmidt 25. August 2012, 12:40

    Rangierbahnhof Maschen
    Rangierbahnhof Maschen
    mww schmidt

    Danke Dir für die nette Anmerkung
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    h.g.michael
  • Rauter Karl 30. Juli 2012, 22:33

    Hallo M2000
    Danke für deine Anmerkug,bin immer wieder beeindruckt von Deinen Momentaufnahmen
    Schöne Grüsse Karl
  • 12 0
  • 907 727
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse