Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Optic


Basic Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:1918767]

Über mich

Fotografieren war schon immer meine Leidenschaft .Ich fotografiere schon mehr als 50 Jahre angefangen mit einer Agfa SILETTE II die ich immer noch habe über Canon AE1, T60, T70, T90. Nachdem meine T90 defekt war und keiner mir sagen konnte wie teuer die Reparatur wird habe ich mir meine erste Digitale gekauft und auch gleich einen Systemwechsel vollzogen. Eine Olympus E500 und bei Neuerscheinung eine E3 mit diversen pro Objektiven vom Superweitwinkel bis zum Tele, Makro, Konverter, Stativ etc.
Da ich keine eigene Dunkelkammer hatte und es nur wenige Gelegenheiten gab selbst in einer Dunkelkammer zu arbeiten habe ich hauptsächlich mit DIA-Material gearbeitet ,wer kennt ihn nicht den guten Kodachrome 25, 64, 200.
Hauptsächlich Natur, Landschaft, Industrie, Architektur, Details eigentlich alles was mir Spaß macht.
Da ich früher keine Dunkelkammer hatte, habe ich mir heute die entsprechende digitale Dunkelkammer eingerichtet 2 Monitore davon ein Eizo Selbstkalibrierer, Photoshop diverse Plug-ins, A2-Fotodrucker.
Meine große Leidenschaft gilt eigenlich der Schwarz/weiss Fotografie.Die heute mit der Digitaltechnik den entsprechenden FinArt Papieren z.B. Hahnemühle und Fotodrucker dem analogen in nichts nachsteht. Jedenfalls waren meine damals selbstentwickelten SW-Bilder lange nicht so gut wie heute, möchte aber keine neue Diskusion darüber beginnen was den nun besser sei, bei einem wirklichen Könner aus beiden Lagern bestimmt hervorragend.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf meiner Seite besucht .
Über Anmerkungen freue ich mich ebenso wie auch über konstruktive Kritik.
VG Horst

Kommentare 3

  • mf-k 10. September 2013, 22:28

    Anerkennung!
    für die "Ich fotografiere schon mehr als 50 Jahre"
    Ich schaue immer wieder vorbei.
    Gruß
    mfk
  • Reinhold Müller 15. März 2013, 23:17

    Hallo Horst,
    ich begrüße dich hier in der FC recht herzlich und hoffe, dass Du hier genau so viel Freude an der Kommunikation mit den Fotofreunden bekommst wie ich sie habe.
    Liebe Grüße
    Reinhold
  • teddynash 6. März 2013, 20:12

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 4 15
  • 146 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus E3
diverse Objektive, Stativ, div. Filter