sofra.rauris


Premium (Basic), Eugendorf
[fc-user:2442631]

Über mich

Wichtig ist...zu wissen, wie es NICHT funktioniert.

Bin 74, "Nikiot" und meine Hobbys sind kochen und fotografieren. Schwerpunkt: alles, was die Natur uns bietet. Meine Frau ist ebenfalls begeisterte Hobbyfotografin. Kein Facebook, kein Photoshop, kein Smartphone. Damit bin ich in unserer kleinen Fotorunde etwas wie ein Aussenseiter obwohl ich diese leite. Das Ergebnis muß passen.
Die Natur bietet mir eine endlose Fülle an Motiven, egal, ob Landschaft, Wetterstimmung, Tiere, Insekten, Pflanzen.

Kommentare 18

  • BC Projekt 14. Mai 2021, 11:24

    Guten Tag Franz,

    Es freut mich, daß Dir mein Bild "Veilchen läuten den Frühling ein" gefällt. Eine Besonderheit unseres Planeten sind die Jahreszeiten, auch fotografisch. Die Jahreszeiten sorgen für Abwechslung. Der jetzt eingetretene Frühling ist ein Zeichen des Aufbruchs, für Mensch und Natur, überall, auch in den Wäldern, wie auf meinem Bild ersichtlich.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,

    Arthur
  • hensken 8. April 2021, 11:49

    danke für dein lob und Anmerkung zu meinem Foto. l.g hensken
  • richy0820 22. Januar 2021, 12:16

    Danke für dein Lob
    LG Richy
  • Siegfried E. B. 27. Dezember 2020, 15:45

    Vielen Dank für Dein Lob!
    VG Siegfried
  • sofra.rauris 30. August 2020, 13:23

    Gern geschehen, Thomas. Heuschrecken haben eine interessante Physiognomie, sind freundlich und machen sogar winke-winke, siehe Video. Der Link verfällt allerdings nach 7 Tagen!
    https://wetransfer.com/downloads/9f9f6834e74039b3c11ac584d12821d220200830111720/7551bf100cd8ce7526a4b0828e5fbbfa20200830111810/939074

    lG Franz
  • t0ms0n 30. August 2020, 12:45

    Hallo Franz, dein Lob für meine aufmerksame Heuschrecke hat mich sehr gefreut, es ist eines meiner Lieblingsbilder.
    Grüße und noch einen schönen Sonntag, Thomas
  • Foto-Bube 13. Juli 2020, 18:09

    Diese  deine! !    Einstellung gefällt mir:-:)
    ..etwas wenig Photoshop   darf sein  wenn das Motiv nicht verfälscht wird Danke  für  das Lob
  • Laura Daddabbo 22. Juni 2020, 15:10

    Thanks a lot for your kind appreciation!
    Best regards, Laura
  • BC Projekt 22. Juni 2020, 11:40

    Guten Tag Franz,

    es freut mich, daß Dir mein Bild „Ritt übers Wasser“ gefällt.

    Bei meinem Aufenthalt in Südfrankreich habe ich mich auch zu den weißen Camargue-Pferden ins Marschland der Camargue begeben. Das Gelände ist teils von Wasser durchströmt, beim Reiten kein Hindernis  für die Pferde, aus meinem Bild ersichtlich.

    Schöne Grüße,

    Arthur
  • Jürgen Meinecke 21. Juni 2020, 10:10

    Dankeschön für das Lob. LG J.Meinecke
  • JWG-Photography 20. Juni 2020, 22:40

    Mit diesn meinem Foto>>>
    S u n s e t/Kroatien 2
    S u n s e t/Kroatien 2
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche einen guten Sonntag.  lG Jochen
  • Eduard Orav 26. Mai 2020, 21:10

    Danke für Besuch,und Lobe !!!
    LG EDOR
  • wuzilein 24. Mai 2020, 12:04

    Danke für den Besuch bei meinen Bildern und die Lobe, das hat mich sehr gefreut
    lg Wuzilein
  • BC Projekt 19. Mai 2020, 20:27

    Guten Abend Franz,

    Info zu meinem Bild „Segler unterwegs“, welches Die gefällt:

    Eine Besonderheit am Bodensee ist die Sturmwarnung die oft von Fremden belächelt wird. Und trotzdem kommen jährlich einige Menschen im Bodensee ums Leben. Oft auch, weil die Sturmwarnung nicht ernst genommen wurde. Der Sturmwarndienst am Bodensee wird durch orangefarbige Blitzlichter, welche rund um den See angebracht sind, angezeigt. Eine Starkwindwarnung wird mit 40 Blitzen pro Minute und eine Sturmwarnung mit 90 Blitzen pro Minute angekündigt. Auf dem Wasser befindliche Boote sollen möglichst unverzüglich die Nähe eines schützenden Ufers aufsuchen. Das habe ich selbst schon erlebt

    Schöne Grüße,

    Arthur
  • Luis Absenger 19. April 2020, 12:21

    Danke für deinen Besuch und Lob.VG.
  • 25 330
  • 307 390
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D300s, Nikkor 16/85, Nikkor 50mm, Tamron 70/300