Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Helga Niekammer


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:847113]

Über mich

Meine erste Kamera kaufte ich vom raren Taschengeld. Man konnte nur Sonne und Regen einstellen. Mit ihr fertigte ich die ersten schwarz/weiß Fotos. Wie gut, dass es sie im Archiv gibt.
Später brachte es meine Tätigkeit in einer Zeitungsredaktion mit sich, dass ich mich nachhaltig für die Fotografie begeisterte.
Auch in die Geheimnisse der s/w-Entwicklung bin ich eingestiegen und habe so manche Stunde in der Dunkelkammer verbracht.

Heute - digital - ist alles viel schneller sichtbar. Aber die Konzentration auf das einzelne - bestimmte - Bild - hat durch die digitale Fotografie nachgelassen. Ich empfinde es so. Ich habe zu viele Möglichkeiten. Muss nicht genaustens planen - der Chip gibt viel her... Auch später - viel Fotomüll.
................Ich denke gelegentlich wieder an analoge Disziplin.........

Ich fotografiere zur Zeit mit:

Spiegelreflex Canon Brennweiten 17mm bis 300mm
incl. Makroeinstellung

Sucherkamera Canon - S30IS

damals war es die Canon A1 mit vielen Objektiven.

>>Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden!

Kommentare 235

  • 51 2
  • 13.672 23.602
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse