Zurück zur Liste
Aus meiner Fotoserie, kreative Bildbearbeitung - DigiArt ......

Aus meiner Fotoserie, kreative Bildbearbeitung - DigiArt ......

8.266 22

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Aus meiner Fotoserie, kreative Bildbearbeitung - DigiArt ......

Foto Impression: Fotogemälde, „DigiArt“
“Sonnenuntergang, in der Eifel!“
Hier: In Bad Neuenahr - Ahrweiler, im Stadtteil: Ramersbach (Eifel)!
© Foto Herbert Heine

1. Foto: Erstellt, mit der Foto Software:
FRÄNZIS: COLOR Projects 6 Professional, am 05.04.2023!

Fotovorlage: „Sonnenuntergang, in der Eifel!“
Foto, aus meinem Foto Archiv!

Alle Bereiche (die Sonne, der Himmel, die Landschaft, Bäume und die Farben), sind zu 100% identisch mit dem Original - Foto:
„Sonnenuntergang in der Eifel!“
(Exif Daten: Kamera Samsung PRO 815, Blende F/8, Belichtung 1/200 Sek., ISO 50, Brennweite 35 mm!)

2. Nachbearbeitung mit der Foto Software:
MAGIX FOTO Designer 7

Retusche, Kratzer und Flecken entfernt
Rauschunterdrückung: Selektiv
Farbe, blau, grün, rot (85 %)
Farbton Foto gesamt (75 %)
Logisches AND (75 %)
Helligkeit (60 %)

Weißbabgleich, Normal minus 2 (Horizont)
Leichte Korrekturen: Schatten, Lichter, Kontrast!

Zitat:
Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren.

(James Wayner Fotograf)

Siehe auch dazu meine Foto: DigiArt - Sonnenaufgang - Fantasie......

Foto Impression: Fotogemälde – Fantasie!
Sonnenaufgang!
© Foto Herbert Heine, am 12.01.2014

DigiArt: Sonnenaufgang - Fantasie......
DigiArt: Sonnenaufgang - Fantasie......
Herbert Heine





Kommentare 22

  • Alfred Photo 17. August 2023, 23:12

    Tolles Motiv und schöne Bearbeitung

    VG
    Alfred
  • W.H. Baumann 10. Mai 2023, 15:49

    Eine feine und gut umgesetzte kreative Fotoarbeit. Ich arbeite meist mit den Funktioen eines uralten Photoshops, der mir noch immer gute Dienste leistet. Es lohnt sich, in Musestunden immer mal solche Bild-Experimente zu wagen!
    VG Werner
    • Herbert Heine 14. Mai 2023, 22:40

      Vielen Dank Werner, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto; „kreative Bildbearbeitung - DigiArt“ Es freut mich sehr, das Dir meine Fotoarbeit gefällt!

      Vor ca. 12 Jahren, habe ich damit angefangen - meine Fotos mit  Fotobearbeitungsprogrammen zu bearbeiten! Eingestiegen, bin ich dem  „MAGIX Foto Designer 7! Gleichzeitig, habe ich an vielen „Onlinekursen“ erfolgreich (mit Zertifikat), an der „MAGIX Akademie“ (an Einsteiger- und Expertenkurse für Fotobearbeitung) teilgenommen! Heute kann ich sagen: Die Ausbildung zum „Fotobearbeiter & Foto - Designer“, hat sich gelohnt!
      Wünsche Dir, einen guten Start, in die neue Woche!
      Herzliche Grüße, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Herbert de Groot 8. Mai 2023, 18:07

    Herbert Traumhafte Aufnahme in Farbe Licht und Bildbearbeitung in ein schöne Atmosphäre eine wunderschöne Darstellung und ein sehr schöne gezeigte Sonnenuntergang ,Gefällt mir sehr gut
    LG Herbert
    • Herbert Heine 10. Mai 2023, 21:44

      Vielen Dank Herbert, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren, meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir meine kreative Bildbearbeitung - DigiArt „Sonnenuntergang“ gefällt!
      Herzliche Grüße, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Mario TI 8. Mai 2023, 16:41

    Eine sehenswerte wunderschöne Arbeit. Farbe und Motiv einzigartig.
    Gruss Mario
    • Herbert Heine 10. Mai 2023, 21:19

      Vielen Dank Mario, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir meine kreative Bildbearbeitung - DigiArt „Sonnenuntergang“ gefällt!
      Herzliche Grüße, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • joshua h. 2. Mai 2023, 13:25

    Der Sonnenaufgang auf diesem Foto ist atemberaubend schön.
    LG Joshua
    • Herbert Heine 5. Mai 2023, 20:10

      Vielen Dank Joshua, für Deinen Kommentar - und Dein Lob zu meinem Foto: Fotogemälde, „DigiArt, „Sonnenuntergang!“ Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Herzliche Grüße, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Karl Josef Klein 29. April 2023, 19:09

    Eine gelungene Fotoarbeit. Allerdings ist der Rotanteil ziemlich kräftig geworden. Bei mir geschieht die Nachbearbeitung in nur geringem Maße (etwas Schärfen, Kontrast etwas anheben) mit darktable 4.x . Die Software ist kostenlos und bietet viele Möglichkeiten.  LG Karl Josef
    • Herbert Heine 2. Mai 2023, 19:57

      Vielen Dank Karl Josef, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! „Der Rotanteil“ und die Farben, sind zu 100% identisch mit dem Original - Foto: „Sonnenuntergang in der Eifel!“
      (Exif Daten: Kamera Samsung PRO 815, Blende F/8, Belichtung 1/200 Sek., ISO 50, Brennweite 35 mm (siehe meinen Text, in der Foto - Beschreibung)! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!

      Anmerkung:
      Vor ca. 12 Jahren, habe ich damit angefangen - meine Fotos mit  Fotobearbeitungsprogrammen zu bearbeiten! Eingestiegen, bin ich dem  „MAGIX Foto Designer 7! Gleichzeitig, habe ich an vielen „Onlinekursen“ erfolgreich (mit Zertifikat), an der „MAGIX Akademie“ (an Einsteiger- und Expertenkurse für Fotobearbeitung) teilgenommen! Heute kann ich sagen: Die Ausbildung zum „Fotobearbeiter & Foto - Designer“, hat sich gelohnt!
      Wünsche Dir, eine gute Woche! Herzliche Grüße, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Andy W. aus W. 18. April 2023, 19:33

    stark geworden, früher hätte man einfach die Bilder so hochgeladen, wie man die gemacht hat, heute ist doch alles ganz anders. Bei meinen Bildern mache ich das auch so, aber nur ganz wenig, oder ich tausche auch schon mal den Himmel aus falls es nur grau in grau war.
    Deine Aufnahme ist ein echter Hingucker geworden, super Arbeit. LG Andy
    • Herbert Heine 19. April 2023, 22:03

      Vielen Dank Andy, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Vor ca. 12 Jahren, habe ich damit angefangen - meine Fotos mit dem Fotobearbeitungsprogramm „GIMP“ zu bearbeiten! GIMP, ist ein großes und sehr kompliziertes Programm! Für Einsteiger nicht zu empfehlen! Dann bin umgestiegen, auf den „MAGIX Foto Designer 7!“ Der hat eine „Ein Klick Optimierung“ (für Einsteiger geeignet), aber auch alle anderen „Profiwerkzeuge“ für Fortgeschrittene Fotobearbeiter - sind vorhanden! Gleichzeitig, habe ich an vielen Onlinekursen erfolgreich (mit Zertifikat) an der MAGIX Akademie (Einsteiger- und Expertenkurse für Fotobearbeitung) teilgenommen! Heute kann ich sagen: Die Ausbildung zum Fotobearbeiter, hat sich gelohnt!      

      Das Foto hier, war im Jahr 2014 meine Gesellenarbeit....

      DigiArt: Sonnenaufgang - Fantasie......
      Foto Impressionen: Fotogemälde – Fantasie!
      Sonnenaufgang!
      © Foto Herbert Heine, am 12.01.2014, um 10:17 Uhr
      DigiArt: Sonnenaufgang - Fantasie......
      DigiArt: Sonnenaufgang - Fantasie......
      Herbert Heine


      Es  freut mich sehr, dass Dir mein Fotogemälde, „DigiArt“ gefällt!
      Herzliche Grüße, aus dem Ahrtal...
      Herbert
    • Andy W. aus W. 20. April 2023, 19:58

      Moin Herbert, Bearbeitung mache ich auch mit Luminar Neo, und das reicht alle mal für mich aus. Ich habe immer noch das Problem mit der Arbeit, und deshalb ist kaum noch viel Zeit für das Hobby, ist zwar schade, aber lässt sich noch nicht ändern. Teilweise schaffe ich es noch nicht mal die Bilder auszulesen und dann denk man wieder dran, oh das hätte ich ja auch hochladen können. Aber wie heißt es so schön, auch die se Zeit wird kommen. LG Andy
  • Bartzi27 - S.Bartz 17. April 2023, 19:24

    Hallo
    Eine mystische Stimmung.
    Gruß Bartzi27
    • Herbert Heine 18. April 2023, 21:20

      Vielen Dank Bartzi27, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein „Fotogemälde DigiArt“ gefällt! Wünsche Dir, eine gute Woche! Herzliche Grüße, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • mumimutti 16. April 2023, 23:56

    Hast ein wunderbares Gemälde daraus gemacht!
    LG Mumimutti
    • Herbert Heine 18. April 2023, 20:53

      Vielen Dank Mumimutti, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich, dass Dir mein „Fotogemälde Digiart“ gefällt! Wünsche Dir, eine gute Woche! Herzliche Grüße, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • hsvision 16. April 2023, 21:37

    Dieser Aufwand wurde belohnt. 
    Starke Arbeit Herbert. 
    Traumhafte Lichtstimmung und wunderschöne Farbharmonie. 
    Klasse Scherenschnitt.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir Henryk
    • Herbert Heine 18. April 2023, 20:45

      Vielen Dank Henryk, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Früher, haben die Labore von Kodak und Agfa usw. die Fotos entwickelt! Heute  
      im Zeitalter der Digitalfotografie, bearbeiten und entwickeln wir (Fotografen) unsere Fotos selber! Das ist auch gut so... und macht mir sehr viel Spaß! Es freut mich, dass Dir mein Foto „DigiArt“ gefällt! Wünsche Dir, eine gute Woche!
      Herzliche Grüße, aus dem Ahrtal....
      Herbert
      -