Zurück zur Liste
Tor zur Vergangenheit

Tor zur Vergangenheit

7.529 34

Bernd Brügging


Premium (Basic), Velen

Tor zur Vergangenheit

Unterwegs in Italien.....
Bin, nachdem es mit dem Auto die Serpentinen hinaufging, in Canale di Tenno angekommen. Wer diesen Ort betritt, findet sich im Märchen wieder. Es handelt sich um ein besonderes Bergdorf, das in die Hügellandschaft des Garda Trentino gebettet ist und von mittelalterlichen Zeiten erzählt. Die alten Steinhäuser, die Gewölbe, die mit Geranien geschmückten Fenster und Balkone mit Blick auf ruhige Gassen ziehen heute zahlreiche Künstler und Fotografen aus ganz Europa an. Man kann nachfühlen, wie die Menschen hier früher gelebt haben.

Kommentare 34

  • Klaus Zeddel 16. April 2024, 13:47

    Wunderbar das alte Gemäuer si lichterfüllt festgehalten, ein verlassener und unglaublich romantisch wirkender Blick auf das verschlossene Tor und die streunende Katze, das viele Grün und das herrliche Wandgemälde.
    LG Klaus
  • Josef Schließmann 15. April 2024, 7:29

    Eine fantastische Aufnahme von diesem herrlichen Bergdorf.

    LG Josef
  • Cecile 9. April 2024, 18:19

    Wie schön deine Schilderungen zu diesem Foto, das wirklich sehr gut gestaltet ist und auch das mittelalterliche Flair zeigt.
    Witzing dazu noch die Katze .....
    Gruß Elfi C.
  • Josef Schließmann 2. April 2024, 7:46

    Wunderschön von dir gezeigt, an diesem Ort war ich auch schon, sehr sehenswert.

    LG Josef
  • axelunplugged 1. April 2024, 11:50

    das ist ein sehr beeindruckendes Motiv ...
    G., Axel
  • rostu 1. April 2024, 8:02

    er - und be -
    drückend fast diese Vergangenheit!
    alleine die Katze zieht mich in die Gegenwart- 
    sie wartet auf das Fressen jetzt!
    Halte mich auch an das Grüne -
    kommt Hoffnung auf , dass ich nicht ganz Alles falsch gemacht!
    doch wäre froh,
    es auch zu hören!
    meisterhaft gemacht!
    übrigens - welche Vergangenheit meinst du jetzt?
    sehe der Tore drei!
  • Helga Niekammer 31. März 2024, 19:24

    Ein wirklich malerischer Ort. Starkes Fotomotiv. Wünsche dir weiterhin interessante Motive und Spaß an der Fotografie. LG. Helga
  • hajoju 31. März 2024, 11:47

    Ein sehenswertes Motiv von den alten Steinhäusern. Auch Licht und Farben harmonieren gut. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis. LG Hajo
  • Robert Schüller 28. März 2024, 14:10

    Ein tolles Bild. Sehr stimmungsoll und prima Bildeinteilung, Bernd.
  • JOKIST 27. März 2024, 22:07

    . . . . einfach gelungen!

    Ingrid und Hans
  • Elke 27. März 2024, 20:37

    Wow, das würde mir auch gefallen. Deine Beschreibung und dein schönes Bild machen Lust das selbst mal zu besuchen. Das hat schon viel mittelalterlichen Flair. Herrlich ist die Katze im Bild. LGE
  • anne-marie.guinet22 27. März 2024, 18:57

    Ein schöner Ort. Vergangenheit und Gegenwart, durch die Katze verkörpert! Anne-Marie
  • Andrew Gross 27. März 2024, 15:31

    Ich finde es gut, dass du einen Text zum Bild hochlädst. Damit er erschließt sich einem die Atmosphäre, die du dort wieder gefunden hast.
    Andrew
  • Rüdiger Kautz 27. März 2024, 12:52

    Sehr gutes Motiv, sehr gut dokumentiert.
    Ich fühle mich ins Mittelalter versetzt.
    Gruß Rüdiger
  • Reinhold Bauer 27. März 2024, 10:41

    Tatsächlich-ich kann mich erinnern mal hier mit dem Fahrrad hochgestrampelt zu sein. Solche Anblicke sind halt doch prägend. Was für eine schöne Erinnerung. LG R