Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Grauspecht (weibl.)

Zum ersten Mal dass ich einen gesehen habe und dann gleich ein Foto gelungen, da kam Freude auf.
Eine Aufnahme vom letzten Donnerstag, leider war das Wetter sehr schlecht und deshalb musste ich die ISO entsprechend hoch einstellen.

Kommentare 200

  • Ga Schü 11. Januar 2022, 10:19

    Die scheint nicht so beigeistert von deiner Anwesenheit gewesen zu sein. Vielleicht war sie noch nicht beim Friseur. :-) Habe ich noch nie gesehen. Da hast du aus deinem Glück eine wunderschöne Aufnahme gemacht über die du dich wirklich sehr freuen kannst. Super gut.
    LG Gaby
  • Peter A. Reichart 7. Januar 2022, 18:29

    Sehr schöne Farbharmonie und dann auch noch ein Grauspecht! Eine Freude.
    Beste Grüsse
    Peter
  • Veronika A. 4. Januar 2022, 17:51

    Die Schärfe sitzt genau. Habe ihn noch nie entdecken können. Du warst schnell und hast ein super Foto geschossen. Der Sitzplatz mit dem grünen Moos passt bestens.
    LG Veronika
  • Roland Z. 18. Dezember 2021, 14:35

    Wunderbare Aufnahme mit sehr schöner Freistellung.

    LG Roland
  • roadrunner.xl 18. Dezember 2021, 12:56

    irgendwie wirkt er auf mich, als hätte er schlechte Laune, aber das ist sicherlich nur menschliche Interpretation, obwohl bei dem Wetter ;-)
    gut gezeigt
    LG vom roadrunner.xl
  • Elke 13. Dezember 2021, 18:53

    Die hohe ISO tut der BQ keinen Abbruch. Der Grauspecht ist mir gänzlich neu und den hast du wunderbar getroffen und das vor einem schönen farblich harmonischen Hintergrund. LGE
  • Ralf62 13. Dezember 2021, 17:47

    Super erwischt. Den hatte ich nur einmal vor der Linse. Echt selten dieser hübsche Specht. Klasse hast Du ihn hier fotografriert. VG Ralf
  • Franz-Foto 13. Dezember 2021, 14:49

    Gratulation zu dem herrlichen Bild von diesem seltenen Exemplar.
    VG. Franz
  • Jürgen Hamela 12. Dezember 2021, 19:06

    Hervorragend dass Du ihn so zeigen kannst. Habe ich auch noch nie gesehen.
    Eine absolut perfekte Aufnahme.
    Gruß
    Jürgen
  • Dit Sternchen 12. Dezember 2021, 12:16

    Ein Grauspecht, wow was für ein fantastischer Fang. Klasse :)
    VG Sternchen*
  • Günter Nau 12. Dezember 2021, 10:24

    Tolles Foto dieses seltenen Vogels.
    Grüße Günter
  • Kirsten030 12. Dezember 2021, 9:47

    Klasse,
    und für die erste Sichtung und ungünstige Lichtverhältnisse,
    immer noch gut festgehalten.
    Ich wünsche Dir Glück, ihn noch einmal zu treffen.
    LG Kirsten
  • Karin.M 12. Dezember 2021, 7:35

    Ein grandioses Vogelportrait!So aufgeplustert lassen sich die eisigen Temperaturen einfach besser aushalten! LG Karin
  • Carsten D. - CD-Photo 11. Dezember 2021, 20:20

    Ein richtig schönes und seltenes Bild.

    Grüße Casten
  • Elke H.R. 11. Dezember 2021, 19:39

    Wow,den habe ich auch noch nie gesehen.Ich finde dein Foto super gelungen !
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 222.916
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 2500