196.204 75

Bernd Brügging


Premium (Basic), Velen

Ostseeromantik

Auf der Suche nach einem schönen Landschaftsmotiv erreichte ich am frühen Abend die Wismarer Bucht, an der auch der kleine Yachthafen der Ortschaft Timmendorf angrenzt. Von hier aus konnte man sehr schön die einlaufenden Schiffe beobachten, die von ihren Ausflügen heimkehrten. Die Ostsee war an diesem Abend sehr ruhig. Es kam nicht einmal der Hauch einer Brise herüber. In der Tat eine friedvolle Stimmung, die wohltuend auf mich wirkte und die Hektik des Alltags vergessen ließ. So langsam ging die Sonne unter und tauchte den Himmel und das Meer in eine spektakuläre Farbpalette. Romantik pur!
Um diesen Anblick auf den Sensor zu verbannen, verwendete ich Bl. 11, 1/30 Sec. bei ISO 200 und Objektiv-Brennweite 20 mm.

Kommentare 78

  • LindeA. 21. November 2022, 15:40

    Ich liebe alle guten Landschaftsaufnahmen, aber am liebsten sind mir die Aufnahmen vom Meer.....
    LG und einen schönen Montag!Linde
  • feldweg 7. Juni 2022, 20:36

    wie gerne hätte ich diesen Moment auch erlebt
  • Eifelpixel 17. März 2022, 14:27

    Wunderschön in diesem Licht und den Farben
    Feine Stimmung vermittelt das Bild  Joachim
  • Wilfried Südheide 14. Januar 2022, 9:09

    Gerade in dieser grauen Zeit ist Dein Foto ein absoluter Genuss mit diesen tollen Farben.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und Deiner Familie.
  • Klaus Zeddel 12. Januar 2022, 16:23

    Was für ein Farbenspiel, was für ein traumhaft schöner Sonnenuntergang mit herrlichen Spiegelungen im Wasser. Dazu das einsame Boot, eine unglaublich stimmungsvolle Aufnahmde ist Dir da gelungen.
    LG Klaus
  • JWG-Photography 2. Januar 2022, 13:36

    Gefällt mir, tolle Stimmung.  lG Jochen
  • Ursula F. 28. Dezember 2021, 8:15

    Lichterromantik pur !!  DER Hingucker dieses Boot inmitten des Sonnenunterganges. Da hast Du vermutlich nicht nur dieses eine tolle Bild gemacht ;O)
    LG Ursi
  • Dietmar Janietz 23. Dezember 2021, 13:56

    Einen tollen Augenblick hast du hier festgehalten. VG Dietmar
  • Mike JB 20. Dezember 2021, 15:57

    ein schöner Moment - läd ein zum längeren Verweilen ;-)
    LG Mike
  • Compacter Steffen 18. Dezember 2021, 23:22

    Was für eine farbliche Lichtstimmung. Wow, eine Klasse für sich.
    LG Steffen
  • Günter de Graph 18. Dezember 2021, 12:40

    Die ansteigenden Steinblöcke scheinen den wunderbaren Blick
    ebenfalls zu genießen.

    Liebe Grüße und genieße die letzten Adventstage des Jahres, Günter
  • Isy H. 17. Dezember 2021, 20:40

    Traumhaft schöne, idyllische Aufnahme von einer herrlichen Landschaft! Lg Isy
  • philipp52 17. Dezember 2021, 11:50

    ein herrlicher Farbenrausch am Himmel zeigt dein ganz besonders schönes Bild, Bernd
    LG Philipp
  • Willi W. 23. November 2021, 14:22

    Traumhaft schön von dir präsentiert.
    Liebe Grüße Willi
  • M-o-n-a 22. November 2021, 22:42

    Das ist atemberaubend schön.
    LG Mona