Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Günther Metzinger


Premium (World)
[fc-user:1301927]

Über mich

Meine erste "Kamera" war ein "Boy": Gehäuse aus Bakelit, Auslöser, winziger Sucher, Rad zum Filmtransport. Damit konnte man in den 50er Jahren Fotos machen. In der Schule Arbeitsgruppe "Fotografie" mit Dunkelkammerarbeit. Während der beruflichen Tätigkeit mehrere analoge Kameras, aber nur Urlaubs- und Familienbilder auf Diafilm.
Im Übergang zur Rente auf das "alte Hobby" besonnen. Nach der ersten digitalen Kompaktkamera auf digitale Spiegelreflex gewechselt. Zur Zeit fotografiere ich mit der Nikon D 90, Nikon D 7100 und habe die Lumix DMC-FX 100 als "Notizbuch" ständig dabei. Leider hat die Lumix ihren Geist aufgegeben. Sie wurde Juli 2014 durch die Sony DSC-RX100M3 ersetzt.
2008 habe ich mich bei der fc angemeldet, aber nicht gewagt meine Bilder Eurer Kritik zu stellen. Erst seit 2012 wage ich es und freue mich über jede konstruktive Kritik und Anregung.
Der Schwerpunkt meiner Fotos liegt in der Naturfotografie, wie z.B. Vögel, Insekten und Blumen. Dafür brauche ich in der Regel keine weiten Reisen. Die nähere Umgebung hat so viel zu bieten, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Es gibt - gerade im Kleinen - immer wieder Neues zu entdecken und die Augen wurden ganz neu geöffnet.

Kommentare 583

  • 4.845 157
  • 105.473 87.119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse