Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg
[fc-user:414728]

Über mich

Hallo, das Fotografieren immer noch mein größtes und für mich wichtigstes Hobby. Ich betrachte es als die einzige Kunstform, in der ich mich und meine Betrachtungsweise der Umwelt ausdrücken kann.
Ich fotografiere seit 40 Jahren und besitze dank zahlreicher Reisen einen Schatz von ca. 20000 DIA´s aus vielen exotischen Ländern.
Meine Kameraausrüstung besteht aus 3 Canon-Kameras EOS E und D mit sehr vielen Objektiven, Filtern und Vorsätzen.
Alles im allem würde ich mich als Naturfotografen bezeichnen. Hauptmotive sind: Landschaften, Menschen, Tiere, Pflanzen, Blumen, Makroaufnahmen und bis vor kurzem Unterwasseraufnahmen.
So wäre wohl alles, jetzt kennt mich jeder.
Gruß an alle, die hier reinschauen.
Inzwischen habe ich eine Kamera an meinen Sohn verschenkt und mir selbst eine Canon 400 D geleistet. Dazu noch zwei Objektive, und zwar das Canon 75 - 300 mm IS USM und das Canon 28 - 135 mm IS USM einschließlich UV- und Polfilter. Hat sich gelohnt, meine Aufnahmen werden besser.
Habe ein neues Profilfoto, welches mir Maret G. zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür, das alte war wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Wie ich sehe ist mein Profil stark überholungsbedürftig, hier stimmt fast nichts mehr. Werde es in nächster Zeit überarbeiten.
Aber ein anderes Thema:
Dieses Loben geht mir auf den Geist, erfolgt meistens automatisch und hat mit Kommunikation nicht das geringste zu tun. Und jetzt noch der Unsinn mit dem Loben von Kommentaren.
Ich reagiere ab sofort nicht mehr auf Lobe und werde auch nur noch selten und in begründeten Fällen selber loben. Sorry, ist einfach alles zeitlich zu aufwändig und ich verliere langsam die Übersicht.

Kommentare 92

  • voll ich 28. März 2022, 19:43

    Hallo Klaus, danke fürs Vorbeischaun, - es freut mich, dass Dir die Analog-Möwen gefallen. Wie ich in Deinem Profil sehe, fotografierst Du mit Canon. Ich hatte das Foto mit meiner Canon EOS 500 gemacht (gekauft 1995). Es war DIE Kamera für mich, -  handlich, leicht und der Preis hat auch gepasst. Danach kam noch die umfangreiche Anschaffung von Objektiven und Filter - und als alles beisammen war, entschied ich mich für die digitale Fotografie. So launisch kann man sein!
    LG und noch einen schönen Abend Hanna
  • JWG-Photography 16. Dezember 2021, 22:39

    Herzlichen Dank für Deine lobende Anm. zu>>>
    Mallorca
    Mallorca
    JWG-Photography
    Wünsche ein gutes Wochenende.  lG Jochen
  • JWG-Photography 20. November 2021, 22:18

    Vielen Dank für Deine lobende Anm. zu>>>  Wünsche einen guten Sonntag. lG Jochen
  • Castlevillage 3. November 2021, 17:49

    Ich habe angefangen, mir deine Fotos anzusehen und habe einige gelobt, die mich besonders ansprechen. Kommentare schreibe ich meistens nur, wenn mir spontan etwas zu einem Foto einfällt, was nicht schon in den vorherigen Kommentaren steht. LG Inge
  • Hans Jürgen Schmidtjever 14. Juni 2021, 21:54

    Mein ältester und liebster Fotofreund,
    gern sähe ich ein neueres Portrait von dir in der Würde des Alters.
    Wie wär`s?
    Liebe Grüße von Hans Jürgen
  • JWG-Photography 13. März 2021, 21:52

    Vielen Dank für Deinen umfangreichen Lob zu>>>
    Mittwochsblümchen-R o s e   stark bearbeitet.
    Mittwochsblümchen-R o s e stark bearbeitet.
    JWG-Photography

    Wünscher einen guten Sonntag.  lG Jochen
  • MartinasPerspektive 11. März 2021, 11:19

    Habe mich ein wenig bei dir umgeschaut und bin auf viele schöne Aufnahmen gestoßen. Ich werde dir ab jetzt folgen. Ich bin schon gespannt, was ich noch bei dir entdecke....Beste Grüße von Martina
  • JWG-Photography 8. März 2021, 17:49

    Vielen Dank für Deione lobende Anm. zu>>>
    D a h l i e
    D a h l i e
    JWG-Photography
    Wün-
    sche eine guzte neue Woche.  lG Jochen
  • JWG-Photography 17. Februar 2021, 18:36

    Vielen Dank für Deine lobende Anm. zu>>>
    B l ü t e
    B l ü t e
    JWG-Photography
    Wün-
    sche ein gute Woche.  lG Jochen
  • JWG-Photography 13. Februar 2021, 21:25

    Herzlichen Dank für Deine lobende Anm. zu>>>
    Mitwochsblümchen-Mohnblume
    Mitwochsblümchen-Mohnblume
    JWG-Photography
    Wünsche einen guten Sonntag.  lG Jochen
  • Bersch Thomas 25. November 2020, 4:50

    Herzlichen Dank für dein Lob und Anmerkung zu meinem Foto freut mich sehr wenn sie dir gefallen hat
    LG Thomas
  • Steppenwolf333 22. August 2020, 23:23

    Danke für Deinen Kommentar zu einem meiner letzten Fotos. Hat mich sehr gefreut. Das hat mich natürlich zu Deinem Portfolio geführt, welch selbiges mir sehr gut gefällt. Ich werde Dir nun folgen, und freue mich auf zukünftige Fotos von Dir. Herzliche Grüsse aus Berlin, Martin
  • T. Schiffers 5. Juli 2020, 16:29

    Disco Grill & Tanzpalast
    Disco Grill & Tanzpalast
    T. Schiffers


    danke für den ausführlichen kommentar ... find ich immer gut...!;-) tino
  • JWG-Photography 19. Juni 2020, 21:12

    Vieelen Dank für Deine lobende Anm. zu>>>
    Mittwochsblümchen 2
    Mittwochsblümchen 2
    JWG-Photography
    Wünsche ein gutes und sonniges Wochenende.  lG Jochen
  • Bersch Thomas 17. April 2020, 17:02

    Herzlichen Dank für dein Lob und deine Anmerkung zu meinem Foto freut mich wenn sie dir gefallen
    LG Thomas
  • 1.331 385
  • 75.896 107.254
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse