Ein bisschen Spaß, muß sein: „Der Schattenmann“.......

Ein bisschen Spaß, muß sein: „Der Schattenmann“.......

11.233 38

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Ein bisschen Spaß, muß sein: „Der Schattenmann“.......

Foto - Impressionen: Der Fotograf Herbert, bei der Arbeit!
Auf dem Foto zu sehen: Nur als Schattenmann!
„Mein Schätzchen auf dem Stativ“, Kamera: SAMSUNG PRO 815
© Foto Herbert Heine, am 15.11.2018, um 09:35 Uhr
Fotografiert, mit meiner zweit Kamera: FINEPIX S 4.800 (Fujifilm)

Hier: Bad Neuenahr- Ahrweiler, Stadteil Ramersbach, Rheinland Pfalz (Germany)

Kommentare 38

  • feldweg 14. Januar 2020, 20:16

    wie ich sehe hast du eine tolle Ausrüstung    das sieht man auch den Bilder an
    • Herbert Heine 16. Januar 2020, 21:09

      Vielen Dank Günther, für Deinen Kommentar!
      Seit 2006, fotografiere ich mit der Kamera: Samsung PRO 815, mit einer Brennweite von 28 bis 420 mm (35mm-equivalent) 15-fach Zoom, Digitalzoom 4-fach! Die Kamera wiegt nur: 1.009 g! Meine zweit Kamera: FINEPIX S 4.800 (Fujifilm) nur 560 g! Das alles passt, in eine Kameraumhängetasche! Das Stativ, ist ultra-leicht und sehr standfest, (einklappbar)! Alles leicht zu tragen, handlich und sehr bequem! Es freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • Claudia Rudolf 3. September 2019, 21:48

    Das  Equipement ist nicht ohne Schlepp Schlepp aber ein tolles Bild Gruss Claudia
    • Herbert Heine 6. September 2019, 20:23

      Hallo Claudia,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Die Kamera und Wechselobjektive - „Schleppen“, war früher! Seit 2006, fotografiere ich mit der Digital - Kamera: Samsung PRO 815, mit einer Brennweite von 28 bis 420 mm (35mm-equivalent) 15-fach Zoom, Digitalzoom 4-fach! Die Kamera wiegt nur: 1.009 g! Meine zweit Kamera: FINEPIX S 4.800 (Fujifilm) nur 560 g! Das alles passt, in eine Kameraumhängetasche! Das Stativ, ist ultra-leicht und sehr standfest, (einklappbar)!
      Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus die Eifel....
      Herbert
    • Claudia Rudolf 6. September 2019, 21:21

      Vielen Dank Herbert ja dann sieht die Sache etwas anders aus. Schönes Wochenende Gruss Claudia
    • Herbert Heine 7. September 2019, 18:38

      Vielen Dank Claudia! Das wünsche ich Dir auch!
      LG Herbert
    • Claudia Rudolf 7. September 2019, 19:18

      Vielen Dank
  • Sonja Haase 28. Februar 2019, 19:36

    Ja, das mache ich auch ab und zu... für mich.. .oder früher mal als Profilfoto. Hat was, der Schattenmann... besser als wenn der Mann einen Schatten hat :-))) VG Sonja.
    • Herbert Heine 2. März 2019, 12:00

      Hallo Sonja,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Die Sonne, stand an dem Morgen noch recht tief und hat diesen tollen Schatten erzeugt! Da hatte ich spontan die Idee, die Szene zu fotografieren! Zum Glück hatte ich meine zweite Kamera dabei! Es freut mich, dass Dir der „Schattenmann“ gefällt!
      Mit besten Grüßen.....
      Herbert
  • Stefan Schwope 6. Februar 2019, 21:34

    Ich liebe Bilder mit Fototechnik. Sehr schönes Foto. Wir haben hier alle schon ein schönes Hobby!
    • Herbert Heine 8. Februar 2019, 20:05

      Hallo Stefan,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Ich stimme Dir zu: Wer sein Hobby (das Fotografieren) liebt, der hat auch Spaß, beim Fotografieren! Dann entsteht auch so ein Foto, wie hier: „Der Schattenmann!“ Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, vom Schattenmann....
      Herbert
  • feldweg 25. Januar 2019, 20:15

    eine tolle Ausrüstung hast du
    • Herbert Heine 27. Januar 2019, 19:54

      Vielen Dank Feldweg! Es freut mich, dass Dir meine Ausrüstung gefällt! „Der Schatten - Mann“... gönnt sich ja sonst nichts! (LOL)
  • Bernd's artworks 13. Januar 2019, 20:55

    die kamera und ihr MEISTER, hinzu das superschöne motiv und bild ergeben ein top ergebnis +++
    hallo Herbert, ich kann mich nur hier für deine vielen anerkennungen zu meinen bildern bedanken ( Systemfehler ) many thanks...
    lg.bernd
    • Herbert Heine 20. Januar 2019, 20:05

      Hallo Bernd,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Zum Glück, hatte ich meine zweite Kamera dabei und konnte den Schattenmann gut in Szene setzten! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, einen guten Start, in die neue Woche!
      Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal.....
      Herbert

      NS. Ach ein herzliches Dankeschön, für Dein zahlreiches Loben meiner Fotos!
      Über Deine Anerkennungen, habe ich mich sehr gefreut!
  • rehiba 10. Dezember 2018, 16:12

    Herrlich wie Du als Fotograf den Fotograf fotografiert hast :-))
    Eine schöne Adventszeit wünsch ich Dir Herbert.
    LG REmo.
    • Herbert Heine 13. Dezember 2018, 17:31

      Hallo Remo,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich, dass Dir das Foto - und der Fotograf Herbert, als Schattenmann gefallen!
      Wünsche auch Dir, eine schöne und besinnliche Adventszeit!
      Herzliche Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler....
      Herbert
  • Karl Josef Klein 3. Dezember 2018, 21:55

    Sehr gelungene Idee und auch gut umgesetzt. Der Ausblick von der oben ist toll. LG und noch eine schöne Adventszeit Kral Josef
    • Herbert Heine 7. Dezember 2018, 20:07

      Hallo Karl Josef,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Es freut mich, dass Dir der Schattenmann gefällt!
      Das ist der Standort, Ramersbach „auf der Höhe!“ Von hier aus, hat man den wunderbaren Ausblick, auf das Siebengebirge! Wünsche auch Dir, eine schöne Adventszeit! Mit besten Grüßen....
      Herbert
  • Bartzi27 - S.Bartz 30. November 2018, 19:31

    Hallo
    Eine schöne Bildidee.
    Gruß Bartzi27
    • Herbert Heine 3. Dezember 2018, 20:43

      Hallo Bartzi27,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich, dass Dir mein Foto „der Schattenmann“ gefällt!
      LG Herbert
  • tanu676 28. November 2018, 23:35

    gute fotoidee viel spass dabei muss einfach sein
    hg tanu
    • Herbert Heine 1. Dezember 2018, 18:01

      Hallo tanu,
      vielen Dank für Deinen Kommentar, zu meinem Foto!
      Es freut mich, dass Dir meine Idee - und das Foto gefallen!
      Wünsche Dir, ein schönes Wochenende!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • Pentaxian 27. November 2018, 21:47

    Ein Selfi der besonderen Art...sehr schön wie du die tiefstehende Sonne 
    genützt hast. Gefällt mir !
    Gruß Peter
    • Herbert Heine 1. Dezember 2018, 17:39

      Hallo Peter,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich, dass Dir mein Foto „der Schattenmann“ gefällt!
      LG Herbert
  • Moni 07 26. November 2018, 13:14

    Ja klar...ist doch ein Foto Wert ! LG Moni
    • Herbert Heine 28. November 2018, 19:36

      Hallo Moni,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich, dass Dir die „Schatten Silhouette“ gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel.....
      Herbert
  • Ferdi W. Weise 24. November 2018, 12:22

    Mir gefällt Deine Idee auch sehr gut!
    Dazu ein weiter Blick in die Landschaft! Prima!
    LG   -Ferdi-
    • Herbert Heine 25. November 2018, 10:55

      Hallo Ferdi,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Die Sonne, stand an dem Morgen noch recht tief und hat diesen tollen Schatten erzeugt! Da hatte ich spontan die Idee, die Szene zu fotografieren!

      Zur Landschaft: Das ist die Landschaft, in der ich wohne, auf eine Höhe 470 Meter über NN! Genau von der Stelle aus, hat man eine Fernsicht, von ca. 30 Kilometer, auf das Siebengebirge, bei Bonn / Königswinter! Es freut mich, dass Dir meine Idee - und unsere Landschaft gefallen! Wünsche Dir, einen schönen Sonntag!
      Mit besten Grüßen, aus die Eifel....
      Herbert
  • Sigrun Pfeifer 23. November 2018, 15:44

    Klasse Idee ! Das gefällt mir. Herrlich ist auch die Landschaft. LG Sigrun
    • Herbert Heine 25. November 2018, 10:48

      Guten Morgen Sigrun,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Das ist die Landschaft, in der ich wohne, auf eine Höhe 470 Meter über NN! Genau von der Stelle aus, hat man eine Fernsicht, von ca. 30 Kilometer, auf das Siebengebirge, bei Bonn / Königswinter! Es freut mich, dass Dir mein Idee – und das Foto gefallen! Wünsche Dir, einen schönen Sonntag! Mit besten Grüßen, aus der Eifel.....
      Herbert
    • Sigrun Pfeifer 25. November 2018, 12:55

      Hallo Herbet, danke für die Info.Ist schon herrlich dort. Danke, das wünsche ich Dir auch. LG Sigrun
  • Rudi a.W. 23. November 2018, 8:26

    Tolle Idee und super umgesetzt, Perfekte Aufnahme vom Schattenmann
    LG Rudi
    • Herbert Heine 25. November 2018, 10:40

      Hallo Rudi,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Die Sonne, stand an dem Morgen noch recht tief und hat diesen tollen Schatten erzeugt! Da hatte ich spontan die Idee, die Szene zu fotografieren! Zum Glück hatte ich meine zweite Kamera dabei! Wünsche Dir, einen schönen Sonntag!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert

Informationen

Sektionen
Views 11.233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S4800
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 4.3 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten