Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Din G o


Free Mitglied, Gbach
[fc-user:2054074]

Über mich

Fotografieren ist schon lange mein Hobby. Landschaftsfotos - Reisefotos waren mein Einstieg. Doch die Faszination an Makro-Naturfotos ist langsam gewachsen. Landschaftsaufnahmen und ihr Erinnerungswert waren und bleiben meine liebsten Ziele neben der Aufgabe mit einer Kamera richtig umzugehen. Doch nach dem Biologiestudium bekam das Thema Lebewesen in ihrer Welt einen anderen Stellenwert. Ich fand eine Welt vor meinen Füssen, die mich faszinierte und fasziniert. So dass die Makroaufnahmen mein zweites Standbein sind.
Na ja als Biologe hat man schon eine besondere Beziehung zu Flora und Fauna, doch Reisen sind und bleiben ein wichtiges Thema.
Zunehmend kommt in letzter Zeit hinzu, dass ich versuche Emotionen durch die Kombination von Bild und passenden Text darzustellen.

............... COPYRIGHT.... (NEHME ICH SEHR ERNST UND VERSTEHE KEINEN SPASS)

Mein Bildmaterial unterliegt dem Copyright und darf NICHT OHNE mein EINVERSTÄNDNIS genutzt werden. Wer Bilder kopieren möchte, soll mich VORHER fragen. Das Urheberrecht bleibt immer bei mir. UrhG § 2 I Ziff.5 geschützte Werke, Urheber ist picture-e. (UrhG § 31) Das VERLINKEN MEINER FOTOS auf Seiten außerhalb der FC gestatte ich grundsätzlich NICHT. Auch solche Zuwiderhandlungen können eine Rechtsverfolgung auslösen ! Sorry für die harten Worte, aber der Bilderklau in der letzten Zeit geht mir auf die Nerven.


.........................................UND ZUM GUTEN SCHLUSS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollten sich Personen auf einem Foto wiedererkennen, die ich vor der Veröffentlichung der Aufnahme hier in der FC, nicht um Erlaubnis fragen konnte, bitte ich diese, wenn sie ein Problem damit haben, sich bei mir zu melden. Ich werde auf Wunsch das Foto sofort löschen, oder, ebenfalls auf Wunsch, einen Abzug zur Verfügung stellen (Anschrift mitteilen). Keines solcher Fotos wird von mir gewerblich verwertet oder von mir an Dritte weitervermittelt.

********************************************************************

DA DIE ANMERKUNG ODER INFORMATION DIE HIER FOLGT,NUR FÜR MICH BESTIMMT IST, LESE ICH SIE UND LÖSCHE SIE NACH DEM LESEN AUS DIESEM PROFIL-VERZEICHNIS ! ICH BEDANKE MICH DAFÜR HERZLICH !

Kommentare 23

  • dreilaendereck 16. Februar 2019, 21:11

    Hallo Georg !
    Herzlichen Dank für Deine zahlreichen Lobe und Anmerkungen.
    Habe mich sehr darüber gefreut !!
    LG    Heinz.
  • Zipfel01 10. Januar 2019, 10:38

    Hallo Georg,
    vielen Dank für deine Lobe und Kommentare zu meinen Bildern.
    VG Michael
  • Gernot Disselhoff 22. Oktober 2018, 22:47

    Vielen Dank für Deine kompetenten Kommentare !
    lg gernot
  • GABRIELE FEBBO 9. September 2018, 9:34

    Grazie mille Georg
    buona domenica
    ciao
    Gabriele
    Argynnis paphia (Linnaeus, 1758)
    Argynnis paphia (Linnaeus, 1758)
    GABRIELE FEBBO
  • Dornvögel 29. Juli 2017, 17:11

    Hallo Georg! Danke für Deine Hinweise zu meinem Foto Bad im Grünen Ich war heute noch mal in dem Park und habe die Figur seitlich fotografiert. Es stimmt sie sieht so besser aus. Blende sie mal kurz ein auf meinem Portal. Nochmals vielen Dank Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße Christa
  • GABRIELE FEBBO 16. März 2017, 8:25

    Grazie Georg
    ciao
    Gabriele
    Bombylius minor ( Linnaeus, 1758 )
    Bombylius minor ( Linnaeus, 1758 )
    GABRIELE FEBBO
  • Dornvögel 25. Dezember 2016, 23:58

    Hallo Georg! danke für Deine Anmerkungen. Zu derm Frauenkirchenfoto möchte ich sagen rechts ist keine Hecke sonern eine Baumallee und von dem Standpunkt konnte ich rechts nicht nur den oberen Rand sehen. Ich habe aber schon mal eher ein anderes Bild so ähnlich aus einer anderen Perspektive aufgenommen . Ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Feiertag und alles Gute im Neuen Jahr.
    L G Cgrista
  • Utah Mark 27. August 2016, 15:00

    Hallo Georg, Sorry für die späte Rückmeldung. Freut mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen.
    Das Foto von den Fisher Towers liegt schon ein paar Jahre zurück. Die Stelle von wo ich das Foto
    gemacht habe, weiß ich nicht mehr so genau. Was ich Dir aber definitiv sagen kann, ich habe den
    Colorado nicht überquert. Der Standort war gar nicht weit von der Straße entfernt. LG, Mark
  • Dornvögel 25. August 2016, 18:04

    Hallo Georg! Beim Weitwinkel rechts und links aurichten , bringe ich nicht. Ich habe mich auf die gerade Kirche konzentriert. Ich bin nicht so perfekt im fotografieren. Es stimmt ein Vordergrund wäre besser, vielleicht hätte ich mehr Menschen einfügen sollen. Ein Markt findet nur vor Weihnachten auf dem Platz statt und dann stehen so viele Buden, dass man die Kirche nicht mehr so schön zeigen kann. Ich danke Dir für die Hinweise , das bringt mir mehr als nur zu sagen, alles schön. Du machst das richtig.
    Viele liebe Grüße Christa
  • Peter Sonka 31. Juli 2016, 21:54

    Hallo Georg, danke für den Besuch auf meiner Seite und Kommentare zu meinen Fotos.
    Gruß
    Peter
  • topok 15. Juli 2016, 18:08

    danke Georg für deinen Kommentar Startklar, ja da habe ich gepennt und die Blende nicht zu gemacht.Schönes Wochenende
    Helmuth
  • Sergio Storai 8. Juni 2016, 23:06

    Grazie per il tuo apprezzamento Georg, salutoni!
    Sergio
    E' nata!
    E' nata!
    Sergio Storai
  • Utah Mark 7. Februar 2016, 13:48

    Hallo Georg,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und sorry für die späte Rückmeldung.
    Oh ja, das war kurz nach Sonnenaufgang und wir dachten schon das wird heute nichts.
    Dunkle Regenwolken und eigentlich keine Chance auf ein gutes Foto. Das ist uns in Moab
    leider schon einige Male so passiert. Zum Glück gab es einen kurzen Moment mit einer
    Wolkenlücke. In diesem Moment ist das Foto entstanden.
    Die Kletterpartie war ok. Wir haben da schon ganz andere Sachen gemacht. ;-)
    Zum Glück sind so früh nicht so viele Leute unterwegs. Man wird schon etwas komisch
    angeschaut, da man ja dort eigentlich nicht herumklettern sollte.

    LG
    Mark
  • 33 221
  • 486 1.078
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert