Über mich
Hobbyfotograf
Ich fotografiere gerne und viel, seit ich als Kind meinen ersten Fotoapparat bekommen habe. Früher habe ich fast nur bei Familienfeiern, Ausflügen und im Urlaub fotografiert. Seit ich in der FC bin, fotografiere ich auch gerne, was ich am Wegesrand, in meiner Heimatstadt oder in der nahegelegenen Großstadt entdecke. Meinen Usernamen habe ich von meiner Heimatstadt übernommen, allerdings in anglisierter Form.
Ich habe bisher mit Kompaktkameras oder einer Systemkamera fotografiert. Vor einigen Monaten habe ich angefangen, dieselben Motive erst mit meiner Kompaktkamera und danach mit dem Smartphone aufzunehmen. Inzwischen fotografiere ich überwiegend mit dem Smartphone.
Ich bedanke mich für euren Besuch meiner Profilseite und meiner Fotos. Über Kommentare, egal ob lobend oder kritisch, freue ich mich, aber Lobe per Lobbutton weiß ich auch zu schätzen.
Ich habe bisher mit Kompaktkameras oder einer Systemkamera fotografiert. Vor einigen Monaten habe ich angefangen, dieselben Motive erst mit meiner Kompaktkamera und danach mit dem Smartphone aufzunehmen. Inzwischen fotografiere ich überwiegend mit dem Smartphone.
Ich bedanke mich für euren Besuch meiner Profilseite und meiner Fotos. Über Kommentare, egal ob lobend oder kritisch, freue ich mich, aber Lobe per Lobbutton weiß ich auch zu schätzen.




Gertraude König 2. April 2026, 19:44
Lieben Dank für deine Einladung, darüber freue ich mich.Habe weiter ganz viel Spaß beim Fotografieren, egal mit welcher Kamera.
Ansprüche, wie die Makrofotografie entdecken, kommt dann später. Aber deine Vorlieben der Fotothemen solltest du behalten, ich finde es gut.
Übrigens gibt es auch für Smartphone Objektive, die gar nicht so schlecht sind.
Ein frohes Osterfest wünsche ich dir liebe Inge, mit wunderbaren Fotoergebnissen bei Sonnenschein.
Gertraude
Die Mohnblumen 24. Dezember 2025, 14:11
Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und die bestenWünsche für das neue Jahr, vor allem Glück und Gesundheit.
Heike & Karl-Heinz
Wolfgang Pastler 1. November 2025, 10:57
Moin Inge ! Freut mich riesig, dass dir meine Fotos gefallen haben !VG Wolfgang
Bernd Küllmer 4. November 2024, 12:35
Vielen Dank für deine Lobe und Kommentare.Grüße von Bernd aus Marburg an der Lahn
The Wilson 5. Juni 2024, 17:56
Hallo Inge, vielen Dank für deinen Besuch in meinem FC-Account und deine Anmerkungen. Ich freue mich, wenn meine Motive auch anderen "Betrachtern" gefallen! Viele Grüße, Thomas, The WilsonGertraude König 22. April 2024, 21:03
Ein Herzliches Willkommen in unserer Fotogruppe.Sehr schön, dass du dich dafür entschieden hast.
Nun freue ich mich, deine Fotos anschauen zu dürfen.
Viele Grüße Gertraude König