Tiefstrahler


Premium (Pro)
[fc-user:2369475]

Über mich

Im Kleinen liegt das wahre Große.
Fotograf Klaus Ender (1939-2021)

Ich fotografiere gern spontan, aber Spontaneität will bekanntlich gut überlegt sein.
Fotos bearbeite ich so, dass die Seele im Bild bleibt.
Ich mag besonders spontane Porträts.
Ansonsten: Natur, Natur, Natur - und alles, was gerade kommt und interessant für mich erscheint.
Ich weiß, dass meine Fotos nicht annähernd perfekt sind. Klar, man strebt nach steter Verbesserung, aber es ist wie im Leben, man sollte Technik so einsetzen, dass sie den Menschen guttut. Also bemühe ich mich darum, dass man solches in den Bildern wiederzufinden vermag.
Schön ist ein Bild, wenn man darin verweilt, weil man unvermittelt etwas findet, was nicht in Worten ausgedrückt werden kann.
Ich maße mir hier nicht an, aus meiner Amateursicht Kritisches über Bilder zu formulieren, obwohl ich es manchmal in aller Freundschaft tun möchte. Das muss sich dann aber ergeben.
Ich betrachte gern Eure Bilder, weil in ihnen so viel Schönes, Besonderes und auch Skurriles entdeckt werden kann. Das regt ungemein die Fantasie an.
Lob sehe ich durchaus zwiespältig, obwohl ich mich selbstverständlich über Lobe und Anmerkungen freue. Ich finde, dass ein Zuviel vom Eigentlichen auch ablenken kann.

Von Zeit zu Zeit lösche ich die Kommentare.


Sollte sich jemand auf einem Foto entdecken und es unangemessen finden, entferne ich dieses umgehend:
tiefstrahler@t-online.de

Kommentare 1

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)