Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen
[fc-user:1749298]

Über mich

Danke, liebe Edith, für unser tolles Shooting in Hamburg und die schönen Bilder. Das finde ich besonders gut. Vielleicht symbolisiert es ja die Vorstufe zur Harley?



Meine Bilder sind sehr farbig. Sehr farbig. Ich mag das.

Ein Fest für den Farbenfreund oder "mit Orpheus in die Unterwelt"
Ein Fest für den Farbenfreund oder "mit Orpheus in die Unterwelt"
Jochen aus Bremen

Der Traum des Radfahrers und Fotografen
Der Traum des Radfahrers und Fotografen
Jochen aus Bremen

Von obbe nach unne
Von obbe nach unne
Jochen aus Bremen

Keine Angst, die Mami beschützt dich vor der bösen Katze
Keine Angst, die Mami beschützt dich vor der bösen Katze
Jochen aus Bremen

Freunde, lasst uns von Tonne zu Tonne eilen, wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen
Freunde, lasst uns von Tonne zu Tonne eilen, wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen
Jochen aus Bremen




Auf die Dauer nimmt die Welt die Welt die Farbe deiner Gedanken an. Meine Gedanken sind farbig, daher sind es auch meine Fotos. Ich habe da meinen Stil gefunden.

Und für alle meine Fotos gilt das Lebensmotto von Wernher von Braun:

\\\"All, I have done was just for the fun of it. The doing was much more interesting than the done\\\":


"Fotografieren bedeutet sehen zu können. Fotografieren kann man schnell lernen. Sehen zu lernen dauert"

Kommentare 235

  • ibiART 21. März 2021, 13:54

    Hallo Jochen, deine Bildsprache gefällt mir sehr gut
    LG Ibi
  • Anna Samson 18. März 2021, 18:16

    Vielen Dank Jochen für deinen Kommentar zu Anturium. Auch Verblühtes hat noch Anspruch fotografiert zu werden.
    LG Anna
  • Dieter Kolm 27. August 2018, 17:29

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zum Bild "Planetarium". LG Dieter
  • Ralf Lenßen 8. Oktober 2017, 7:59

    Schönen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild
    Wasserwolken beim Campingplatz am See in Västervik
    Wasserwolken beim Campingplatz am See in Västervik
    Ralf Lenßen

    Schweden war auf jeden Fall eine Reise wert.
    VG, Ralf
  • Misme 22. September 2017, 13:51

    Danke Jochen, dass Dir mein Text zu Manfred Art´s
    "die work-life-balance" gefallen hat!
    VG Misme
  • Melody of Rainbow 18. Juli 2017, 14:06

    Hallo Jochen, das könnte sein, dass mich ein Alien anguckt.
    Aber ich sehe in dem Bild lieber den Donnervogel.
    Danke für deinen humorvollen Kommentar.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Melody of Rainbow 16. Juli 2017, 10:22

    Guten Morgen Jochen, wie immer habe ich mich über deine netten Kommentare gefreut.
    Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag.

  • Melody of Rainbow 14. Juli 2017, 15:07

    Lieber Jochen, ich danke dir für deine humorvollen Kommentare.
    Beim Lesen überkam mich ein Grinsen.
    Und gleichzeitig wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Sylvia.
    Blumenstrauß
    Blumenstrauß
    Melody of Rainbow

  • Melody of Rainbow 13. Juli 2017, 12:16

    Hallo Jochen, danke für deine netten Zeilen.
    Dieses Bild ist diesmal nicht so farbenprächtig, sonst würde es ja seine Wirkung verlieren.
    Liebe Grüße von Sylvia.
    House of Shadows
    House of Shadows
    Melody of Rainbow
  • Melody of Rainbow 12. Juli 2017, 18:50

    Guten Abend Jochen, danke für deine Kommentare.
    Genau, wie in alten Zeiten.
    Ich freue mich, dass wir wieder in Kontakt sind.
    Ich habe auch "nur Lober", bis jetzt sind es drei.
    Liebe Grüße von Sylvia.

  • Ed 99 21. Juni 2017, 16:15

    Hallo Jochen, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto.
    Ja, wie geschrieben - das Rabsfeld hat mich zum anhalten und fotografieren förmlich gezwungen.
    2 Tages Reise Bayern
    2 Tages Reise Bayern
    Ed 99

    Viele Grüße
    Edgar
  • Fotopassion8 1. Mai 2017, 16:28

    Hallo Jochen, vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich habe mich sehr darüber gefreut :-) Mir gefallen die Farben deiner Bilder, denn ich mag auch gerne knackige, eher kräftige Farben! LG Carmen
  • Rolf Hagen 18. April 2017, 11:56

    Hallo Jochen,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Man fühlt sich gleich wieder besser. Werde öfter " bei Dir reinschauen ".
    LG Rolf
  • Blue Bear Revival 15. April 2017, 22:07

    Hallo Jochen,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Osterkarte ...
    Ja, Faulheit gehört tatsächlich zu meinen nicht so herausragenden Charaktereigenschaften. Allerdings war das Recycling meiner Fotokarte vom letzten Jahr aber nicht dadurch motiviert ... obwohl, letzten Endes vielleicht doch.
    Wünsche Dir auch ein frohes und stressfreies Osterfest (mit frischen Schokohasen).
    GVG Gerd
  • Jürgen Teute 12. April 2017, 18:12

    Moin Jochen, es mich wieder sehr gefreut.
    Wegweiser Anno 1914 ........ Nordfeuer / Geestemole u. Weser in Bremerhaven 22.11.2016
    Wegweiser Anno 1914 ........ Nordfeuer / Geestemole u. Weser in Bremerhaven 22.11.2016
    Jürgen Teute

    VG aus BRHV .... Juergen
  • 318 545
  • 19.487 23.384
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 800
Nikon D 5100

Nikon, 1,4 85mm
Sigma, 10-20mm
Sigma, 18-300mm
Sigma, 17-70mm