Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Albat


Complete Mitglied, Trifelsland
[fc-user:6600]

Über mich

Hallo allerseits,

aus verschiedenen Gründen hat sich mein Weg in Richtung der Naturfotografie entwickelt. Unter anderem sind Vögel ein beliebtes Motiv geworden, da ich in diesem Bereich gelegentlich auch ein wenig engagiert bin. Aber auch Makro- und Landschaftsaufnahmen bereiten mir Freude.

Meine persönliche Seite ist unter der Adresse

http://www.wilde-natur.de

erreichbar.

Naturfotografie ist für mich wie eine Therapie - wenn ich in der puren Natur sitze schöpfe ich Kraft und genieße die Ruhe fern von Streß. Habe ich einmal nichts vor die Linse bekommen, gehe ich zwar mit leeren Speicherchip nach Hause, trage aber trotzdem die Kraft der Natur in meinem Herzen.

Noch zwei rein persönliche Ansichten:
Leider verschwindet die seriöse Naturfotografie sukzessive; schon heute muß man sich beim Anblick eines "eigentlich tollen" Naturfotos fragen, ob das überhaupt eine echte Aufnahme ist.

Meine Bilder sind reine Naturaufnahmen - da ist nichts arrangiert (Grashalme weggeschnitten, Blätter und Deko hingelegt) und vor allen Dingen nicht mit einer Software weggestempelt - die Aufnahmen zeigen die Natur, wie sie in diesem Moment war.

Die FC hat sich in letzter Zeit leider sehr zum Negativen verändert und viele gute Fotografen sind gegangen. Wie man an der Usernummer sieht, bin ich ein User der ersten Stunde, und ich werde auch weiterhin der FC treu bleiben.

Allerdings werde ich grundsätzlich keine Bilder "loben" - so ein Schwachsinn, entweder mir gefällt ein Bild, dann werde ich es kommentieren oder eben nicht. Damit habe ich zwar etwas mehr zu schreiben aber genau dafür ist ... war die FC von Anfang an gedacht.

Die Loben-Funktion ist der Todesstoß für sehr viele potentielle Kommentare und gehört damit zu dem neumodischen Schwachsinn, der die Welt neuerdings terrorisiert und den die Welt nicht braucht - so wie Facebook, Amazon, Check24, unsere Regierung und vieles mehr. Also - hört auf meine Bilder zu loben - schreibt entweder eine Anmerkung oder auch nicht aber hört auf mit diesem völlig bescheuerte Loben.
______________________________________________________

In unserer Welt geht es leider nicht ohne das hier:
Alle Rechte an meinen Aufnahmen liegen und verbleiben ausschließlich bei mir - jegliche Form der Nutzung ist genehmigungspflichtig. Also einfach fragen.

Kommentare 323

  • The-lucky 10. August 2018, 22:02

    Wow, du hast wirklich richtig tolle Fotos auf deiner Seite und man sieht, dass du die Tiere und die Natur sehr liebst. Ich freue mich schon drauf, mir die einzelnen Fotos genauer anzuschauen. Bis dahin ganz liebe Grüße
    Helene
  • Claude Perret 8. August 2018, 23:54

    Danke.
    Deilephila porcellus
    Deilephila porcellus
    Claude Perret

    Antwort auf der Frage : ...nur wenn sie schlafen... :0)
  • Andreas Kontor 8. August 2018, 11:36

    Hallo Stefan
    Danke für dein Anmerkung und das Interesse an einem meiner Fotos. 
    VG Andreas
  • Marina Luise 4. August 2018, 10:09

    Ich reich dir mal die Hand für deine Meinung zu den bescheuerten Lobenknöpfen! :))
    Und ansonsten schleiche ich gefrustet und dir gratulierend zu deinen Tierbildern  wieder zurück auf meine Seite... :(

    ;)
  • watermann67 26. Juli 2018, 18:54

    Hallo Stefan! Vielen Dank für Deinen netten und positiven Kommentar zu meiner Aufnahme. Deswegen ist man auch hier, von erfahrenen Menschen ein Feedback für seine Bilder zubekommen. Und dann noch von jemanden der ersten Stunde. Danke.Wenn ich mehr Zeit habe werde ich mich sehr gerne in Deiner Galerie umschauen. Deine Einstellung finde ich im übrigen auch Klasse. Lg Heiko
    Mal wieder ne Schrei - Möwe
    Mal wieder ne Schrei - Möwe
    watermann67
  • DanielMohr 22. Juli 2018, 21:26

    Vielen Dank für das Feedback auf meiner Seite!! LG Daniel
  • Wolfgang Posch 22. Juli 2018, 16:41

    Servus Stefan, erstmal vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Schmetterlingsfoto. Hab' mal kurz deine Bilder überflogen und auch deine eigene Website - bin ganz begeistert. Werde mich da in nächster Zeit mal ausgiebiger damit beschäftigen.
    Liebe Grüße aus Graz - Wolfgang
  • Krefe 2. Juni 2018, 18:24

    Hallo Stefan .
    Freut mich dass sie Dir gefallen . So hat eben jeder das Seine .
    Du fotografierst mit wunderbarer Schärfe , die Makros sind vom Feinsten .
    Ich muss mir meine zusammen basteln :-))
    Ich kann das Kompliment aber nur zurückgeben . Herrliche Bilder hast du .
    Schönen Gruß , Fernand .
  • LH Foto 22. Mai 2018, 18:31

    Gute Einstellung!
    LG Lutz
  • Klaus-Dieter Garbar 22. März 2018, 10:49

    Hallo Stefan,vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Seeadler-Foto!Da hatte ich mich verschrieben, es wurde nicht am Neujahrstag gemacht sondern jetzt beim
    "Frühlingsanfang" auf Usedom!Aber komm mal wieder zum Ilker,es lohnt sich fast immer!
    VG
    Klaus
  • joeubeck 12. Februar 2018, 5:06

    Kompliment für Deine persönliche Seite.
    VG
    Uwe
  • hazim 2. Februar 2018, 13:38

    Hallo Stefan,
    freut mich sehr, dass Du meine Bilder angesehen hast und sie Dir gefallen.
    Ja, die Purpurreiher stammen aus Waghäusel. Einige meiner Aufnahmen mit tiefem Standpunkt sind entweder aus einem flachen Ruderboot oder aus meinem selbstgebauten "floating hide" (mit E.-Antrieb :-) ) aufgenommen.
    Auch Deine Aufnahmen finde ich beeindruckend, sehr schöne Makros hast Du ebenfalls dabei. Mit Deiner Website (wilde-natur.de) hast Du Dir wirklich viel Mühe gemacht und interessante Informationen dazu geschrieben. Eine tolle Präsentation! Chapeau!
    Werde sie noch öfters besuchen und weiterhin beobachten, was Du so einstellst.

    Grüsse Hartmut
  • Martin Bildstein 27. Januar 2018, 16:30

    Danke für deinen Kommentar !!! so so Flieger bist du als auch !
  • Klaus-Dieter Garbar 17. Dezember 2017, 17:26

    Vielen Dank Stefan,für Deine angenehmen Anmerkungen!Ja,komm auch mal wieder zum "Ilker",wie Du weißt es "lohnt" sich fast immer(bei genügender Geduld!)VGklaus
  • Martin Bildstein 28. November 2017, 8:39

    Danke für deine Bewertung und den Kommentar, Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut . Alles Gute zurück zu dir .
  • 337 503
  • 11.471 18.236
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse