Zurück zur Liste
Morgenstimmung am See

Morgenstimmung am See

10.139 35

Bernd Brügging


Premium (Basic), Velen

Morgenstimmung am See

Unterwegs in Italien.....
Zwischen den Berghängen des Monte Baldo auf der einen Seite und den Felswänden mit der Hochebene von Tremosine auf der anderen, liegt das kleine Städtchen Malcesine mit seiner Scalierburg als historisches Wahrzeichen. Das einzigartig milde, mediterrane Klima rund um den See schafft immer wieder besondere Lichtstimmungen, insbesondere in den frühen Morgenstunden, wenn das friedlich wirkende Städtchen sich noch im Tiefschlaf befindet.

Kommentare 35

  • Gregor Thelen 17. Juli 2024, 11:28

    wahrhaftig schönes morgenlicht, mit dem blick über den see und den wolken am horizont,
    die die gipfel regelrecht belagern.
    klasse lanschagtsaufnahme, bernd
    lg gregor
  • Din G o 4. Juli 2024, 17:31

    Eine wundervolle Landschaftsaufnahme am Gardasee mit vielen Details.   VG Georg
  • Ebert Harald 4. Juni 2024, 9:04

    traumhaft schön, tolle Atmosphäre, VLG Harald
  • Monika Arnold 3. Juni 2024, 7:08

    Ein traumhaft schönes Foto ist dir von diesem See gelungen lieber Bernd. Perfekt in allen Belangen. 
    Ganz liebe Grüße Monika
  • p.lorenz 1. Juni 2024, 19:21

    Auch ich kenne dieses schöne Städtchen. Leider konnte ich nur 2 Std. dort sein und somit hatte ich natürlich nicht die Möglichkeit ein solches Foto zu machen.
    Dein Foto ist einfach Spitze.
    VG Peter
  • Dietmar Janietz 7. Mai 2024, 10:31

    Schöne Stimmung, klasse Bildgestaltung. VG Dietmar
  • Cecile 9. April 2024, 18:21

    Wie schön das Morgenlicht die Berge, den See und auch den Ort Malcesine in ein wunderbares Licht taucht.
    Die gigantischen Wolken sind für mich der Knaller !
    Ganz toll - und bei diesem Anblick denke ich an meinen Aufenthalt dort zurück, der allerdings schon lange her ist
    Gruß zu dir Bernd,
    Elfi C.
  • axelunplugged 9. April 2024, 16:07

    eine perfekte mediterrane Stimmung ...
    G., Axel
  • Pauline P. 8. April 2024, 18:45

    Wundervoll. Ich liebe die italienischen Seen und bekomme gerade ganz große Sehnsucht!
    Herzliche Grüße Martina
  • anne-marie.guinet22 6. April 2024, 19:17

    Ein schönes Städtchen mit den roten Dächern und tolle Wolken! Ein sehr friedliches Foto. Anne-Marie
  • Rüdiger Kautz 5. April 2024, 21:05

    Das Motiv ist mit Bedacht gewählt - allerdings erscheint mir der Farbkontrast ist was zu intensiv.
    Gruß Rüdiger
  • ALLWO 5. April 2024, 11:19

    Hallo Bernd .. Danke ..
    für die schöne Fortsetzung deiner fotografischen Italien Eindrücke
    die für mich neue und ganz besondere Eindrücke sind .. weil ich leider nie
    den Gardasee mit seiner tollen Umgebung besucht habe .. was ich nur
    tief bedauern kann .. wenn ich mir deinen wundervollen Blick über den
    See bis zu den mächtigen Bergen .. mit ihren schönen Wolken .. so betrachte
    Deinen mit Bedacht gewählten Standort würde sich wohl auch jeder Maler
    aussuchen wenn er dieses herrliche Motiv auf seine Leinwand bringen möchte
    Verführerisch schön ist dein Foto geworden - Gruß vom Wolfgang
  • Marlis E. 5. April 2024, 11:18

    So wunderbare Farben, Dein Bild bringt das Gefühl von "Bella Italia" richtig mit zu uns hier, wundervolle Lichtstimmung, alles ruht und sieht doch schon so lebhaft aus durch die Wolken und die Spieglungen, durch das Rot der Dächer und das Gefühl der Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Gundula Ida Gäntgen 5. April 2024, 11:08

    Leichte Wehmut kommt beim Betrachten dieser schönen Aufnahme bei mir auf.
    Ich liebte den Gardasee und dachte, ich käme da noch einmal hin....das war in einem anderen Leben....
    Sehr schön ist der Blick auf den See und en Ort. ich war damals auf der anderen Seite..Limone und Riva.
    LG Gundula
  • Zina Heg 5. April 2024, 10:45

    Wow, wie schön! Neben der Komposition finde ich auch die Farbgebung super...
    LG, Zina