Herbst, im Ahrtal 2017......

Herbst, im Ahrtal 2017......

25.177 70

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Herbst, im Ahrtal 2017......

Foto - Impressionen: Meine Heimat, das Ahrtal!
Das Wein und Kulturdorf: Dernau / Ahr,
eingebettet von Weinbergen, zeigt sein schönstes Herbstkleid!
© Foto Herbert Heine, am 17.11.2017, um 16:15 Uhr
Hier: Dernau / Ahr Reinland Pfalz (Germany)

Info: Dernau / Ahr

Dernau an der Ahr ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Ahrweiler im Norden von Rheinland-Pfalz. Dernau liegt im Ahrtal, am Rand des Ahrgebirges auf ca. 125 m ü. NN! [......]

Text Quelle Wikipedia, siehe Link.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Dernau

Info: Der Krausberg

Das Wahrzeichen Dernaus! (Links oben im Foto)
Der Aussichtsturm Krausberg bietet bei schönem Wetter eine herrliche Aussicht auf das Ahrtal zwischen Rech und Ahrweiler. Bei guter Fernsicht kann man am Horizont die Städte Bonn und Köln mit dem Kölner Dom sehen. Jedes Jahr findet am 1. Mai das „Bergfest auf dem Krausberg“ statt. Wandergruppen treffen sich hier zum Abschluss einer Sternwanderung zu einem rustikalen Maifest. An Sonn- und Feiertagen, wenn die Fahne auf dem Turm weht, ist die Krausberghütte von 09:30 bis 18:00 Uhr bewirtet. (Text Quelle, siehe Link)

http://www.dernau.de/freizeitaktivitaeten/huetten/

Kommentare 70

  • Sabine Weigel 30. April 2020, 17:37

    Welch ein Panorama und ein Blick von diesen Weinbergen. Sehr schön fotografiert !!
    LG
    • Herbert Heine 3. Mai 2020, 16:54

      Vielen Dank Sabine, für Deinen Kommentar und das Favorisieren meines Fotos! Das Ahrtal, ist besonders fotogen im Herbst, wenn alles so schön bunt ist! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • W.H. Baumann 12. März 2020, 20:18

    In dieser lieblichen herbstbunten Landschaft würde ich jetzt am Liebsten eine Wanderung durch die Weinberge unternehmen. Eine tolle Aufnahme!
    VG Werner
    • Herbert Heine 14. März 2020, 18:10

      Vielen Dank Werner, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Der Krausberg, ist ein sehr beliebtes Wanderziel! An Sonn- und Feiertagen, wenn die Fahne auf dem Turm weht, ist die Krausberghütte bewirtet! Dort gibt unter anderem, eine prima Erbsensuppe! Am 1. Mai findet das „Bergfest auf dem Krausberg“ statt! Darauf, freue ich mich jetzt schon! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert
    • W.H. Baumann 15. März 2020, 12:49

      Vielen Dank Herbert, ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
      VG Werner
    • Herbert Heine 15. März 2020, 13:57

      ....vielen Dank Werner! LG Herbert
  • Albert Wirtz 22. Oktober 2019, 9:49

    Sehr gelungener Blick auf Dernau. Der bekannte und viel besuchte Aussichtspunkt ist derzeit noch nicht so fotogen, weil unterhalb neu gepflanzt wurde und die Reben noch mit Milchtüten(?) oder Plastikhüllen geschützt sind, ein Frevel für Landschaftsfotografen.
    VG Albert
    • Herbert Heine 25. Oktober 2019, 21:35

      Hallo Albert,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Gestern, habe ich auf einer Berghöhe (über dem Altenwegshof) in Richtung Dernau fotografiert! Ein wunderbarer Ausblick, runter in das Ahrtal und die Weinberge! Noch sind die Weinberge nicht ganz so bunt, wie hier auf dem Foto! Aber in den nächsten Tagen, wird es in der Nacht deutlich kühler! Dann wird das Weinlaub, seinen farblichen Höhepunkt erreichen!
      LG Herbert
  • Wilfried Südheide 8. Januar 2019, 21:08

    Schön zeigst Du hier die Landschaft im Herbst.
    Viele Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir
  • tanu676 9. Dezember 2018, 10:21

    da lohnt sich eine Herbstwanderung mit Kamera
    hg tanu
    • Herbert Heine 12. Dezember 2018, 19:05

      Hallo tanu,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Das Ahrtal, ist immer eine Reise wert, besonders im Herbst! Auch eine Herbstwanderung, zum Krausberg lohnt sich! Dort oben gibt es (unter anderem) auch eine prima Erbsensuppe!
      Mit besten Grüßen......
      Herbert
  • Horst Sternitzke 2. Oktober 2018, 13:33

    Toller Himmel, tolle Farben.
    Kreativ angegangen,
    hast du das malerische Ahrtal
    hervorragend ins rechte Licht gesetzt.
    Herbert, bis dann
    Lg. Horst.
    • Herbert Heine 4. Oktober 2018, 21:03

      Hallo Horst,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      LG Herbert
  • Constantin H. 4. September 2018, 11:26

    Ein wunderbarer Blick in das mit herbstlichen Farben geschmückte Tal. Liebe Grüße, Constantin
    • Herbert Heine 10. September 2018, 20:07

      Hallo Constantin,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Vor einigen Tagen, war ich wieder im Ahrtal unterwegs! Ganz langsam, schleicht sich jetzt schon der Herbst ein! An den Weinreben, beginnt so allmählich die Weinlaubverfärbung! Auch die Weintrauben sehen richtig gut aus! Das wird sicher eine gute Weinernte! Die Winzer, sind mit der Trauben - Reife sehr zufrieden! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • Cathrina 23. Juni 2018, 10:09

    Hallo Herbert, herzlichen Dank fürs Lob:-)
    Sehr schöne Naturfotos machst du, deine schöne Heimat hält dafür sicher genug Motive bereit, wow!
    LG aus Salzburg, Cathrina
    • Herbert Heine 26. Juni 2018, 22:01

      Hallo Cathrina,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar! Sehr gerne, habe ich Dein Foto gelobt! Es freut mich, dass Dir meine Natur- und Landschaftsfotos gefallen! Wir Wohnen ja hier, in einer wunderbaren Landschaft, wo andere Urlaub machen! Mein fotografischer Schwerpunkte sind: das Ahrtal, die Eifel, der Rhein und das Rheintal und die Mosel usw.! Hier gibt es noch jede Menge, zu fotografieren! Du wohnst ja auch, in einer sehr schönen Gegend! Vor einigen Jahren, war ich mal Salzkammergut und wir haben auch Salzburg besucht! Mit besten Grüßen, aus Bad Neuenahr-Ahrweiler.....
      Herbert
  • Uwe Vollmann 21. Juni 2018, 17:13

    Hallo Herbert, mit dieser tollen Landschaftsaufnahme zeigst Du uns hier das Ahrtal von seiner schönsten Seite, der Herbst lässt auch die Stadt regelrecht leuchten und das gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
    • Herbert Heine 24. Juni 2018, 19:55

      Hallo Uwe,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren, meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Ja.... unser schönes Ahrtal, ist immer eine Reise wert, besonders im Herbst! LG. Herbert



  • kimiyo 11. Juni 2018, 6:45

    Tolle Aufnahme des schoenen, einladenden Tals! Ich wohnte einst fuer ein halbes Jahr lang in dieser Gegend, bekam Lust wieder einmal dort zu besuchen. VG Kimiyo
    • Herbert Heine 12. Juni 2018, 20:16

      Hallo Kimiyo,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Unser schönes Ahrtal, ist immer eine Reise wert! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, einen schönen Abend!
      LG. Herbert

  • redfox-dream-art-photography 23. März 2018, 22:09

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    Super Perspektive, Farben und Kontraste!

    glg, redfox
    • Herbert Heine 1. April 2018, 18:01

      Hallo redfox,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!

      Auch nochmals ein Dankeschön, für Deinen erneuten Besuch auf meiner Fotoseite und Dein zahlreiches Loben meiner Fotos! Ich habe mich über Deine Anerkennungen – sehr gefreut!
      Wünsche Dir, ein frohes Osterfest!
      Mit besten Grüßen, aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
      Herbert
    • redfox-dream-art-photography 1. April 2018, 21:09

      Sehr gerne! Ich danke Dir auch und wünsche Dir und Deinen Liebsten ebenfalls frohe Ostern und schöne Feiertage!

      glg, redfox
  • Ysilonna 21. Februar 2018, 21:47

    Guten Abend Herbert,
    ein so wunderschönes Bild und eine prachtvolle Landschaft. Leider haben wir keine Berge, sie fehlen mir doch etwas, meine Heimat war der Oberharz.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
    • Herbert Heine 24. Februar 2018, 17:51

      Hallo Ysilonna,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir das Foto - und unser schönes Ahrtal gefallen! Das Ahrtal, ist immer eine Reise wert! Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
      Herbert


    • Ysilonna 13. März 2018, 6:31

      Guten Morgen Herbert,
      ja ich glaube ich sollte mal reisen, es ist wirklich eine wundervolle Gegend.
      Liebe Grüße
      Ysilonna
    • Herbert Heine 14. März 2018, 20:55

      Hallo Ysilonna,
      vielen Dank, für Deinen Antwortkommentar!
      Das Ahrtal ist besonders schön, im Frühling, Sommer und im Herbst! Einfach den Koffer packen und los geht’s ......!!!
      Mit besten Grüßen aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
      Herbert

  • Marcus J. 25. Januar 2018, 21:04

    Hallo Herbert,
    das ist doch mal ein toller Ausblick und dann noch mit so schönen Herbstfarben.
    Gruß Marcus
  • barbara klein 21. Januar 2018, 15:20

    Da lässt es sich wunderbar leben und genießen.
    Gruß, Barbara
    • Herbert Heine 23. Januar 2018, 21:26

      Hallo Barbara,
      meinen herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
      Ich wohne in Bad Neuenahr-Ahrweiler, bis Dernau ist es nur einen Katzensprung (ca. 7 Kilometer) und das Ahrtal, ist auch ein Stück Heimat! Ein Ort zum verweilen, bei einem Gläschen Wein!
      LG. Herbert
  • Küster Petra 21. Januar 2018, 7:28

    Ein schöner Blick in das Tal. LG Petra
    • Herbert Heine 23. Januar 2018, 21:08

      Hallo Petra,
      meinen herzlichen Dank, für Deinen Kommentar!
      Es freut mich, dass Dir der Ausblick in das Tal gefällt!
      LG. Herbert