Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler
[fc-user:2122588]

Über mich

Mein Slogan......

„Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!“

(Zitat von: Lisette Model - Fotografin)

=================================

Ich fotografiere seit über 40 Jahren! Trotzdem bin und bleibe ich „nur“ ein Hobby – Fotograf, der Spaß am / beim Fotografieren hat und der auch nicht den Anspruch erhebt - ein perfekter Fotograf - zu sein!

Meine Leidenschaft ist: Die Natur- und Landschaftsfotografie ("Heimatfotografie!") , die mir sehr viel Spaß macht!

Ein herzliches Willkommen, in meiner Heimat......
Das Ahrtal.......

Meine Heimatstadt........
Meine Heimatstadt........
Herbert Heine
Ein Wandertag, durch „die bunten Weinberge“.....
Ein Wandertag, durch „die bunten Weinberge“.....
Herbert Heine
Ahr  Rotweinwanderweg: Fotogemälde.....
Ahr Rotweinwanderweg: Fotogemälde.....
Herbert Heine

Rotweintrauben, Jahrgang 2019......
Rotweintrauben, Jahrgang 2019......
Herbert Heine
Herbst, im Ahrtal 2017......
Herbst, im Ahrtal 2017......
Herbert Heine
Herbst, im Ahrtal 2017......
Herbst, im Ahrtal 2017......
Herbert Heine


Seit 2006, fotografiere ich mit der Kamera: Samsung PRO 815, mit einer Brennweite von 28 bis 420 mm (35mm-equivalent) 15-fach Zoom, Digitalzoom 4-fach!

Ein bisschen Spaß, muss sein: „Der Schattenmann“.......
„Mein Schätzchen“, auf dem Stativ: Kamera, SAMSUNG PRO 815

Ein bisschen Spaß, muß sein: „Der Schattenmann“.......
Ein bisschen Spaß, muß sein: „Der Schattenmann“.......
Herbert Heine


Meine Fotos, erstelle ich im 16:9 Bildformat! Das hat den Vorteil, dass die Bilder beim Betrachten auf dem PC Bildschirm - im Vollbildmodus - keine störenden (schwarzen) Balken an den Seiten aufweisen!

==================================================================
Mein Fotobestand, im Archiv: Stand per 15.07.2020
Digitale Fotos: ca. 13.800: Davon 11.600 Fotos, auf Facebook veröffentlicht!
https://www.facebook.com/herbert.heine1 (Hier, bin ich seit über 10 Jahren aktiv und „weltweit vernetzt“, mit fotointeressierten Freunden und befreundeten Fotografen!)

Aus der Zeit, der Dia - Fotografie: „Reisefotografie!“
(Deutschland, Europa und Nordafrika)
Ca. 5.000 Dias! Davon, ein kleiner Teil digitalisiert und zu Dia - Fotoshows auf CD / DVD gebrannt, mit Musikvertonung und Text!

Aus der Zeit, der Filmentwicklung:
Ca. 2.300 alte Fotos, teilweise eingescannt (PC) bzw. in Alben oder kleine Kartons gelagert! Aus der „typischen Knipserzeit“: Familie, Kinder, Haus, Hof und Garten usw...!
==================================================================

Info zum Thema: Bildbearbeiter / Designer
Bei der Fotobearbeitung, verwende ich folgende Foto-Software:

GIMP 2.10.0 (Free Foto-Software)

MAGIX Foto Designer 7 (Free Foto-Software)

MAGIX Foto & Grafik Designer 10 und 10 / 2

Franzis „Cut Out 8 Professional!“

Neu (ab Juni 2020) Franzis „COLOR Projekts 6 Professional!“

Manchmal, steckt auch ein kleiner Picasso in mir!
Dann arbeite ich mit der Foto - Software und diversen Farbfiltern, dabei probiere ich alles Mögliche aus!

So entsteht dann, ein Fotogemälde: "Sonnenaufgang – Fantasie!“
Es ist allerdings sehr zeitaufwendig!
Aber es macht richtig Spaß, so ein Gemälde zu kreieren!

Sonnenaufgang - Fantasie!
Sonnenaufgang - Fantasie!
Herbert Heine


==================================================================

Info zum Thema: „Fotointeressiert!“

Mein fotografischer Schwerpunkt, ist die Landschaftsfotografie! ("Heimatfotografie!")

In der Sektion "Landschaft", bin ich oft unterwegs! Allerdings, ist es mir aus Zeitgründen nicht möglich, bei der Flut - der hier eingestellten Fotos - alle Fotos zu Kommentieren! Hier verwende ich überwiegend, den „LOB“ Button!

Meine Meinung, zum Thema: „Loben!“

Ein Foto Loben:

„Ist eine Form spontaner Wertschätzung, für eine sehr gute fotografische Leistung!“

Zitat: Lob!

„Eine schöne Handlung aus vollem Herzen loben heißt in gewissem Sinne an ihr teilhaben“

(François VI. Herzog de La Rochefoucauld)

==================================================================

Anmerkung:

Meine hier eingestellten Fotos, sind mit meinem Facebook – Account verlinkt!
Herbert Heine Facebook: https://www.facebook.com/herbert.heine1

==================================================================

Urheberrechtshinweis ©
"Alle meine Fotos und Texte - die mit © gekennzeichnet sind - unterliegen urheberrechtlichem Schutz!"

Kommentare 405

  • geraldbastian 19. Oktober 2020, 17:06

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für die zahlreichen Lobe zu meinen Fotos.
    Freut mich sehr das Dir meine Aufnahmen gefallen,Danke auch für den Favoriten.
    LG
    Gerald
  • Paul Piepiorka 14. Oktober 2020, 18:18

    Hallo Herbert,vielen Dank für Deine Anerkennung!
  • Gerhard23 13. Oktober 2020, 22:59

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für Deine Lobe zum Herbstspaziergang und zur  Spiegelung im Fischteich.
    VG Gerhard
  • N.Rüter 13. Oktober 2020, 20:52

    Hallo Herbert, 
    danke für Dein Lob.
    VG Norbert
  • N.Rüter 9. Oktober 2020, 17:49

    Hallo Herbert, 
    danke für Deine vielen Lobe und Kommentare. Auch bei mir steht der Spaß im Vordergrund. Gelegentlich bearbeite ich Aufnahmen im kleinen Stil, meistens versuche ich aber die Aufnahme ohne große Bearbeitung zu archivieren. Hauptsächlich müssen mir selber meine Bilder gefallen, wenn sie anderen Fotografen auch gefallen , freut mich das sehr.
    Schönes Wochenende
    VG Norbert
  • mapila 8. Oktober 2020, 20:03

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • Maria Antonia Rubio Maeso 8. Oktober 2020, 11:45

    El Cielo sigue existiendo....
    El Cielo sigue existiendo....
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias Herbert por tus bonitos comentarios.
    Saludos desde Andalucía ( España)
    Atardecer de Febrero
    Atardecer de Febrero
    Maria Antonia Rubio Maeso
  • Rolf Wernet 7. Oktober 2020, 16:39

    Herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Foto 'Felswand-Biotop'. VG Rolf
  • N.Rüter 7. Oktober 2020, 12:26

    Hallo Herbert, 
    danke für Dein Lob . Hat mich sehr gefreut.  Deine Landschaftsaufnahmen finde ich sehr
    interessant und inspirierend.
    VG Norbert
  • Gisela A. 7. Oktober 2020, 10:20

    Vielen Dank für das Lob zum Foto Herbst am See.
    Liebe Grüße von Gisela
  • Gerhard23 6. Oktober 2020, 22:45

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für Dein Lob zur Spiegelung an der Hermannsneiße.
    VG Gerhard
  • hbnsu 6. Oktober 2020, 22:11

    Herzlichen Dank für dein Lob, es freut mich.
    LG Helmut
  • HReu 6. Oktober 2020, 20:38

    Vielen Dank für dein Lob.
    VG Hartwig
  • Heiko Cezanne 6. Oktober 2020, 16:47

    Hallo Herbert,
    vielen Dank für deine Lobe.
    LG
    Heiko
  • Gisela A. 10. September 2020, 10:14

    Dankeschön für die Lobe zu zwei Fotos.
    Viele Grüße von Gisela
  • 209 180
  • 3.207 3.008
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera: Samsung Pro 815