Günther Metzinger


Premium (World)
[fc-user:1301927]

Über mich

Meine erste "Kamera" war ein "Boy": Gehäuse aus Bakelit, Auslöser, winziger Sucher, Rad zum Filmtransport. Damit konnte man in den 50er Jahren Fotos machen. In der Schule Arbeitsgruppe "Fotografie" mit Dunkelkammerarbeit. Während der beruflichen Tätigkeit mehrere analoge Kameras, aber nur Urlaubs- und Familienbilder auf Diafilm.
Im Übergang zur Rente auf das "alte Hobby" besonnen. Nach der ersten digitalen Kompaktkamera auf digitale Spiegelreflex gewechselt. Zur Zeit fotografiere ich mit der Nikon D 90, Nikon D 7100 und habe die Lumix DMC-FX 100 als "Notizbuch" ständig dabei. Leider hat die Lumix ihren Geist aufgegeben. Sie wurde Juli 2014 durch die Sony DSC-RX100M3 ersetzt.
2008 habe ich mich bei der fc angemeldet, aber nicht gewagt meine Bilder Eurer Kritik zu stellen. Erst seit 2012 wage ich es und freue mich über jede konstruktive Kritik und Anregung.
Der Schwerpunkt meiner Fotos liegt in der Naturfotografie, wie z.B. Vögel, Insekten und Blumen. Dafür brauche ich in der Regel keine weiten Reisen. Die nähere Umgebung hat so viel zu bieten, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Es gibt - gerade im Kleinen - immer wieder Neues zu entdecken und die Augen wurden ganz neu geöffnet.

Kommentare 659

  • Paul Jacob 7. Mai 2022, 19:18

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und viele Grüße Paul
  • Fernando Anzani 2. Mai 2022, 21:17

    Ti ringrazio tantissimo per il tuo bel commento, molto gradito. Ciao. Fernando.
    Au café Florian à Venise.
    Au café Florian à Venise.
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 20. März 2022, 16:46

    Tante grazie per le tue attenzioni e il tuo commento. Molto onorato. Ciao. Fernando.
    Full Color  (F)
    Full Color (F)
    Fernando Anzani
  • Robert L. Roux 16. Februar 2022, 17:17

    deine bilder sind alle super
    herzliche yukon-grüße 
    robert 
    ( und danke for your kind criticism ... ! ;-))
  • Fernando Anzani 31. Januar 2022, 18:14

    Grazie. Ho molto gradito la tua visita e il tuo commento. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Mare e monti.
    Mare e monti.
    Fernando Anzani
  • margit.damm7710 24. Januar 2022, 19:00

    Danke für Deinen Kommentar für "Sterne zeigen Dir den WEG. Hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße Margit
  • Fernando Anzani 18. Januar 2022, 18:53

    Vielen Dank für Ihren Kommentar, sehr willkommen. Ciao. Fernando.
    ST 2
    ST 2
    Fernando Anzani
    Full color  (E)
    Full color (E)
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 18. Januar 2022, 18:37

    Vielen Dank, dass Sie meinem fotografischen Weg folgen wollten. Grüße aus Venedig. Ciao. Fernando.
    VENEZIA - Gondola
    VENEZIA - Gondola
    Fernando Anzani
  • margit.damm7710 17. Januar 2022, 15:34

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    LG Margit
  • Peter Mikic 15. Januar 2022, 11:19

    Vielen Dank für Deinen Komentar u.Danke das Du bei mir 
    vorbei geschaut hast,freut mich sehr.
    VG Peter
  • Harry Olmar 27. Dezember 2021, 19:43

    Vielen Dank für deine Kommentare, die mich immer sehr erfreuen.
    Bleib gesund und alles Gute für 2022.LG Harry
  • margit.damm7710 25. Dezember 2021, 18:18

    Hallo Günther, danke für Dein Lob für "Spiegelung letzter Blätter und Deinen Kommentar zum Pulvermaar. Viele Grüße Margit
  • margit.damm7710 24. Dezember 2021, 16:32

    Hallo Günther,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu Weinort Graach. Hat mich sehr gefreut.
    Frohe Weihnachten wünsche ich. LG Margit
  • cabrio2 24. Dezember 2021, 7:56

    Hallo Günther
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachstage.
    Passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße von Anton
  • DüsseldorfWanderer 20. Dezember 2021, 20:45

    Danke für deine Lobe. Ich finde mich in deinem Text wieder .... mit der Naturfotographie und der nahen Umgebung :-)
  • 6.052 120
  • 155.848 119.066
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse