Winter 2021: „In meiner kleinen Welt....“

Winter 2021: „In meiner kleinen Welt....“

1.785 15

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Winter 2021: „In meiner kleinen Welt....“

Foto Impression: Der Winter,
hat uns voll im Griff, in der Eifel!
Hier: Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Stadtteil, Ramersbach (440 m ü. NHN)!
© Foto Herbert Heine, am 08.01.2021, um 15:45 Uhr

Zitat:

„Keine Jahreszeit ist so magisch und geheimnisvoll wie der Winter! Sie verwandelt unser Land für eine Weile in eine Art verzaubertes Königreich“

(Autor unbekannt)


Ein Motivvergleich: Herbst 2020: „In meiner kleinen Welt“.......

Herbst 2020: „In meiner kleinen Welt“.......
Herbst 2020: „In meiner kleinen Welt“.......
Herbert Heine


Kommentare 15

  • Hubert Bosch 9. April 2021, 16:43

    So sah es bei uns noch vor 2 Tagen aus! Herzlichst Hubert
    • Herbert Heine Vor einer Stunde

      Vielen Dank Hubert, für Deinen Kommentar! Zurzeit, haben wir „erneut Winterwetter“, mit Schneeschauer, hier oben auf den Berghöhen in der Eifel! Vom Frühling.....keine Spur!
      Wünsche Dir, einen guten Start, in die neue Woche!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • sabiri 11. März 2021, 19:38

    Winter pur! Sehr gut gelungen die dunkle Winterstimmung aber auch schönes frösteln und die Freude auf einen Tee!
    LG Gerhard
    • Herbert Heine 16. März 2021, 17:12

      Vielen Dank Gerhard, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!mVom 08.01.2021 an, hatten wir - für eine Woche - viel Schnee vor der Hütte! Danach kurz Tauwetter und dann kam der Frost, bis minus 13 Grad! „Das war die Tee (mit Rum) Zeit....!“ Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Bartzi27 - S.Bartz 2. März 2021, 19:01

    Hallo
    Winter pur, sehr schön gezeigt.
    Gruß Bartzi27
    • Herbert Heine 16. März 2021, 16:53

      Vielen Dank Bartzi27, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus Dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Ressin 28. Februar 2021, 20:45

    WOW, bei dir in der Eifel gab es ja eine riesige Portion Schnee.
    Bei uns gab es so gut wie nichts...
    Sehr gut abgelichtet, Herbert. Dieses winterliche Foto gefällt mir fabelhabt gut.
    Ich wünsche dir noch einen sehr schönen Sonntagabend und einen sehr guten Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße, Peer
    • Herbert Heine 2. März 2021, 17:58

      Vielen Dank Peer, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Ja... wir hatten vom 08.01.2021 an, für eine Woche viel Schnee vor der Hütte! Danach kurz Tauwetter und dann kam der Frost, bis minus 13 Grad! In den letzten Tagen und heute, haben wir so eine Art Vorfrühling (die Sonne lacht) bei 13 Grad plus! Aber ab Freitag, geht’s es wieder los und der Winter ist zurück, mit Schnee (bis minus 6 Grad)! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, eine gute Woche!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • hsvision 27. Februar 2021, 17:09

    Sehr schöne winterliche Impression. 
    Feine Bildgestaltung  und herrliche Weite. 
    Der neblige Hintergrund zaubert eine spannende Stimmung im Bild.
    Sehr gelungen. 
    Grüße von Henryk
    • Herbert Heine 2. März 2021, 17:44

      Vielen Dank Henryk, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Heute, haben wir 13 Grad plus und die Sonne lacht! Aber ab Freitag, geht’s es wieder los und der Winter ist zurück, mit Schnee in der Eifel! Wünsche Dir, eine schöne Woche!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Eva Loth 27. Februar 2021, 15:20

    also ich finde es zauberhaft, von mir auch hätte es noch eine Woche länger Winter bleiben können ;-) ....LG Eva
    • Herbert Heine 2. März 2021, 17:36

      Vielen Dank Eva, für Deinen Kommentar! Ja... der Winterzauber (Schnee), war bisher recht kurz in der Eifel! (Nur ein Woche, lag der Schnee)! Heute haben wir 13 Grad plus und die Sonne lacht! Aber ab Freitag, geht’s es wieder los und der Winter ist zurück, mit Schnee! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, eine gute Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
    • Eva Loth 2. März 2021, 21:08

      Wir hatten mehr als 2 Wochen richtig knackigen Frost, das gab natürlich wundervolle Fotos. Aber nun will ich auch keinen Schnee mehr ;-)))))) ....LG Eva
  • Karl Josef Klein 27. Februar 2021, 14:30

    Gott sei Dank ist es zur Zeit mit Eis und Schnee vorbei. Trotzdem verzaubert der Winter die Landschaft wie auf dem Foto zu sehen. LG Karl Josef
    • Herbert Heine 2. März 2021, 17:28

      Vielen Dank Karl Josef, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Ja... der Winterzauber (Schnee), war bisher recht kurz in der Eifel (ca. vom 08.01.21 an, für eine Woche)! Danach kurz Tauwetter und dann kam der Frost bis minus 13 Grad! In den letzten Tagen und heute, haben wir so eine Art Vorfrühling (die Sonne lacht), bei 13 Grad plus! Aber ab Freitag, geht’s es wieder los und der Winter ist zurück, mit Schnee! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, eine gute Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert