Dit Sternchen


Premium (World)
[fc-user:2422118]

Über mich

Ich bin einfach nur das Sternchen*

Ich mache das gleiche wie Ihr ... Bilder ;)
Allerdings mehr spezialisiert auf Natur- und Vogelfotografie.

Dabei achte ich darauf die Tiere nicht unnötig zu stören und setze dabei auf Tarnung und gut versteckte Standorte. Ich sage nicht das ich dagegen bin aber grundsätzlich habe ich etwas gegen das Anfüttern nur um einen Vogel vor die Linse zu bekommen. Das es ganz ohne Futter geht kann man in meiner Galerie sehen. Ich nehme mir viel Zeit die Tiere ausgiebig zu beobachten bevor ich entscheide wo und wann ich die Kamera aufstelle.

Natürlich bin ich beeindrukt von der Vielzahl an Richtungen und geschmäcker die die Fotografie mit sich bringt. Am meißten beeindrucken mich immer noch Wildlife Aufnahmen. Fotografieren ist schon seit mehr als 20 Jahren mein Hobby, angefangen mit einer einfachen Digital Kamera über eine Spiegelreflex und zuletzt auf Spiegellose umgestiegen.

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen, ich möchte kein Profi werden und ich habe nicht vor mit den Bildern Geld zu verdienen.

Kommentare 9

  • G e o r g 4. Oktober 2021, 19:06

    Hi, 
    Danke für deine Lobe und Kommentare, super  wenn dir meine bescheidenen Bilder gefallen 
    VG G e o r g
  • Waldschaf 18. März 2021, 17:03

    Hallo und vielen Dank für deine viele Lobe und deinen netten Kommentar auf meinem Profil. Natürlich habe ich auch bei Dir gestöbert. Ich finde du hast echt wunderbare Aufnahmen in deiner Galerie. Wir haben da etwas gemeinsam.:-)
    LG Manu
  • dadoxylon 2. März 2021, 20:58

    Hallo,
    vielen Dank für die zahlreichen Lobe zu meinen Aufnahmen, das freut mich sehr.
    Immer gut Licht, Gruß Jens
  • G e o r g 1. März 2021, 18:48

    Danke für dein fleißige kommentieren 
    LG G e  o r g
  • ewu eos600 4. November 2020, 21:56

    Danke für dein Lob. ;-)
  • G e o r g 27. September 2020, 18:01

    danke für deine Anmerkungen
    VG G e o r g
  • Schloependriewer 31. August 2020, 17:36

    Vielen Dank möchte ich sagen für dein Lob und den positiven Kommentar zu meinem Foto des Seeadlers. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt. VG von Rainer
  • Blacky43 11. März 2020, 8:32

    Hallo Sternchen.
    danke für deinen Kommentar zu meinen Fotos und zu meiner Profilaussage. Hat mich sehr gefreut.
    VG Blacky43
  • Henry Sternbeck 17. November 2019, 10:10

    hallo und willkommen in der fc...ich wünsche dir viel spass hier und stets gutes licht...sind ja schon schöne einstiegsbilder dabei...sieht man leider immer seltener hier...weiter so 
     
    VG, Henry

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameratechnik:
Nikon Z7 + FTZ Adapter
Nikon Z6 + FTZ Adapter
Nikon Z6

Objektive:
Sigma 100-400mm 5-6,3 DG OS HSM (C)
Sigma 150-600mm 5-6,3 DG OS HSM (C)
Sigma TC1401 Teleconverter
NIKKOR Z 24-70 mm 2,8 S
NIKKOR Z MC 105mm 2,8 VR S
NIKKOR Z 24-200mm 4-6,3 VR
VILTROX AF 85mm 1,8 STM (Z)

Stative:
Cullmann CARVAO 832MC, Carbon Tripod
Tiltall Monopod 6063 MP-315 Aluminium
SIRUI K-20II Kugelkopf

Tarnüberzüge:
Objektive: by Outdoor Photography Gear Ltd
Stative: by Wildlife Watching Supplies
Kamera: by easy Cover