Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg
[fc-user:2143086]

Über mich

Hallo,
nun habe ich meine eigene Kamera und kann diese in vollen Zügen und mit Spannung ausprobieren.

Ich bin gerne in der Natur unterwegs und habe das große Glück in einer wunderbaren Umgebung zu leben.

Ich wünsche jedem Fotoliebhaber immer das passende Licht und den Blick für das kleine Unscheinbare.

Juni 2022
Mittlerweile habe ich so viel mehr im Bereich der Fotografie gelernt, neue Techniken kennengelernt und es gibt noch so vieles was mir fremd ist. So bleibe ich neugierig.

Viele Menschen die mein Hobby teilen, habe ich kennen gelernt. Von Ihnen nehme ich Anregungen in Wort und Bild gerne an.

Meinen Blick habe ich geschärft und so nehem ich im Vergelich zum Mai 1015 viel mehr in meiner Umgebung wahr.

Lerne immer wieder Neues, Spannendes und Aufregendes draußen in der Natur kennen und hole mir meine Erholung und Entspannung vom Alltag, indem ich mit offenen Augen meine Umgebung wahrnehme.

Dies wünsche ich euch auch.

Liebe Grüße Claudia

Kommentare 135

  • Sabine we. 20. Juni 2022, 11:52

    Hallo Claudia, danke für Deinen netten Kommentar zum Foto von klein Luna.
    Eigentlich sollte Charly allein bei uns bleiben, haben aber gemerkt, dass er sich in der Wohnung langweilt, können ihn in der Stadt nicht raus lassen. Die TÄ meinte auch, Norweger sollte man nicht allein in der Wohnung halten. Weil wir nicht wollen, dass Charly vielleicht unglücklich ist,haben wir uns entschlossen eine Spielkameradin zu suchen und sind mit Luna fündig geworden. Sie ist ein Mix aus Maine Coon und Norweger. Das sollte eigentlich von der Rasse her passen. Ich hoffe sehr,daß die  Vergesellschaftung klappt.
    VG Sabine
  • Sabine we. 23. April 2022, 13:50

    Hallo Claudia,habe mich mal wieder durch Deine Fotos geklickt und sah vom letzten Jahr Dein Bild von Odin,als er kränkelte.Ich hoffe er ist gesund und munter !
    Du hast wieder sehr schöne Naturaufnahmen eingestellt.Ich bin nur noch in der FC um Fotos anzuschauen,meine 100 Fotos habe ich alle hochgeladen,mehr darf ich nicht.
    LG Sabine
  • JARH13 15. Mai 2021, 11:02

    Hej Claudia!
    Du zeigst hier eine Reihe sehr guter Fotos. Vor allem gefällt mir, dass ein Teil dieser Bilder in meiner Wahlheimat Schweden aufgenommen worden sind. Gern schaue ich regelmäßig auf Deiner Seite vorbei.
    Liebe Grüße, Jörg
  • Wacker Steffi 14. Februar 2021, 4:54

    Sehr schöne Aufnahmen...
  • Sabine we. 9. Februar 2021, 13:57

    Hallo,ich muss Dir mal ein großes Lob aussprechen,habe mich in Deinen Fotos umgeschaut und bin echt begeistert,was Du für tolle Bilder hast. Ich werde des öfteren bei Dir vorbei schauen,denn auch ich bin ein großer Katzenfan und stolzer Besitzer eines norwegischen Waldkaters .
    LG Sabine
  • MartinHahn 16. November 2020, 22:48

    Eine durchaus bezaudernde Fotogalerie,
    hast du hier! Hut ab, vllt magst du auch mal bei mir
    vorbeischauen? :) Lg. Martin
  • Sven Ziegler 30. Mai 2020, 0:46

    Wunderschöne Begegnungen aus der Natur hast Du da schon im Bilde verewigt .. Deine Gallerie gefällt mir sehr gut ....deswegen bin ich auch gleich mal auf " Folgen " LG
  • Jürgen Mönch 18. November 2019, 16:56

    Hallo Claudia, danke für die Infos. Meintest Du die deutsche Orniseite?
    In welcher Jahreszeit hast Du die Taucher gesehen?
    In Norwegen war ich nicht so oft, eigentlich bin ich mehr in Schweden unterwegs.

    LG
    Jürgen
  • Wolfgang Zeiselmair 14. August 2019, 8:33

    Grüß Dich Claudia,
    Ich nehme mal an der Voting Vorschlag kommt von Dir :-) Vielen Dank dafür.
    Eine Schöne Zeit wünscht Dir
    Wolfgang
  • Daniel L-S 1. Januar 2019, 17:00

    Hallo Claudia.
    Vielen Dank für deine Neujahrsgrüße, ich wünsche Dir für das neue Jahr alles gute, Glück, Gesundheit und immer Gut-Licht für schöne Motive. Danke auch für deinen Kommentar zu meinem. Entenpärchen. Ich bin begeistert vom neuen Objektiv, selbst bei dieser Aufnahme war ich noch weit weg.
    LG Daniel
  • Traumbild 5. August 2018, 10:11

    Hallo Karl- Heinz,
    ich finde es sehr gut, dass du auch die Schwächen in meinen Bildern siehst und sie ansprichst. Zeigt es mir doch, dass du dich länger mit meinen Aufnahmen beschäftigt hast, tue dies ruhig in der Zukunft weiterhin. Nur so sehe und bemerke ich diese auch und kann mich weiterhin verbessern.
    Vielen lieben Dank.
    LG Claudia
  • Epperlein 4. August 2018, 19:21

    Hallo Claudia,
    habe mich etwas auf Deiner Seite umgesehen. Du hast bestechende Makros dort eingestellt. Teils Top-Fotos. Gern würde ich etwas zu den Adlerbildern anmerken.
    Da fehlt es, ganz im Gegensatz zu den Makros, teils an Detailschärfe. Manchmal sind an den Ästen auch chromatische Aberrationen vorhanden und teils die Nachschärfung gut erkennbar ( Kanten )
    Ich selbst fotografiere selbst mit Vollformat und auch mit MFT ( Olympus ) und kenne das.
    Wir loben ja alle nur und deshalb verzeih mir, wenn ich das hier anbringe und nicht unter die Fotos schreibe. L.G. Karl-Heinz
  • Daniel L-S 6. März 2018, 8:19

    Guten Morgen Claudia. Vielen Dank für deinen Kommentar zum Bild (Tollensesee Belvedere). Ich hatte beim Bild den linken Rand beschnitten und denke mal das dadurch die Vergrößerung nicht mehr gegeben ist. Ich werde bei späteren Aufnahmen auf den Blickwinkel/Aufbau achten. Vielen Dank für deine Konstruktive Kritik.
    LG und eine schöne Woche noch.
    Daniel
  • Bernhard Malorny 22. Januar 2018, 19:50

    Hallo Claudia,

    TRAUM(hafte) BILD(er)!!

    Beste Grüße
    Bernd
  • Mayr Johann 23. Dezember 2017, 23:20

    ...wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    lg Hans