Rotweintrauben, Jahrgang 2019......

Rotweintrauben, Jahrgang 2019......

24.935 63

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Rotweintrauben, Jahrgang 2019......

Foto - Impressionen: Ahr - Rotweintrauben Jahrgang 2019!
Aus dem Weinanbaugebiet: Bad Neuenahr-Ahrweiler!
© Foto Herbert Heine, am 22.09.2019, um 18:09 Uhr
Hier: Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland Pfalz, (Germany)

Info: Im Tal der roten Traube

„Die Ahr gilt als "Rotweinparadies" Deutschlands. Verträumt schlängelt sich die Ahr in engen Bögen durch eine bizarre Felslandschaft und die Weinberge schmiegen sich an karge Felsen. Die Spitzenweine der Ahr können an den Steilhängen nur mit großen Mühen erzeugt werden. Doch eine hohe Weinqualität belohnt die beschwerliche Arbeit“. [......]

Text Quelle: Siehe Link....

https://www.ahrtal.de/ahrwein/

Kommentare 63

  • Hubert Bosch 31. März 2021, 20:06

    Sehr schön gezeigt! Herzlichst hubert
    • Herbert Heine 8. April 2021, 20:19

      Vielen Dank Hubert, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto „Rotweintrauben“ gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Manfred.R. 24. März 2021, 12:53

    wenn das keinen guten Wein gibt!!!
    VG Manfred
    • Herbert Heine 27. März 2021, 17:38

      Vielen Dank Manfred, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! 2019 u. 2020, waren „sonnenverwöhnte“ Jahrgänge! Die Ernten im Weinanbaugebiet (Ahrtal), waren sehr gut und die Winzer waren auch mit der Qualität sehr zufrieden! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Karina M. 16. März 2021, 23:03

    oh, lecker und am liebsten gleich vernaschen
    Karina
    • Herbert Heine 22. März 2021, 17:31

      Vielen Dank Karina, für Deinen Kommentar! Ja...die Weintrauben, sehen auch „köstlich“ aus, sind aber leider nicht zum direkten Verzehr geeignet, weil sie sehr säuerlich schmecken! Die Trauben, sind nur für die Rotweinherstellung geeignet! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Airboll 10. Dezember 2020, 16:23

    Da denkt man schon an das  Endprodukt  !
    Liebe Grüße Helmut
    • Herbert Heine 14. Dezember 2020, 21:24

      Vielen Dank Helmut, für Deinen Kommentar! Das Jahr 2019, hat uns einen guten Rotwein beschert! Weil ich Fotos von den Trauben, für einen Winzer aufgenommen habe (für einen Werbeflyer), erhielt ich 3 Kartons Rotwein als Dankeschön! Das freut den Fotografen! Wünsche Dir, eine gute Woche und bleib gesund!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Annelie Möser 27. Oktober 2020, 19:34

    Da möchte ich am liebsten gleich reinbeißen ;-)
    In schönem Licht hast Du die Traube wunderbar präsentiert.
    LG Annelie
    • Herbert Heine 30. Oktober 2020, 12:34

      Vielen Dank Annelie, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Ja...die Weintrauben, sehen auch „köstlich“ aus, sind aber leider nicht zum direkten Verzehr geeignet, weil sie sehr säuerlich schmecken! Die Trauben, sind nur für die Rotweinherstellung geeignet! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
  • Walter K. Zuber 26. Juli 2020, 15:18

    Hallo Herbert,
    da möchte man ja gleich zugreifen und kosten.
    Wunderbare ins Licht gesetzt hast du diese RotweinTraube.
    Gefällt mir sehr gut in diesem Umfeld.
    Gruß
    Walter
    • Herbert Heine 30. Juli 2020, 21:44

      Vielen Dank Walter, für Deinen Kommentar! Die Weintrauben, sehen auch köstlich aus, sind aber leider nicht zum direkten Verzehr geeignet, weil sie sehr säuerlich schmecken! Die Trauben, sind nur für die Rotweinherstellung geeignet! Es freut mich, das Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Airboll 4. Februar 2020, 18:07

    Ui das gibt leckeren Wein !
    Liebe Grüße Helmut
    • Herbert Heine 9. Februar 2020, 20:39

      Vielen Dank Helmut, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Der Weinjahrgang 2018, war schon ein sehr guter Wein! Auch der 2019 er, wird sicher ein guter Wein! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!

      Auch ein herzliches Dankeschön, für Deinen Besuch auf meiner Fotoseite und das zahlreiche Loben, meiner Fotos! Über Deine Annerkennungen, habe ich mich sehr gefreut! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • LeBreton 27. November 2019, 13:31

    Wie man überall hören und lesen kann, soll der 2019er Jahrgang gut ausfallen. Darauf deutet auch diese vollreife Traube hin. VG Klaus
    • Herbert Heine 29. November 2019, 21:07

      Vielen Dank Klaus, für Deinen Kommentar! Der Jahrgang 2018 war schon TOP!!! Ja... das wird auch, bestimmt ein guter Rotwein (Jahrgang 2019)! Die Ahrwinzer, sind mit der Qualität der Trauben sehr zufrieden! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Karl Josef Klein 17. November 2019, 16:42

    Die sehen sehr lecker aus. Wird sicher ein guter Roter von der Ahr. LG Karl Josef
    • Herbert Heine 19. November 2019, 20:17

      Vielen Dank Karl Josef, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Die Winzer, sind mit der Qualität der Trauben (Jahrgang 2019), sehr zufrieden! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • 19king40 13. November 2019, 18:00

    Die sehen ja wunderbar aus.
    LG Manni
    • Herbert Heine 15. November 2019, 20:09

      Vielen Dank Manni, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Ja... das wird bestimmt ein guter Rotwein (Jahrgang 2019)! Die Ahrwinzer, sind mit der Qualität der Trauben sehr zufrieden! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Andy W. aus W. 12. November 2019, 21:55

    Moin Herbert, das macht ja richtig Appetit auf mehr !!! VG Andy
    • Herbert Heine 15. November 2019, 19:18

      Vielen Dank Andy, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Weintraubenfoto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Bildsurfer 12. November 2019, 17:16

    prachtvoll diese Trauben. Ein sehr schönes Motiv,sehr gut von dir in Szene gesetzt.
    LG Helmut
    • Herbert Heine 15. November 2019, 17:41

      Vielen Dank Helmut, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Ich  musste lange im Weinberg suchen, um eine gut erhaltene Traubenrebe zu finden! Vielen Trauben, hatten Hagelschäden oder einen Sonnenbrand! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen....
      Herbert
  • Karl-Heinz Klein 4. November 2019, 11:31

    stark...Pälzer Weintrauben und rote auch noch und womöglich auch noch ein Dornfelder...*g - ich mochte den Dornfelder immer...früher...eine feine volle Traube hast im Bild..schaut klasse aus..richtig lecker...prima aufgenommen.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
    • Herbert Heine 6. November 2019, 20:07

      Vielen Dank Karl-Heinz, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Eine kleine Korrektur: Das sind Ahr - Rotweintrauben Jahrgang 2019! Das Anbaugebiet - Ahr, ist in Deutschland das größte geschlossene Weinbaugebiet für Rotwein!

      Dazu ein Zitat:
      „Die Entwicklung hin zu qualitativ hochwertigeren Rebsorten setzte ab 1972 in Verbindung mit der Flurbereinigung ein. Der Spätburgunder verdrängte dabei eindeutig den Blauen Portugieser. Neuzüchtungen wie Dornfelder und Domina ergänzen das Angebot“. (Text Quelle Wikipedia)
      https://de.wikipedia.org/wiki/Ahr_(Weinanbaugebiet)

      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
    • Karl-Heinz Klein 7. November 2019, 12:43

      naja...an der Ahr war ich noch nicht....früher an der Mosel, der Lahn und an der Nahe...aus meiner Jugendzeit kenne ich den Portugieser, den hatten wir selbst und den Spätburgunder...später kamen neue Rebsorten dazu..heute hat man auch den Regent, den Merlot und andere...Sorten, die ich nicht mehr kenne.....den Dornfelder - klar...der war Lebensbestandteil...hier im Schwäbischen haben sie Sorten, damit bin ich überfordert - zumal ich schon sehr lange nichts mehr damit zu tun habe...das war in meiner Kindheit und Jugendzeit  anders...
    • Herbert Heine 15. November 2019, 17:52

      Vielen Dank Karl-Heinz, für Deinen Antwortkommentar!
      Ich kann Dir das Ahrtal - und besonders meine Heimatstadt, nur empfehlen! Hier gibt es sehr guten Wein, viel zu sehen und auch zu Fotografieren...herzlich Willkommen, im Ahrtal...

      Siehe auch mein Foto: Meine Heimatstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler....
      Meine Heimatstadt........
      Meine Heimatstadt........
      Herbert Heine

      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal...
      Herbert
  • Johann Morawetz 29. Oktober 2019, 18:01

    Schön und knackig hast du den "Rohstoff" meines
    Lieblingsweins in Szene gesetzt, zum reinbeißen!
    Grüße, Johann
    • Herbert Heine 31. Oktober 2019, 21:18

      Vielen Dank Johann, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Ich  musste lange im Weinberg suchen, um eine gut erhaltene Traubenreben zu finden! Vielen Trauben, hatten Hagelschäden oder einen Sonnenbrand! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Rieser Andreas 26. Oktober 2019, 18:49

    Sieht richtig gut aus, wird sicher ein guter Jahrgang. VG Andreas
    • Herbert Heine 29. Oktober 2019, 16:15

      Hallo Andreas,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Der Wein – „Jahrgang 2018“, war auch schon ein TOP Jahrgang! Auch mit der Traubenernte 2019, sind die Ahr - Winzer sehr zufrieden! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert