RicoB


Premium (Basic), Jurasüdfuss
[fc-user:906273]

Über mich

Spannende Augenblicke festhalten

Immer wieder bin ich auf der Suche nach bewegten Motiven, wie man sie im Vogelflug oder in dynamischen Aktivitäten von Menschen findet.

Präzises Belichten setzt voraus, dass man die Kameraeinstellungen manuell vornimmt. Das mache ich gerne, weil fotografieren so mehr Spass macht.

Zu gut gemachten Fotos, schreibe ich gerne ein paar anerkennende Worte ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Den Daumen verwende ich nie. Wenn ich überraschende Feedbacks von Fotografen bekomme, die sich lange Zeit mit Anmerkungen zurückgehalten haben, wartet oft eines ihrer Bilder im Voting auf meine Stimme. So begegnet man alte Bekannte immer wieder.

Manchmal entdecke ich unter missratenen Fotos erstaunliche Lobpreisungen und ich frage mich, wie unkritisch Betrachter sein können. Wenn ich bemerke, dass die selben Leute mit ähnlichen Worten eine meiner Aufnahmen überschwänglich gewürdigt haben, schliesse ich daraus, dass sie doch etwas von der Sache verstehen. ;-)

Urheberrechte seien auch ohne speziellen Hinweis gesichert und ich soll mir dazu keine Gedanken machen, weil nur gute Fotos gestohlen würden, sagt "rem".

Danksagungen im Profil lösche ich von Zeit zu Zeit.
Bitte keine verlinkten Bilder hinterlassen.

Kommentare 11

  • Worblinger 29. Juni 2024, 22:45

    Hallo Rico, 
    herzlichen Dank für deinen wertschätzenden Kommentar. Freut mich sehr, dass dir mein Foto der Möhre gefällt.
    VG Ronald
  • Maud Morell 28. Dezember 2022, 13:46

    Ein Kompliment für deine wunderbaren, mit sehr viel Leidenschaft fotografierten Bilder.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr Gesundheit, Erfolg und Liebe, ganz 
    gleich wo sie herkommt.
    Liebe Grüße von mir, Maud
  • Nixe Duell-Pfaff 7. August 2022, 17:04

    Insbesondere deine Vogelaufnahmen sind einfach fantastisch! Besonders beeindruckt haben mich die Bilder der Pirole. So etwas bekommt man sonst nicht zu sehen... Damit ich in Zukunft nichts verpasse, folge ich dir jetzt.
    LG Nixe
  • Isabelle Eichenberger 16. Juni 2022, 22:38

    Hallo Rico
    Vorab herzlichen Dank für Deine Anmerkung, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe in Deinem Portfolio sehr schöne und auch qualitativ top Bilder gesehen, man spürt Deine Begeisterung.
    Ich kann Deine Vorliebe zu den Vögel gut verstehen, sie sind ja nicht nur schöne Motive, sie schenken Momente voller Überraschungen und auch fotografisch sind sie eine Herausforderung.
    Zu Deinem Text im Profil - ich stimme Dir zu 100% zu, aber es ist in anderen Foren leider nicht besser nur anders. Auch ich habe mich schon ertappt, mich in diesem Strudel zu befinden und das Voting ist für mich schon lange kein Masstab mehr was ich sehr bedaure. Nach einer FC Pause bin ich wieder hierher zurück weil ich hier ein paar wenige Freunde gefunden habe, die ich auch persönlich kennen lernen durfte und ich nicht missen möchte.  Diese u.a. persönliche Austausche haben mich auch weiter gebracht und das schätze ich sehr. So hat alles sein Gutes.
    Liebi Griess usem Baselland, Isabelle
  • Andreas Mäsing 30. März 2020, 19:54

    Bin gerade über eine gelungene, ernst gemeinte und weiterbringende Kritik auf dein Profil gestoßen. Neben der Fähigkeit eine fundierten Kritik zu formulieren fotografierst du auch noch perfekt. Klasse!
  • Maud Morell 21. Dezember 2019, 0:32

    Deine Freude am Fotografieren sehe ich an den von dir fotografierten Bildern, den Momenten die du fotografiert hast. Wir haben das schönste Hobby von der Welt.
    Ich mag deine Fotos und deine nette Art sehr.
    Ein schönes Weihnachtsfest mit viel Licht wünscht dir sehr herzlich,
    Maud
  • Momenta Somnia 19. Dezember 2019, 16:20

    Vielen lieben Dank für Deinen sympatischen Profilkommentar . Das freut mich sehr.
    Liebe Grüße aus Leipzig von Momenta Somnia
  • föteler 1. März 2015, 14:46

    Rico lange ist es her, seit wir uns an der Aare beim Cafe ausgetauscht haben. Schade....gerne wieder mal. Für Deine konstruktiven Bemerkungen bedanke ich mich sehr.
    Herzlich grüsst
    Daniel
  • Mark Robertz 31. Januar 2013, 16:30

    Hej Rico,

    besten Dank für Deine nachdenklichen Zeilen.

    Ja die Tatsache dass Lebewesen als „Nutz…“ benannt werden ist, deutet schon auf die Missstände in unserer Wahrnehmung hin. Dass die Schafe da draußen frei laufen können hat nach meiner laienhaften Einschätzung zweifachen „Nutzen“: der Boden wird verfestigt und der Bewuchs niedrig gehalten. Wäre dem nicht so – wer weiß wo sie sonst ihr Dasein fristen würden…
    Schöne Grüße aus dem windigen Augsburg – tschüß Mark :-))
  • Lucky Jack 20. Januar 2009, 13:25

    Hallo Rico,
    mir gefällt sehr gut, wie einfühlsam du dich mit dem Tannenhäher auseinandergesetzt hast. Deine Geduld, Wissen und Liebe zum Motiv wurden mit vielen schönen Bildern belohnt!
    Herzlichst, Christian
  • pewebe 20. Januar 2009, 11:55

    Hallo Rico,

    Wahnsinnsbilder hast Du in Deiner Galerie. Da passt alles zusammen – der Blick und die Geduld des Fotografen, das Equipment und die Beherrschung desselben. Ganz großartig!

    Viele Grüße
    Peter

Kenntnisse

Ausrüstung

Es ist nicht der Pfeil und nicht der Bogen. Der Indianer macht den Unterschied.