13.552 26

Foto-Fuzzi1


Premium (Pro), Berlin

Oberbaumbrücke

Die Oberbaumbrücke, aufgenommen während unserer Bootstour vom 13.08., ist eine Verbindung zwischen den Ortsteilen Kreuzberg und Friedrichshain über die Spree und zugleich das Wahrzeichen des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg.

Mein heutiger Spiegelbeitrag (16.08.2022).

Vielen Dank für eure Anmerkungen.

Kommentare 26

  • norma ateca 18. August 2022, 9:55

    W U N D E R S C H Ö N Danke dir dafür LGNorma
  • Irmgard-Christel 17. August 2022, 22:30

    Eine super Aufnahme hast Du vom Wasser aus von der Oberbaumbrücke gemacht, sehr schön sind auch die Spiegelungen!
    LG Christel
  • Günther Metzinger 17. August 2022, 17:52

    Was Berlin doch alles so zu bieten hat.
    Viele Grüße Günther M
  • Eva Loth 17. August 2022, 13:07

    die ist so schön, diese alte Brücke, vor vielen Jahren bin ich zumindest mal drüber gefahren ;-) ....LG Eva
  • Marion Stevens 17. August 2022, 12:07

    Darüber zu gehen, ist schon schön, sie aber vom Fluss aus zu sehen mit der tollen Spiegelung ist noch vieeel schöner. Klasse Aufnahme!
    Gruß
    Marion
  • J-S.Art-Music-Nature 17. August 2022, 11:03

    Kommt mir bekannt vor, klasse diese Brücke und auch noch im Spiegel,
    gefällt mir sehr.
    Schöne Grüße von Janne-Sabine
    Wassermühle Oele
    Wassermühle Oele
    J-S.Art-Music-Nature
  • Brigitte Semke 16. August 2022, 22:07

    Kunstvolles Bauwerk - sehr schön präsentiert !
    LG Brigitte
  • Jürgen Divina 16. August 2022, 21:00

    Die erkenne ja sogar ich, obwohl ich mehr als 500km entfernt lebe. Ein echtes Schmuckstück, diese tolle Brücke. Sehr gut vom Wasser aus aufgenommen.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Rüdiger Kautz 16. August 2022, 20:49

    Herrlich, wie ich doch diese Brücke liebe.
    Auch wegen vieler persönlicher Erlebnisse, die bis vor den Mauerbau reichen.
    Gruß Rüdiger
  • Tici5 16. August 2022, 18:33

    Sehr schöne Spiegelung!!
    VG, Thorsten
  • Kerstin Püttmann 16. August 2022, 17:19

    Hallo Ecki! Das ist ja eine schöne und alte Brücke! Die hast du in ihrer vollen Schönheit gut fotografiert! Auch die Spiegelung ist klasse! Seid ihr da mit eurem Boot wirklich drunter her gefahren!? 
    Witzig übrigens, dass wir unabhängig voneinander fast am selben Tag auf die Idee gekommen sind, ein Foto von uns selbst hochzuladen, ganz entgegen den sonstigen Bildern! Einen lieben Gruß aus den Bergen von Kerstin
    • Foto-Fuzzi1 17. August 2022, 17:43

      Vielen Dank Kerstin. Ja, manchmal muss man über gemeinsame Ideen schmunzeln. Leider durften wir nicht unter der Brücke durchfahren. Dahinter geht es in den Berlinner Innenbereich, der nur mit Bootsschein befahren werden darf. Also umgekehrt und in die andere Richtig weiter. Wir waren ca. 2 1/2 Stunden unterwegs.
      Liebe Grüße in die Südtiroler Bergwelt. Ecki
  • Natur-Fan 16. August 2022, 16:25

    Sehr gut ins Bild gesetzt!
    LG Astrid
  • Fotofroggy 16. August 2022, 15:22

    Die Brücke ist wirklich ein Kunstwerk.
    Sehr gut zeigst Du sie.
    LG Barbara
  • reiner-g 16. August 2022, 15:19

    Eine tolle Aufnahme und ein sehr guter Beitrag.
    LG Reiner
  • aeschlih 16. August 2022, 13:36

    Diese Brücke präsentierst du hier sehr schön mit den Spiegelungen... !