Der Mond, ist aufgegangen......

Der Mond, ist aufgegangen......

2.780 32

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Der Mond, ist aufgegangen......

Foto Impression: Herbst in der Eifel!
Der Tag verabschiedet sich, in der Eifel (470 m ü. NHN)!
© Foto Herbert Heine, am 14.11.2020
Hier: Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ramersbach) Rheinland Pfalz, Germany

Zitat:

„Es gibt eine Stille des Herbstes, bis in die Farben hinein“

(Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929), österr. Lyriker, Dramatiker)

Kommentare 32

  • Karl Josef Klein 15. Februar 2021, 17:34

    Ein stimmungsvolles Landschaftsfoto. Der Nebel wabert so schön über der Landschaft und der Mond sorgt für einen schönen Lichtpunkt am Himmel. Das Zitat passt zum Foto. Sehr gut gewählt. LG Karl Josef
    • Herbert Heine 21. Februar 2021, 17:23

      Vielen Dank Karl Josef, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein Foto und das Zitat gefallen! Das Foto, habe ich im 16:9 Bildformat aufgenommen! Durch einen Bildzuschnitt („oben und unten“), entsteht durch den Zuschnitt, „ein Panoramaeffekt!“ Wünsche Dir, einen guten Start, in die neue Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Eifelpixel 10. Februar 2021, 9:21

    Schön mit dem Dunst über der Landschaft 
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
    • Herbert Heine 12. Februar 2021, 19:44

      Vielen Dank Joachim, für Deinen Kommentar Zu meinem Foto: „Der Mond, ist aufgegangen...!“ Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus Dem Ahrtal....
      Herbert
  • Bernd's artworks 8. Februar 2021, 17:25

    schon einmalig die natur--genau das gleiche farbenspiel bekamen wir in unserem gebirge. schönes motiv-foto-bild und zitat zeigst du uns +++ Herbert.
    ne menge grüße sollen dich im schönen ahrweiler erreichen...
    bernd
    • Herbert Heine 12. Februar 2021, 18:17

      Vielen Dank Bernd, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto und Deine lieben Grüße! Bei der Aufnahme, hatte ich das „Fotografen - Glück“, das alles gepasst hat! Der Himmel, der Mond und der Nebel! Das Foto, habe ich im 16:9 Bildformat aufgenommen und oben und unten entsprechend zugeschnitten! So gibt auch noch ein Panorama - Effekt! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus dem schönen Ahrtal.....
      Herbert
  • Bartzi27 - S.Bartz 4. Februar 2021, 19:39

    Hallo
    Gut die Stimmung festgehalten.
    Gruß Bartzi27
    • Herbert Heine 6. Februar 2021, 17:36

      Vielen Dank Bartzi27, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Das Foto, habe ich im 16:9 Bildformat aufgenommen! Durch einen Bildzuschnitt „oben und unten“, entsteht durch den Zuschnitt, „ein Panoramaeffekt!“ Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • sabiri 2. Februar 2021, 19:46

    Manche drücken sich in Worten aus. Du hingegen hast dich mit diesem Bild sehr gut ausgedrückt!
    LG Gerhard
    • Herbert Heine 6. Februar 2021, 17:04

      Vielen Dank Gerhard. Für Deinen Kommentar und Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
    • Herbert Heine 6. Februar 2021, 17:29

      NS.
      Das Foto Gerhard, habe ich im 16:9 Bildformat aufgenommen! Durch einen Bildzuschnitt „oben und unten“, entsteht durch den Zuschnitt, „ein Panoramaeffekt!“
      LG Herbert
  • noblog 31. Januar 2021, 19:22

    sehr schön im Bild gezeigt
    LG Norbert
    • Herbert Heine 2. Februar 2021, 17:28

      Vielen Dank Norbert, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto: „Der Mond, ist aufgegangen!“ Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Dornvögel 30. Januar 2021, 10:17

    Ein wunderschönes Panorama in der blauen Stunde , es gefällt mir sehr ,auch die Zeien des Dichters dazu. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Christa
    • Herbert Heine 31. Januar 2021, 17:27

      Vielen Dank Christa, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Meine Fotos, erstelle ich grundsätzlich im 16:9 Bildformat! Das Foto hier, habe ich unten und oben zugeschnitten! Dadurch entsteht ein Panorama! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, noch einen schönen Sonntag und einen guten Start, in die neue Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Ressin 29. Januar 2021, 20:51

    Diese Blaue Stunde vor der Nacht hast du sehr gut abgelichtet. Der Mond fügt sich würdevoll ins idyllische Landschaftsbild ein. Eine sehr schöne Aufnahme zeigst du uns, lieber Herbert, die mir fabelhaft gut gefällt.
    Ich wünsche dir noch einen sehr schönen Abend und ein herrliches, lichtvolles Wochenende.
    Ganz liebe Grüße, Peer
    • Herbert Heine 31. Januar 2021, 17:15

      Vielen Dank Peer, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start, in die neue Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Alfred Photo 29. Januar 2021, 18:39

    Schönes Panorama und Anblick.
    Der Nebel gefällt und auch die Farben.
    Klasse Aufnahme

    VG
    Alfred
    • Herbert Heine 31. Januar 2021, 17:19

      Vielen Dank Alfred, für Deinen Kommentar! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start, in die neue Woche!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Lila 29. Januar 2021, 17:41

    Geheimnissvoll mit dem Nebel !!!
    L.G. Lila
  • Manfred Ruck 29. Januar 2021, 16:29

    Feine dämmrige Landschaft hast du hier ins Bild gebracht und die wabernden Bodennebel sind im vollen Bild noch ein extra Hingucker !
    Grüße zurück an die Ahr
    • Herbert Heine 30. Januar 2021, 20:52

      Vielen Dank Manfred, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • Constantin H. 29. Januar 2021, 13:37

    Der weiße Nebel wunderbar. LG, Constantin
    • Herbert Heine 30. Januar 2021, 20:45

      Vielen Dank Constantin, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto: „Der Mond, ist aufgegangen!“ Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Lufo 28. Januar 2021, 18:57

    Der Mond, der wirkungsvolle Nebel. . . . . In dem Panorama passt alles zusammen.
    Gruß Lufo
    • Herbert Heine 30. Januar 2021, 20:04

      Vielen Dank Lufo, für Dein Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Meine Fotos, erstelle ich grundsätzlich im 16:9 Bildformat! Das Foto hier, habe ich unten und oben zugeschnitten! Dadurch entsteht ein Panorama! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Peter Horner 26. Januar 2021, 21:06

    Der Bildtitel passt sehr gut zur Aufnahme. Den richtigen Standort und Zeitpunkt erwischt.
    Gruß Peter
    • Herbert Heine 30. Januar 2021, 17:39

      Vielen Dank Peter, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! An dem Standort, habe ich schon einige Nebelfotos aufgenommen! Aber hier bei dem Foto, hatte ich das Glück, „das die blaue Stunde, der Mond und der Nebel gleichzeitig“ da waren! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • G_I_N_A 25. Januar 2021, 22:14

    Mystisch in der Dramatik. Gefällt mir.
    • Herbert Heine 28. Januar 2021, 17:47

      Vielen Dank Gina, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert