Zurück zur Liste
Palazzo Contarini del Bovolo

Palazzo Contarini del Bovolo

98.990 76

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

Palazzo Contarini del Bovolo

Der Palazzo Contarini del Bovolo ist ein gotischer Palast aus dem 15. Jh. und befindet sich im Stadtviertel San Marco. Berühmt ist er wegen seiner wunderschönen Wendeltreppe, die als Scala del Bovolo in die Kunstgeschichte eingegangen ist.

Vom 28 m hohen Bovolo Turm aus hatten wir einen wunderbaren Panoramablick über die Dächer der Lagunenstadt.
Unterwegs in Venedig mit Sonja Molter und aposab1958 (Sabine)

Januar 2024

Kommentare 76

  • Jochen aus Bremen Vor 18 Stunden

    Sehr gute Gestaltung und Lichtgestaltung. ist bei mir im November dran.
    LG Jochen
  • Ebert Harald 16. April 2024, 16:46

    Du siehst mich beeindruckt, feine Gestaltung und Bq, VLG Harald
  • Karl Böttger 9. April 2024, 22:49

    Was für ein schönes Foto von Venedig. 
    LG Karl
  • Nickiback 23. März 2024, 16:11

    Die Bildgestaltung ist einfach großartig und durchdacht. Ich war tatsächlich noch nie in Venedig. Aus fotografischen Sicht eigentlich ein Muss!
    Gruß Nicole
    • Frank Ebert 24. März 2024, 14:33

      Venedig lohnt sich Nicole, ist aber tatsächlich nur in den Wintermonaten zu empfehlen. Im Januar war es dort nicht überlaufen und im Dogenpalast sogar leer.
    • Nickiback 24. März 2024, 19:42

      Danke für den brauchbaren Tipp! Ich denke diese Reise gönne ich mir auch mal. Ein wundervoller Ort, besonders für Fotografen:o))
      Lieben Gruß Nicole
  • mapila 19. März 2024, 7:36

    Nicht alltäglich - die Gestaltung spricht für Dein gutes Auge! Die Belichtung ist perfekt! Grüße Markus
  • pixel knipser 11. März 2024, 15:59

    Eine genial schöne Aufnahme. Bildaufteilung und Belichtung sind perfekt,  meisterhaft von dir abgelichtet.
    LG PK
  • Cecile 9. März 2024, 19:42

    Aha, wie ich sehe, bist du die vielen Stufen der Wendeltreppe empor gestiegen - und es hat sich gelohnt, wie du mit diesem Foto beweist.
    Sehr gelungen der Bildschnitt mit dem Campanile im Mittelpunkt und wunderbar auch die Farben.
    Gruß zu dir Frank und ein schönes Wochenende,
    Elfi C.
  • pictureuser 8. März 2024, 11:55

    Tolles Motiv das Du hier zeigst aus dieser interessanten Perspektive...vg Jens
  • Eifelpixel 7. März 2024, 5:45

    Den Turm perfekt positioniert
    Joachim
  • brosi13 7. März 2024, 1:03

    Ein sehr ungewöhnlicher Blick über die Lagunenstadt. Herrlich dieser Durchblick.
    LG Engelbert
  • spBiggi 6. März 2024, 19:59

    Was für ein gigantischer Blick durch den Arkaden-Aufgang an diesem interessanten Gebäude und den Campanile genau richtig spannend platziert! Das wirkt aber mal toll!
    Grüße von Biggi
  • ALLWO 5. März 2024, 15:01

    Hallo Frank .. dein mit Bedacht gewählter Standort ..
    zahlt sich mit einer vorzüglichen Bildwirkung voll aus
    und es ist allerbeste fotografische " Werbung " für die
    weltberühmte Stadt  - Gruß und Glückwunsch kommen
    vom Wolfgang .. der Venedig nur aus Bilderrn kennt -
  • philipp52 4. März 2024, 16:02

    pfiffig austariertes Bild, herrlich anzuschauen
    LG Philipp
  • Sonja Molter 3. März 2024, 13:51

    Hallo Frank, ich erinnere mich noch genau an diesen Spot, es kamen Besucher von unten oder oben, sodass wir immer wieder unser Stativ zur Seite nehmen  und waaarten mussten ...
    Dieser Ausschnitt vom del Bovolo über die Dächer und den Campanile von Venedig ist schon sehr besonders. Ein ganz feines Bild mit einer perfekten Bearbeitung.
    LG Sonja
  • axelunplugged 2. März 2024, 14:12

    Fein, wie Du den Campanile platziert hast. Sehr gelungen!
    G., Axel