Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Günther Metzinger


World Mitglied
[fc-user:1301927]

Über mich

Meine erste "Kamera" war ein "Boy": Gehäuse aus Bakelit, Auslöser, winziger Sucher, Rad zum Filmtransport. Damit konnte man in den 50er Jahren Fotos machen. In der Schule Arbeitsgruppe "Fotografie" mit Dunkelkammerarbeit. Während der beruflichen Tätigkeit mehrere analoge Kameras, aber nur Urlaubs- und Familienbilder auf Diafilm.
Im Übergang zur Rente auf das "alte Hobby" besonnen. Nach der ersten digitalen Kompaktkamera auf digitale Spiegelreflex gewechselt. Zur Zeit fotografiere ich mit der Nikon D 90, Nikon D 7100 und habe die Lumix DMC-FX 100 als "Notizbuch" ständig dabei. Leider hat die Lumix ihren Geist aufgegeben. Sie wurde Juli 2014 durch die Sony DSC-RX100M3 ersetzt.
2008 habe ich mich bei der fc angemeldet, aber nicht gewagt meine Bilder Eurer Kritik zu stellen. Erst seit 2012 wage ich es und freue mich über jede konstruktive Kritik und Anregung.
Der Schwerpunkt meiner Fotos liegt in der Naturfotografie, wie z.B. Vögel, Insekten und Blumen. Dafür brauche ich in der Regel keine weiten Reisen. Die nähere Umgebung hat so viel zu bieten, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Es gibt - gerade im Kleinen - immer wieder Neues zu entdecken und die Augen wurden ganz neu geöffnet.

Kommentare 530

  • Pfiffi Gunde 25. Oktober 2018, 11:34

    hey, Du hast ja die gleiche Kamera wie ich, super, da kann ich immer mal was fragen!
  • Jürg Scherrer 1. Oktober 2018, 16:36

    EMPIRE STATE BUILDING
    EMPIRE STATE BUILDING
    Jürg Scherrer
    STATUE OF LIBERTY - NEW YORK
    STATUE OF LIBERTY - NEW YORK
    Jürg Scherrer

    Hallo Günther -
    vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch mit den netten Anmerkungen, die mich sehr freuen. Wünsch Dir alles Beste und eine feine, sehr positive neue Woche.
    Mit recht freundlichem Gruss aus der Lombardei.
    Jürg
    PS besten Dank für die Berichtigung der Einweihung der Statue.......
  • Jürg Scherrer 29. September 2018, 10:50

    BROOKLYN - Bridge
    BROOKLYN - Bridge
    Jürg Scherrer
    Rockefeller Center
    Rockefeller Center
    Jürg Scherrer

    Hallo Günther -
    vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch mit den netten Anmerkungen, die mich sehr freuen. Wünsch Dir alles Beste und ein feines, entspanntes Wochenende. Mit recht freundlichem Gruss aus der Lombardei.
    Jürg
  • Adele Oliver 24. September 2018, 21:15

    thank you, Guenter , for your visit and very nice comment. I
    appreciate it !!
    greetings from Vancouver,
    Adele
  • doppelspaß 2. September 2018, 10:44

    Gefällt mir absolut. Auch die Rahmung paßt. Ein kurzer Blick in Deine Galerie bestätigt Dein Profil. Wunderbare Naturfotos!
    VG Werner
  • Hilmar Brunow 26. August 2018, 11:54

    Lieber GM,

    ich bin noch unschlüssig zu welcher Warnstufe ich Deine Insekten-Aufnahmen einordnen muß:
    nur
    a) hohes Suchtpotential
    oder
    b) 100% Abhängigkeit ab Erstkontakt

    Vielleicht können andere FC-Mitglieder Ihre Erfahrung mitteilen.

    Hilmar
  • Madame Minolta 8. August 2018, 19:57

    Hallo Günther,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen vorerst letzten Bildern.
    Einen schönen Sommer und immer kühlen Kopf wünscht Dir Diana
  • Marlis E. 19. Juli 2018, 12:19

    das war doch ein guter Schritt, Deine Bilder, die so schön sind, zu zeigen!
    Grüße
    Marlis
  • irina März 17. Juni 2018, 11:40

    Bin total begeistert von deinen Bildern. LG Irina
  • philipp52 7. Juni 2018, 16:54

    Herzlichen Dank, Günther für deine kompetente Bestimmung des Beutefalter und natürlich für deinen Kommentar
    LG Philipp
  • Doris Servos 18. Mai 2018, 16:11

    Danke für deinen netten Kommentar zur Azurjunfer und für`s "folgen".
    LG Doris
  • Hardy54 10. Mai 2018, 23:28

    Hallo Günther. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Uhuaufnahmen gut gefallen. Liebe Grüße Hardy.
    Ich sehe alles Uhumännchen
    Ich sehe alles Uhumännchen
    Hardy54
  • koi1601 8. Mai 2018, 20:52

    Danke für Deine links zur Libellenbestimmung - ich hatte dort auch schon mal geschaut, aber obwohl ich die Libelle auch "im Ganzen" eingefangen habe, traue ich mir die sichere Bestimmung im Moment nicht zu. Deshalb belasse ich auch das Fragezeichen.
    LG
  • Anton Gögele 6. Mai 2018, 21:01

    Danke Günther für deine Kommentare; sie sind mir eine Freude.
    V.G., Anton
  • Anton Gögele 4. Mai 2018, 12:41

    Hallo Günther,
    vielen Dank für deine Kommentare und die hilfreiche Anmerkung mit dem Blesshuhn. Ich werde in Zukunft mehr auf solche Nebenschauplätze am Rand des Bildes achten.
    V.G., Anton
  • 3.505 157
  • 82.729 67.366
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse