Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jürgen Guhlke


kostenloses Benutzerkonto, Köln
[fc-user:702909]

Über mich

Als 15 jähriger kaufte ich meine erste Kamera und fing damit an zu knipsen. 1989 trat ich beim Fotoclub der ARFO bei. Dort lernte ich richtig zu fotografieren und Motive ins richtige Licht zu setzen. Bei der ARFO bin ich inzwischen mehr als 30 Jahre Kassierer.
Nach meiner analogen Fotozeit wechselte ich zur digitalen Fotografie. Inzwischen fotografiere ich fast nur noch mit der spiegellosen Panasonic Lumix G81 bzw. mit meiner alten Spiegelreflexkamera Canon EOS 7D. Da ich meine Aufnahmen fast nur in RAW-Daten mache, muss ich natürlich auch alle Aufnahmen am PC bearbeiten. Bei dieser Nachbearbeitung lerne ich aber ständig dazu. Beim Fotografieren und vor allem bei der Fotobearbeitung lernt man, wie überall im Leben, ja nie aus. Obwohl ich Rentner bin, kenne ich durch dieses schöne Hobby keine Langweile.

Kommentare 730

  • Foto-Bube 20. Mai 2020, 19:10

    RAW   lohnt ich ...macht aber Arbeit  und  dann hat Mann als  Rentner weniger zeit..ich spreche aus Erfahrung. ..gut  Licht  wünscht  Foto Bube
  • Foto-Bube 20. Mai 2020, 19:10

    RAW   lohnt ich ...macht aber Arbeit  und  dann hat Mann als  Rentner weniger zeit..ich spreche aus Erfahrung. ..gut  Licht  wünscht  Foto Bube
  • Monasophie13 22. März 2020, 13:03

    Hallo und vielen lieben Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Gruß, Ramona
  • HG-Foto 8. März 2020, 12:59

    danke für den Kommentar; immer ausreichend Licht vor der Linse wünscht
    Hans Georg
  • Reinsche 2. März 2020, 19:41

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite!
    Freue mich über deinen Kommentar und deine Lobe.
    Ich erlaube mir dir zu folgen.
    Mit den besten Grüßen Reinhard
  • Wolli-K 25. Februar 2020, 19:43

    Hallo Jürgen, danke für deine Lobe.
    VG Wolfgang
  • Herbert Heine 16. Februar 2020, 17:48

    Vielen Dank Jürgen, für Dein Lob zu meinem Foto!
    Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
    Herbert

    Morgenrot, schlecht Wetter droht......!?
    Morgenrot, schlecht Wetter droht......!?
    Herbert Heine
  • Kathrin_Schmidt 19. Januar 2020, 15:21

    Hallo Jürgen,
    sehr beeindruckende Bilder, die du hast. Sehr faszinierend und inspirierend.
    Gruß, Kathrin :)
  • Beate Zaschke 7. Januar 2020, 8:03

    Hallo Jürgen, vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil und für dieLobe, die Du für meine Pilgerbilder vergeben hast. Ich freu mich darüber.
    Dein Bild von der Villa Fühling in Köln ist ja Spitze!! Auch der Text dazu! Klasse. Das ist ein Lost Place Bild vom allerfeinsten. Das muss man erst einmal hinbekommen, Respekt! LG Beate
  • Majid Samadi 15. Oktober 2019, 17:02

    Herzlichen Dank für deine Lobe. LG Majid
  • Eis_Bär 14. Oktober 2019, 20:49

    Halo Jürgen.
    Danke Dir für die Kommentare und Bewertungen
    Gruß Gunther
  • Ferdi Doussier 22. September 2019, 17:51

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine vielen Belobigungen und Anmerkungen.
    LG Ferdi
  • Alf40 23. Juli 2018, 16:48

    Sommerliches Feld
    Sommerliches Feld
    Alf40

    Hallo Jürgen,
    ich freue mich sehr über Deinen schönen Bildkommentar und Deine guten Wünsche.
    Ganz herzlichen Dank!!
    LG, Alf
  • Alf40 20. Juli 2018, 17:03

    Winter auf dem Lande
    Winter auf dem Lande
    Alf40

    Hallo Jürgen,
    für Deinen schönen Bildkommerntar kann ich Dir leider erst jetzt danken.
    Mein Unfall + Folgen kam dazwischen.
    LG, Alf
  • Wolfram Biermann-Zeitler 19. Juni 2017, 21:42

    Danke für Deinen tollen Kommentar!
    VG Wolfram
  • 42 2
  • 571 22.473
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)