Jürgen Guhlke


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:702909]

Über mich

Als 15 jähriger kaufte ich meine erste Kamera und fing damit an zu knipsen. 1989 trat ich beim Fotoclub der ARFO bei. Dort lernte ich richtig zu fotografieren und Motive ins richtige Licht zu setzen. Bei der ARFO bin ich inzwischen mehr als 30 Jahre Kassierer.
Nach meiner analogen Fotozeit wechselte ich zur digitalen Fotografie. Inzwischen fotografiere ich fast nur noch mit der spiegellosen Panasonic Lumix G81 bzw. mit meiner alten Spiegelreflexkamera Canon EOS 7D. Da ich meine Aufnahmen fast nur in RAW-Daten mache, muss ich natürlich auch alle Aufnahmen am PC bearbeiten. Bei dieser Nachbearbeitung lerne ich aber ständig dazu. Beim Fotografieren und vor allem bei der Fotobearbeitung lernt man, wie überall im Leben, ja nie aus. Obwohl ich Rentner bin, kenne ich durch dieses schöne Hobby keine Langweile.

Kommentare 831

  • Ashani 16. Mai 2022, 10:38

    Herzlichen Dank für`s Loben. Einen guten Wochenstart wünsche ich. VG Ashani
  • Augustgeborener 15. Mai 2022, 22:38

    Hallo Jürgen,

    Du hast bei mir einige Lobe hinterlassen. Dafür vielen Dank.
    Habe mich auch sehr über Deinen "Besuch" bei mir gefreut.
    2b
  • Klaus Baranowski Klaus Oeo 8. Mai 2022, 19:54

    Schöne Aufnahme
  • Nestor 8. Mai 2022, 17:59

    Ich bedanke mich für die zahlreichen Lobe sehr herzlich!
  • tsara_be 3. Mai 2022, 23:09

    Herzlichen Dank, Jürgen, für noch mal weitere Lobe für meine Fotos. VG, tsara_be
  • Ashani 2. Mai 2022, 9:47

    Ich bedanke mich für`s Loben.
    VG Ashani
  • tsara_be 1. Mai 2022, 23:16

    Dankeschön, Jürgen, für weitere Lobe für meine Fotos. VG, tsara_be
  • mheyden 1. Mai 2022, 13:58

    Danke!
    Dir einen guten Sonntag!
    Manfred
  • Herbert Heine 26. April 2022, 13:24

    Vielen Dank Jürgen, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
    Herbert

    Winter 2021, in der Eifel: Frostig, bei minus 8 Grad ......
    Winter 2021, in der Eifel: Frostig, bei minus 8 Grad ......
    Herbert Heine
  • Herbert Heine 26. April 2022, 13:22

    Vielen Dank Jürgen, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
    Herbert

    Und plötzlich, war er da....
    Und plötzlich, war er da....
    Herbert Heine
  • Ashani 25. April 2022, 9:50

    Ich freue mich über dein Loben.
    Vielen Dank Ashani
  • Thomas Rieß 24. April 2022, 13:39

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und die vielen Lobe.  Ich freue mich immer über ein positives Feedback. 
    Viele Grüße aus Unterfranken 
    Thomas
  • mheyden 24. April 2022, 12:20

    Wieder ein großes Dankeschön!
    Viele Grüße
    Manfred
  • Bernd Küllmer 17. April 2022, 20:58

    Vielen Dank für deine Lobe! Ich wünsche dir schöne Ostertage und gutes Licht für super Fotos. Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • Dirk Franke 17. April 2022, 18:59

    Vielen Dank für deine Lobe!!
    lg Dirk
  • 64 2
  • 422 24.544
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)