Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Wasserralle

Immer wenn ich im Allgäu bin besuche ich auch den Oberen Lechsee in Lechbruck. Dort ist auf einer Seite ein Floß verankert, da kann man schön sitzen, sich sonnen (wenn sie denn mal scheint) und vor allem gut Vögel beobachten. Als ich um die Ecke kam staunte ich nicht schlecht, denn das Floß war schon besetzt. Der ansonsten im Schilf so schwer zu entdeckende, scheue Vogel hatte es sich dort gemütlich gemacht und ich konnte ihn freigestellt fotografieren

Kommentare 172

  • roadrunner.xl 18. Dezember 2021, 12:57

    sehr detailreich und natürlich bestens freigestellt
    Dir ein schönes Wochenende!
    LG vom roadrunner.xl
  • Hans-Joachim Maquet 17. Dezember 2021, 18:32

    Norbert, großartig Dein Foto und wie sagt man so schön,
    ... ein junger Mensch braucht auch mal Glück ... und das hast
    Du hier im wahrsten Sinne gehabt. Glückwunsch und 1A Plus.
    LG Hans-Joachim
  • Elke 13. Dezember 2021, 18:52

    Wow, ist das schön. Der ganze Bildaufbau mit dem schönen Hintergrund ist schon super. Dann diese Wasserralle, dich ich auch noch nie gesehen habe. Eine sehr schöne Zeichnung im Gefieder, fast schon ein bisschen afrikanisch. LGE
  • Frank Ebert 13. Dezember 2021, 13:30

    Wunderbare wildlife Aufnahme, die Nähe und Schärfe sind fantastisch.
    LG Frank
  • Dit Sternchen 12. Dezember 2021, 12:17

    Die Aufnahme ist Dir wieder fantastisch gelungen. :)
    VG Sternchen*
  • Günter Nau 12. Dezember 2021, 10:32

    Wunderschön und wirklich sauber fotografiert. Ein Bild, bei dem man nichts aussetzen kann. Und auch diesen Vogel habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
    Grüße Günter
  • Kirsten030 12. Dezember 2021, 9:41

    sehr schön hast Du die scheue Ralle erwischt.
    Dazu noch wunderbar freigestellt, feine BQ.
    LG Kirsten
  • koi1601 11. Dezember 2021, 18:20

    Solange die nicht ihre Handtücher ausbreiten und reservieren:-)
    So ein schöner Vogel!
    HG Dagmar
  • Eifelpixel 11. Dezember 2021, 9:25

    Ein gelungenes Porträt von dem Vogel
    Viel Spaß bei der Fotografie und immer ein schönes Motiv Joachim
  • Elke Becker 10. Dezember 2021, 13:41

    Bestens von Dir gezeigt aus einer super Perspektive!
    LG Elke
  • whl 9. Dezember 2021, 16:40

    Das ist ja ein ganz feines Tier Norbert. Im Internet findest Du reichlich Infos zum "steinhorster becken". LG Werner whl
  • Klaus Zeddel 8. Dezember 2021, 22:03

    Perfekt in Freistellung, Farben und Schärfe, eine fantastische Aufnahme einer Wasserralle ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • Monika Arnold 7. Dezember 2021, 18:45

    Glückwunsch zu diesen tollen Treffer von den seltenen Vogel lieber Norbert.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Hans-Rudolf Gygax 7. Dezember 2021, 17:50

    Hallo Norbert, meistens sehr scheu und plötzlich ohne jede Hemmung. Habe dies selbst auch schon erlebt. Könnten öfters mal so nah kommen denn da sieht man ihre volle Schönheit in der Gefiederstruktur sowie den schönen Augen! LG, Hans-Rudolf
  • Zockel 7. Dezember 2021, 14:11

    Gratulation zu der seltenen Aufnahme

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 208.723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 600.0 mm
ISO 1600