Günther Metzinger


Premium (World)
[fc-user:1301927]

Über mich

Meine erste "Kamera" war ein "Boy": Gehäuse aus Bakelit, Auslöser, winziger Sucher, Rad zum Filmtransport. Damit konnte man in den 50er Jahren Fotos machen. In der Schule Arbeitsgruppe "Fotografie" mit Dunkelkammerarbeit. Während der beruflichen Tätigkeit mehrere analoge Kameras, aber nur Urlaubs- und Familienbilder auf Diafilm.
Im Übergang zur Rente auf das "alte Hobby" besonnen. Nach der ersten digitalen Kompaktkamera auf digitale Spiegelreflex gewechselt. Zur Zeit fotografiere ich mit der Nikon D 90, Nikon D 7100 und habe die Lumix DMC-FX 100 als "Notizbuch" ständig dabei. Leider hat die Lumix ihren Geist aufgegeben. Sie wurde Juli 2014 durch die Sony DSC-RX100M3 ersetzt.
2008 habe ich mich bei der fc angemeldet, aber nicht gewagt meine Bilder Eurer Kritik zu stellen. Erst seit 2012 wage ich es und freue mich über jede konstruktive Kritik und Anregung.
Der Schwerpunkt meiner Fotos liegt in der Naturfotografie, wie z.B. Vögel, Insekten und Blumen. Dafür brauche ich in der Regel keine weiten Reisen. Die nähere Umgebung hat so viel zu bieten, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Es gibt - gerade im Kleinen - immer wieder Neues zu entdecken und die Augen wurden ganz neu geöffnet.

Kommentare 686

  • Henning Ruhser 8. Mai 2024, 10:48

    Hallo Günher,
    besten Dank für Dein Lob und den freundlchen Kommentar!
    MfG
    Henning
  • a.spannring5012 24. April 2024, 18:28

    Danke  freut  mich, lg  Alfred
  • reifa 5. Februar 2024, 17:46

    Hallo Günther, vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Deine Vogelfotografie finde ich äußerst gelungen. Du hast recht mit deiner Anmerkung, weite Reisen muss man nicht machen um Naturfotos zu schießen.
    Gute Motive und gutes Licht
    Reinhard
  • Henning Ruhser 26. Januar 2024, 13:19

    Hallo Günther,
    lieben Dank fr Deine freundlichen Kommentare!
    MfG
    Henning
  • Bernd Delang 25. November 2023, 16:19

    Ich freue mich, dass du mir folgst. Danke und
    LG Bernd
  • Eifelpixel 24. Juni 2023, 5:31

    Gute Besserung und bald wieder fit für unser Hobby
    Joachim
  • Fotosüchtig 23. Juni 2023, 10:53

    Lieber Günther, wünsche dir eine schnelle und eine vollständige Wiederherstellung deiner Sehkraft. Liebe Grüße Horst
  • Puelvi 17. Mai 2023, 18:57

    Lieber Günther
    Recht herzlichen Dank für die Lobe und Eintrage. Ich werde mich bemühen, Dir auf diesem Weg Danke zu sagen. Schön, dass dir meine Bilder gefallen und Du mir jetzt folgst. Ich werde mir Mühe geben weiterhin gute Bilder einzustellen. Liebe Grüsse Christin/pülvi
  • Rüdiger Drenk 10. April 2023, 11:53

    Hallo Günther,
    Freue mich sehr, daß du mir folgst, obwohl ich keine Vogel -Fotos im Repertoire habe. Mir fehlen die Geduld und das richtige Objektiv. Im Sommer hoffe ich endlich Libellen am Biotop im Garten zu erwischen.
    VG  Rüdiger
  • Raymond Michael Hipler 28. März 2023, 0:41

    Danke für Besuch und Lob .
    Eine schöneund gesunde Woche
    wünscht dir

    Raymond
  • Angelika Beuck 16. Februar 2023, 15:26

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Mohnbild.
    Viele Grüße
    Angelika
  • gudrunneuser 11. Februar 2023, 13:38

    Hallo Günther,
    Freue mich sehr das Du mir folgst! Deine Aufnahmen gefallen mir auch sehr gut,
    ich folge Dir jetzt auch!
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Raymond Michael Hipler 5. Februar 2023, 23:55

    Danke für Lob und Besuch.

    Eine schöne Woche wünscht dirRaymond
  • Angelika Beuck 23. Januar 2023, 20:44

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Hundeportrait. Ich wünsche dir auch eine angenehme Woche.
    VG Angelika
  • stephan.99735 23. Januar 2023, 18:18

    Guten Abend Günther, vielen Dank für deinen umfangreichen Kommentar zum Foto. VG Stephan
  • 7.288 115
  • 201.065 144.606
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse