„Ohne Zweifel....Eifel“.....

„Ohne Zweifel....Eifel“.....

3.431 25

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

„Ohne Zweifel....Eifel“.....

Foto Impression: Burg Olbrück!
Panoramafoto: Erstellt, aus zwei Fotos, im 16:9 Querformat!
© Foto Herbert Heine, Aufnahmedatum:

Burg links, am 31.03.2021, um 17:07 Uhr
Burg rechts, am 31.03.2021, um 15:47 Uhr

Exif - Daten, Kamera: Samsung, Pro 815
Foto Burg links: F/5, 1/500 Sek., ISO 50, Brennweite 260 mm
Foto Burg rechts: F/5, 1/500 Sek, ISO 50, Brennweite 380 mm

Panoramafoto erstellt und Nachbearbeitung, am 26.04.2022: Mit der Foto - Software:
„MAGIX Foto & Grafik Designer 10/2“

Foto Nachbearbeitung:
1. Kratzer / Flecken entfernt und Strukturen geglättet
2. Rauschunterdrückung, Farbe, blau, grün, rot (80 %)
3. Rauschunterdrückung, Farbton Foto gesamt (85 %)
4. Rauschundrückung, logisches AND (75 %)
5. Rauschunterdrückung, Helligkeit (50 %)
6. Weißbabgleich normal - 2 Horizont
7. Schatten, Lichter, Mitteltöne, Kontrast


Info: Burg Olbrück....

Die Burg Olbrück, ist eine in der Osteifel bei Hain im rheinland-pfälzischen Landkreis Ahrweiler gelegene Burgruine.

Mehr als 15 Familien waren seit der Burggründung um 1100 Eigentümer der Anlage. Mehrmals wurde sie zerstört und immer wieder – zumindest teilweise – aufgebaut. Die Höhenburg ist eine der ältesten sowie größten ihrer Art in der Eifel. Sie steht seit dem 24. Juni 1980 unter Denkmalschutz und ist das größte sichtbare Wahrzeichen des Brohltals.

Die Burg steht in der Osteifel auf dem etwa 460 Meter hohen Phonolithkegel des Burgbergs, der sich westlich von Hain, südwestlich Niederdürenbach und südsüdöstlich von Holzwiesen erhebt. Auf dem Berg liegt das Naturschutzgebiet Olbrück, das am 13. Januar 1986 ausgewiesen wurde. (Text Quelle: Wikipedia, siehe Link....)

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Olbr%C3%BCck

Burg Olbrück: Siehe auch dazu mein Foto....

„Still ruht das Maar“, im letzten Licht der Abendsonne“.....

„Still ruht das Maar“, im letzten Licht der Abendsonne.....
„Still ruht das Maar“, im letzten Licht der Abendsonne.....
Herbert Heine





Kommentare 25

  • arnoscha 7. Juni 2022, 23:39

    Eine schöne Fotoarbeit
    VG Arno
  • Eifelpixel 11. Mai 2022, 10:47

    Eine sehr creative Arbeit
    Einen guten Mittwoch wünscht Joachim
    • Herbert Heine 15. Mai 2022, 18:14

      Vielen Dank Joachim, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Panorama - Foto von der Burg Olbrück gefällt! Wünsche Dir, einen guten Start, in die neue Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Lila 2. Mai 2022, 0:52

    interessamte Farben und Bild !
    L.G. Lila
    • Herbert Heine 15. Mai 2022, 18:05

      Hallo Lila und vielen Dank, für Deinen Antwortkommentar!
      In den 80iger und 90iger Jahren, warst du in der Eifel, das liegt ja eine Ewigkeit zurück! Die Eifel, ist immer eine Reise wert, hier gibt es viel zu sehen und zu Fotografieren!

      Info Eifel...
      Die Eifel, ist der deutsche Teil eines bis zu 746,9 m ü. NHN hohen Mittelgebirges in Rheinland-Pfalz, (Deutschland), dessen Fortsatz in Belgien und Luxemburg die Ardennen sind. Dieses grenzüberschreitende Gebirge ist Teil des Rheinischen Schiefergebirges! „Weltweit bekannt ist die Eifel, durch den Nürburgring (Motorsport-Rennstrecke)!“

      Hier ein Blick nach Süden, in die Eifel (von einer Berghöhe (in meinem Wohnort) Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Stadtteil Ramersbach...

      Mein „Wohnzimmer“, im Frühlings - Look.....

      Mein „Wohnzimmer“, im Frühlings - Look.....
      Mein „Wohnzimmer“, im Frühlings - Look.....
      Herbert Heine


      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
    • Lila 15. Mai 2022, 22:39

      Auf dem Nürburgring sind wir damals auch gefahren und haben auf der Reichenstein gewohnt
      Ein schönes Wohnzimmer hast Du !
    • Herbert Heine 22. Mai 2022, 13:15

      Vielen Dank Lila, für Deinen Antwortkommentar! Es freut mich, dass Dir mein Eifel-Wohnzimmer gefällt! Wünsche Dir, einen schönen Sonntag!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
    • Lila 22. Mai 2022, 15:09

      Danke Herbert , das wünsche ich Dir auch !
      l.g.
  • Bildsurfer 1. Mai 2022, 13:51

    ein sehr sehenswertes   Panorama hast du geschaffen und  präsentiert.
    Die Lage der Burgen ist ja einmalig schön.
    LG Helmut
    • Herbert Heine 2. Mai 2022, 13:05

      Vielen Dank Helmut, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren, meines Fotos! Der Burgturm der Burg Olbrück, ist komplett saniert und man kann ihn - über eine steile Steintreppe besteigen! Oben auf der Plattform, hat man eine wunderbare rundum Aussicht - in alle Richtungen! Unten an der Burgruine, ist ein gastronomischer Betrieb, der für das leibliche Wohl sorgt! Ich war schon sehr oft - auf dem Burgturm und habe von dort oben Aufnahmen gemacht! Es freut mich sehr, dass Dir  mein Panorama - Foto gefällt! Wünsche Dir, eine gute Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert

      Siehe auch mein Foto.....
      Ausblick, in das Brohltal, in Richtung Niederzissen,
      Fotografiert, vom Burgturm, der Burgruine: Burg Olbrück (in Hain / Oberzissen)

      Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!
      Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!
      Herbert Heine
    • Bildsurfer 2. Mai 2022, 13:24

      danke für deine ausführlichen Erläuterungen.
      Gruß Helmut
  • Wilfried Südheide 1. Mai 2022, 13:14

    Ein feiner Blick auf die Landschaft. Dir und Deiner Familie wünsche ich einen schönen 1. Mai
    • Herbert Heine 2. Mai 2022, 12:49

      Vielen Dank Wilfried, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Das ist die typische Eifellandschaft! Die Eifel, ist der deutsche Teil eines bis zu 746,9 m ü. NHN hohen Mittelgebirges in Rheinland-Pfalz , (Deutschland), dessen Fortsatz in Belgien und Luxemburg die Ardennen sind. Dieses grenzüberschreitende Gebirge ist Teil des Rheinischen Schiefergebirges! „Weltweit bekannt ist die Eifel, durch den Nürburgring (Motorsport-Rennstrecke)!“ Es freut mich, dass Dir mein Panorama - Foto gefällt! Wünsche Dir, eine gute Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Alfred Photo 30. April 2022, 23:37

    Ein toller Blick und Panorama,
    Die Türme seht ja gut erhalten aus, auch wenn neben dran Ruinen stehen
    Klasse Aufnahme

    VG
    Alfred
    • Herbert Heine 1. Mai 2022, 10:50

      Vielen Dank Alfred, für Deinen Kommentar! Der Burgturm der Burg Olbrück, ist komplett saniert und man kann ihn über eine steile Treppe besteigen! Oben auf der Plattform, hat man eine wunderbare rundum Aussicht - in alle Richtungen! Unten an der Burgruine, ist ein gastronomischer Betrieb, der für das leibliche Wohl sorgt! Ich war schon sehr oft auf dem Burgturm und habe von dort oben Aufnahmen gemacht!

      Siehe auch mein Foto.....

      Ausblick, in das Brohltal, in Richtung Niederzissen,
      Fotografiert, vom Burgturm, der Burgruine: Burg Olbrück (in Hain / Oberzissen)

      Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!
      Die harmonischen Farben der Felder, im Sommer 2016!
      Herbert Heine


      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • Manfred.R. 29. April 2022, 1:45

    Schönes Pano aus der Eifel, Burg Olbrück sehe ich von meinem Wohnort immer von der anderen Seite.
    VG Manfred
    • Herbert Heine 29. April 2022, 20:22

      Vielen Dank Manfred, für Deinen Kommentar! Die Burg steht auf dem Burgberg, auf 450 Meter über NN! Ich wusste nicht, das die Burg auch von Andernach aus - zu sehen ist! Es freut mich sehr, dass Dir mein Panorama - Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Ulrich Opalach 28. April 2022, 21:06

    Sehr schönes Foto. Gefällt mir sehr.
    Lg Ulrich
    (Ruhrpott)
    • Herbert Heine 29. April 2022, 10:09

      Vielen Dank Ulrich, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir mein „Panorama - Foto“ gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende! Mit besten Grüßen aus dem Ahrtal, in den Ruhrpott.....
      Herbert
  • Bernd's artworks 28. April 2022, 18:10

    mein kommentar zu dieser natur- fotografie: motiv, foto, bild, titel und text - HERVORRAGEND +++ guter Herbert
    schön,daß du wieder bei uns bist!
    lg.bernd
    • Herbert Heine 29. April 2022, 9:58

      Vielen Dank Bernd, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! In meinem Fotoarchiv, habe ich ca. 80 Fotos von der  Burg Olbrück! Darum war es nicht ganz einfach, die richtigen Fotos für das Panorama auszuwählen, die auch zusammenpassen! Ich denke mal, die Foto - Auswahl - die ich getroffen habe, war die richtige! Es freut mich sehr, dass Dir mein  Eifel - Panorama gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Herbert de Groot 27. April 2022, 22:40

    Eine super schöne Aufnahme von die schöne naturlandschaft der Eifel.
    LG Herbert
    • Herbert Heine 29. April 2022, 9:37

      Vielen Dank Herbert für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir mein „Panorama - Foto“ gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....