Über mich
Fotobegeistert!
Ich bin Irmgard Christel Sündermann, seit 2011 bin ich Mitglied der fotocommunity.
Fotografieren ist seit vielen Jahren mein größtes Hobby, es macht mich sehr glücklich!
Am liebsten fotografiere ich Natur-Makros, auch die Architekturfotografie finde ich sehr spannend.
Im Laufe der Jahre habe ich dazugelernt, habe auch neue Sichtweisen bekommen. Ich freue mich, wenn auch anderen Fotobegeisterten meine Bilder gefallen.
Seit 2022 bin ich Mitglied im Fotoclub Creative Rotenburg e.V. und seit 2023 Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie). Der Austausch mit Gleichgesinnten und die Teilnahme an Wettbewerben spornt mich an und macht mir viel Freude.
Mein Profilbild entstand auf einem Workshop des DVF im November 2024.
Fotografieren ist seit vielen Jahren mein größtes Hobby, es macht mich sehr glücklich!
Am liebsten fotografiere ich Natur-Makros, auch die Architekturfotografie finde ich sehr spannend.
Im Laufe der Jahre habe ich dazugelernt, habe auch neue Sichtweisen bekommen. Ich freue mich, wenn auch anderen Fotobegeisterten meine Bilder gefallen.
Seit 2022 bin ich Mitglied im Fotoclub Creative Rotenburg e.V. und seit 2023 Mitglied im DVF (Deutscher Verband für Fotografie). Der Austausch mit Gleichgesinnten und die Teilnahme an Wettbewerben spornt mich an und macht mir viel Freude.
Mein Profilbild entstand auf einem Workshop des DVF im November 2024.




Günther R 3. Juni 2026, 18:58
Danke, Irmgard Christel, für das Lob meiner Fotos. Ich wünsche einen reichen Fotosommer und grüße herzlich aus Chemnitz, GüntherLeoMinor 1. Januar 2026, 12:30
Hallo Christel,Dank fürs anschauen und Liken „# schreibe rein was dich bewegt“ , dazu ein gesundes neues Jahr mit inspirierenden Bildern
.
freundliche Grüße, Jörn
Klaus-Peter Heckler 23. Dezember 2025, 11:23
Hallo Irmgard- Christel, zum Jahresende möchte ich mich bei dir für deine Wertschätzung meiner Bilderwelt danken und wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Neue Jahr.LG Peter
Günther R 9. Dezember 2025, 18:10
Hallo, Irmgard-Christel! Danke für den Besuch meiner Seite und das Kommentieren und Loben meiner Fotos! Für das Anschauen deiner Aufnahmen muss ich mir einmal richtig Zeit nehmen, aber ich bewundere die Vielfalt deiner Natur- und Architekturbilder. Ich wünsche dir eine gesgnete Advents- und Weihnachtszeit und viele Ideen für weitere tollle Fotos! Herzliche Grüße aus Chemnitz, GüntherAndré Heidner 27. Oktober 2025, 7:29
Hallo Irmgard,ich hoffe du bist wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein netter Abend in Dresden. Und dann habe ich ein Bild von dir gefunden, unter dem ich schon im Mai eine Anmerkung hinterlassen habe...Zufälle gibt es .... VG André
Würdevoll
Irmgard-ChristelARTistic Eye 13. Oktober 2025, 20:14
Wunderschöne Galerie zeigst du hier sehr spannend und inspirierend da folge ich dir gerne mal :-)LG Käity
Lütt Schick 30. September 2025, 11:24
Moin Christel,Danke fürs Vorbeischauen! Du hast viele interessante und klasse Bildideen in Deiner Sammlung! Da kann ich für mich noch einiges mitnehmen. Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße Nickie
Slinilo 25. Mai 2025, 21:52
Moin Irmgard!Schönes, abwechslungsreiches Portfolio ich folge gerne.
Herzliche Grüße Nils
regina-c 8. April 2025, 16:52
Vielseitigkeit in der Motivwahl begeistert mich und deshalb möchte ich bleiben. LG ReginaMiA_ 26. März 2025, 19:54
So viele schöne Motive und so vielfältig. Da schaue ich gerne wieder. LG MiaGeri Barreti 6. März 2025, 22:55
Liebe Christel, danke für den Favoriten. Ich folge deinem Profil mal....LG GeriRüdiger Drenk 8. Februar 2025, 0:31
Hallo liebe Christel,das Panasonic Lumix G Vario 100-300 hat sich total bewährt. Meine ersten Libellen-Makros und ersten Vogel-Fotos sind gelungen und das Objektiv hat sich zudem als Makroobjektiv für Schmetterlinge bestens bewährt.
LG Rüdiger
LeoMinor 30. Januar 2025, 14:12
Hi Irmgard,allerbesten Dank für Dein Like und Kommentar zur „# Stadt-Laterne “
.
feundliche Grüße, Jörn.
Elke EB 21. Januar 2025, 20:32
Hallo Irmgard,vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Und ein herzliches Danke für die vielen Lobe und netten Kommentare, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Dein Portfolio finde ich sehr abwechslungsreich und sehr ansprechend. Gerne folge ich dir.
LG Elke
LeoMinor 14. Dezember 2024, 14:16
Hi Irmgard,es freu mich wenn dir mein Bild „# Gedanken zu Papier gebracht“ gefällt
.
freundliche Grüße und mit Dank fürs Liken und schönen 3.Advent, Jörn