Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Herbert Heine


Basic Mitglied, Bad Neuenahr - Ahrweiler
[fc-user:2122588]

Über mich

Ich fotografiere seit über 30 Jahren! Trotzdem bin und bleibe ich „nur“ ein Hobby – Fotograf, der Spaß am / beim Fotografieren hat und der auch nicht den Anspruch erhebt - ein perfekter Fotograf - zu sein!

Meine Leidenschaft ist: Die Natur- und Landschaftsfotografie, die mir sehr viel Spaß macht!

Zitat:

Natur fotografieren ist Erleben aus erster Hand.

- Fritz Pölking -

Seit 2006, fotografiere ich mit der Kamera: Samsung PRO 815, mit einer Brennweite von 28 bis 420 mm (35mm-equivalent) 15-fach Zoom, Digitalzoom 4-fach! Meine Fotos, erstelle ich im 16:9 Bildformat! Das hat den Vorteil, dass die Bilder beim Betrachten auf dem PC Monitor - im Vollbildmodus - keine störenden (schwarzen) Balken an den Seiten aufweisen!

==================================================================

Info zum Thema: Bildbearbeiter/Designer
Bei der Fotobearbeitung, verwende ich folgende Foto-Software:

GIMP 2 (Free Foto-Software)

MAGIX Foto Designer 7 (Free Foto-Software)

MAGIX Foto & Grafik Designer 10 und 10 / 2

Manchmal, steckt auch ein kleiner Picasso in mir!
Dann arbeite ich mit der Foto - Software und diversen Farbfiltern, dabei probiere ich alles Mögliche aus!

So entsteht dann, ein Fotogemälde: "Sonnenaufgang – Fantasie!“
Es ist allerdings sehr zeitaufwendig!
Aber es macht richtig Spaß, so ein Gemälde zu kreieren!

Sonnenaufgang - Fantasie!
Sonnenaufgang - Fantasie!
Herbert Heine


Zitat:

Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren.

(James Wayner)

==================================================================

Anmerkung:

Meine hier eingestellten Fotos, sind mit meinem Facebook – Account verlinkt!
Herbert Heine Facebook: https://www.facebook.com/herbert.heine1

==================================================================

Urheberrechtshinweis ©
"Alle meine Fotos und Texte - die mit © gekennzeichnet sind - unterliegen urheberrechtlichem Schutz!"

Kommentare 275

  • Udo Kreulich 20. Januar 2019, 22:02

    Hallo Herbert,  vielen Dank für deine zahlreichen Lobe . Es freut mich sehr das dir meine Bilder gefallen. 
    Wünsche dir eine schöne Woche. 
    LG Udo
  • detschli 20. Januar 2019, 21:48

    Moin Herbert,ein frohes Neues wünsch ich noch. Freut mich das dir das Foto gefällt, Danke.
    VG Detlef
  • hsvision 20. Januar 2019, 20:58

    Danke Herbert für die nette Anerkennung.
    Gruß aus Baden-Baden, Henryk.
  • Visavis60 18. Januar 2019, 19:10

    Einfach nur schöne Bilder... VG Roman
  • hsvision 8. Januar 2019, 22:20

    Danke für Dein Besuch und Lob.
    LG Henryk
  • dotroom 8. Januar 2019, 22:12

    Danke für dein Lob, Herbert.
    Gruß Marco
  • Werner Gierth 7. Januar 2019, 21:16

    Hallo Herbert,
    herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Foto
    In der Nacht war es eisig ....
    In der Nacht war es eisig ....
    Werner Gierth

    Eine Dokumentation zum Winter 2018, gesehen aus dem Fenster unseres Zimmers in Esslingen am Neckar.
    Gruß, Werner
  • Karl Ludwig Raab 4. Januar 2019, 16:49

    Auch ich wünsche Dir alles gute fürs Jahr und viele tolle Motive für unser gemeinsames Hobby. LG. KLR. aus dem Siegtal.
  • MaKo Eyes 29. Dezember 2018, 18:54

    Lieben Dank für dein Lob an "Lady of Frost" "Principessa" und "Symbiose" - LG Margret
  • MaKo Eyes 28. Dezember 2018, 6:50

    Herzlichen Dank für dein Lob an "WeihnachtsLicht" und "Kornblumen Blau" und auch hier nochmals einen Guten Rutsch ins Jahr 2019 - LG Margret
  • Hans Joachim Jürgens 26. Dezember 2018, 22:23

    Hallo Herbert! Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob aus berufenem Munde zu meinen Bildern. Habe mich sehr darüber gefreut!
    LG Achim
    Wolkenstimmung auf dem Haarstrang
    Wolkenstimmung auf dem Haarstrang
    Hans Joachim Jürgens

    Watt am Abend
    Watt am Abend
    Hans Joachim Jürgens

    Winter am Möhnesee
    Winter am Möhnesee
    Hans Joachim Jürgens

    Herbst im Arnsberger Wald
    Herbst im Arnsberger Wald
    Hans Joachim Jürgens

    Arnsberger Wald im Herbst (02)
    Arnsberger Wald im Herbst (02)
    Hans Joachim Jürgens
  • MaKo Eyes 23. Dezember 2018, 9:10

    Dankeschön für dein Lob an "Momente die man nicht vergißt" - LG Margret

    FROHE WEIHNACHTEN
  • Tom KU 23. Dezember 2018, 7:08

    Vielen Dank für dein Lob. Gruß Tom
  • Swissman 21. Dezember 2018, 11:15

    Ich bedanke mit sehr herzlich für Deine Treue und wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches und besinnliches Weihnachten !!!

    Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht,
    Albert Einstein

    Alles gute im neuen Jahr wünsche ich Dir und deiner Familie!

    Grüssli Reto
  • Hans Joachim Jürgens 18. Dezember 2018, 18:26

    Hallo Herbert. Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünsche ich Dir. Erhalte Dir Dein schönes Hobby und lass uns weiterhin daran teilhaben. 
    LG Achim
  • 79 59
  • 1.670 1.457
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera: Samsung Pro 815