Hartl Johann


Premium (World), Teisendorf - Berchtesgadener Land
[fc-user:1225260]

Über mich

Fotografieren ist schon seit vielen Jahren mein Hobby . Ich liebe Kritik wenn es angemessen und sachlich ist. Wenn sich einer profilieren will soll er es bitte wo anders versuchen. Solche Kritiker finde ich furchtbar.
Einige Jahre habe ich die Bilder mit HDR bearbeitet, seit einen Jahr jedoch nicht mehr.

Mein Augenmerk sind Landschaftsbilder.


Was mich seit längerer Zeit nervt ist die Anmerkung zu mittig, irgendwann wird eine Schablone erstellt wie man Bilder biometrisch präsentiert.
Jeder soll die Bilder so gestalten wie es ihm zusagt.
In den Fotobüchern steht goldener Schnitt, nicht zu mittig usw. und einige plappern das nach.



FC hat den Link „Loben“ eingeführt, ich persönlich halte nichts davon, werde diesen Link auch in Zukunft nicht mehr benützen.

Benachrichtigungen über Lobe wurden deaktiviert, folge dessen bekomme ich auch keine Mails.

Kommentare 808

  • Harry Scherz 28. September 2020, 17:49

    Hi Johann,nochmals Danke für Dein Lob und den Kommentar.Wenn es jemand richtig wissen muss dann ja wohl Du!Ist ja sozusagen ein "Heimspiel"Aber jetzt mal davon abgesehen habe ich mal in Deine Bilder reingeschnuppert.Mir gefallen Deine Motive und auch die Art der Bearbeitung.3000 Bilder wollen mit Ruhe angeschaut werden,was ich demnächst mal machen werde.Allerdings werde ich Dich sicherheitshalber verfolgen,damit ich nichts verpasse.  LG Harry
  • meissnan 27. August 2020, 11:20

    Hallo Johann,
    ich bin zufällig auf deine Galerie gestoßen. Deine Fotos sind sehr ansprechend und gefallen mir sehr. Ich freue mich auf neue Fotos. LG Anne
  • New F 27. Juli 2020, 8:55

    Danke für Deinen Kommentar für den "Parkblick"
  • JWG-Photography 6. Juli 2020, 21:02

    Vielen Dank für Deine Anm. zu>>>
    Besuch
    Besuch
    JWG-Photography
    Wünsche eine gute neue Woche.  lG Jochen
  • Lissi1108 3. März 2020, 15:21

    Hallo Johann, ich hab mir gerade in Ruhe deine Fotos angesehen und bin begeistert. Wunderschöne Aufnahmen, mit viel Liebe zur Natur.
    Wenn es dir recht ist, werde ich deinen Fotos folgen, ich freue mich auf neue ...
    LG und alles Gute, Lissi
  • Karl.Streckel 5. Februar 2020, 14:19

    Danke für Deinen Kommentar
    L.G.
    Carlo
  • gre. 25. November 2019, 15:54

    Danke für deinen Besuch und deine Anmerkungen (auch zu älteren Bildern)
    ich habe beim Besuch deiner Galerie viel Zeit verbracht......wunderschön.
    LG gre.
  • Norbert Spang 18. November 2019, 21:40

    Hallo Johann, war deine Bilder besuchen, ist ja der Wahnsinn. Deine Art der Landschaftsfotografie ist genau das, was ich mir vorstelle und auch umsetzen möchte. Klappt aber (noch)? nicht. Werde dir folgen um mich zu motivieren und ggf. zu lernen. Dir noch tolle Bilder. Gruß Norbert
  • Jörn Brede 19. Oktober 2019, 10:42

    Sehr schöne Galerie, ich bleibe am Ball...
  • Alexandra Schuh 7. August 2019, 13:18

    Hallo Johann,
    deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr gut! Ich reise selbst sehr gerne nach Berchtesgaden und freue mich immer riesig, wenn ich schöne Aufnahmen dieser Region sehe! Deine Bilder sind es auf jeden Fall Wert, sie immer wieder anzusehen und zu bewundern!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und freue mich über weitere Fotos in der Zukunft!
    Liebe Grüße
    Alexandra
  • Herbert A. Franke 5. Mai 2019, 18:23

    Hallo Hans, dürfte ich Dich noch um einen Gefallen Bitten!.
    Im Moment nehme ich mit einem Bild hier bei der fc an einem Wettbewerb teil. Das Bild hat den Titel "Symbiose". Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir Deine Unterstützung  durch einen Klick auf die Button "loben" + auf das "Herz" (Favoriten) geben könntest.
    Hier ist der link zum Bild: Leider werden die Kommentare (so gerne ich sie habe) bei diesem Wettbewerb nicht mitgezählt.
    https://www.fotocommunity.de/photo/symbiose-herbert-a-franke/42375087
    Ich danke Dir ganz herzlich und wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag.
    LG Herbert
  • Friedhelm Rieder 17. März 2019, 8:50

    Hallo Johann,
    vielen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos und Deinem netten Kommentar. Freut mich, dass Dir meine Aufnahme "Winter in Bayern" gefällt.
    Viele Grüße Fritschi
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 6. März 2019, 10:29

    Hallo Johann, Du hast eine ganz besondere Galerie, daher hab ich den Button folgen gedrückt um über Deine Bilder insormiert zu sein
    Vg Thomas
  • carmadon 25. November 2018, 9:06

    Besten Dank für Deine Kommentare. Besonders freue ich mich über das Interesse an meine Bilder von so einem Fotografie-Experten wie Du Johann. VG Boris.
  • Lilly.Lombarte 10. Oktober 2018, 9:34

    Guten morgen Johann. Durchs rumklicken mal hier mal dort bin ich auf deine Seite gelandet. Wunderschöne Landschaftsbilder hast du da hinbekommen.
    Jedoch freue ich mich ganz besonders über Deinen Satz: Was mich seit längerer Zeit nervt ist die Anmerkung zu mittig, irgendwann wird eine Schablone erstellt wie man Bilder biometrisch präsentiert.
    Jeder soll die Bilder so gestalten wie es ihm zusagt.
    In den Fotobüchern steht goldener Schnitt, nicht zu mittig usw. und einige plappern das nach.
    Danke dir dafür. da es mir auch zu biunt wird mit diesen perfekten Menschen udie andere nur belehren wollen weil Photoshop es hergibt :-) Nichts für ungut danke fürs Schauen dürfen. LG Lilly
  • 4.250 12
  • 81.222 62.555
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert