Zurück zur Liste
"Nichts wird verschwendet...."

"Nichts wird verschwendet...."

5.164 38

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Nichts wird verschwendet...."

Lupigrafie

Diesen Hebst bin ich erst einmal zu Pilze knipsen gekommen…..die Grippe Nachwehen und das schlechte Wetter bremsten mich immer wider aus. Ich hoffe das ich nun etwas mehr wieder dazu komme, feucht genug ist es ja.

Hier handelt es sich um Myxomyceten Schleimpilze die von einem Schimmelpilz befallen sind. Dank dem Catel-M Makroschlitten…den ich Stacke ja von Hand, kann ich Schritte zwischen den Bildern von 0.01mm machen und das Lupi endlich voll und ganz auch ausnutzen, was bis anhin nicht möglich war.
Der Schimmelpilz war nicht einfach reinzubekommen weil er ja selbst im Dunkeln leuchtet und so das überstrahlen nicht einfach im griff zu bekommen waren.

Was wären wir ohne die Pilze was sie nicht alles für uns tun ……



Canon EOS R6/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
25tel Sek/ Blende 3.5/ ISO 3200/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
297 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 3:1
Pflanzenklammer
Diffusor/Reflektor
Hilfstativ
Unbeschnitten


Meine neue Homepage:
https://www.momente-der-schoepfung.ch/



Kommentare 38