Zurück zur Liste
"Nicht von dieser Welt.......III"

"Nicht von dieser Welt.......III"

7.153 87

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Nicht von dieser Welt.......III"

Lupigrafie

«Als ich in den Weiten des Universums den Planeten Andorra besuchte, so kam ich auf meinen Reisen auch an eines der grossen Gewässer. Dort bestieg ich mit einem Führer ein Boot und wir besuchten einer der vielen Inseln. Das Besondere an den Inseln war, dass es dort grosse, Baum ähnliche Pflanzen gibt, die aber soooo gross sind, dass die ansässige Bevölkerung in den holen Stämmen wohnen und sich von den Samen und Früchten ernähren konnte……»

Ja ich weiss da ging meine Fantasie wieder einmal mit mir durch …doch wenn ich in der Nacht meinen Blick zum Himmel empor hebe und die vielen Sterne sehe und weiss, dass es dort auch unzählige Planeten hat, die um sie kreisen und es auf diesen leben gibt, warum kann dann, was bei uns klein ist, dort nicht gross seien…?

Schon seit Kindesbeinen an sehe ich immer wider solche Welten in meinem Inneren und als vor vielen Jahren der Film Pandora ins Kino kam, musste ich schon schmunzeln…..


Herzlichsten Dank an den lieben Ulf SchroedingersCat für den äusserst überraschenden Galerie Vorschlag......

Leider hat es nicht geklappt doch an die 141 Pro Stimmen meinen herzlichsten Dank für eure Freude und Stimme......


Canon EOS RP/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv/
1/4Sek/ Blende 4 / ISO 400/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
91 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 4:1
Diffusor
Reflektor
LED- Flächenleuchte
Unbeschnitten


Kommentare 87

  • Jolifanto1960 21. Februar 2022, 18:33

    Nun ja, langsam müssen wir uns leider an die Cs gewöhnen!
    • Yamadori12 21. Februar 2022, 18:52

      Nun ja, was will man dann auch tun, wenn sie es nicht sehen können. Du sagtest es ja schon bei dir in deinem schreiben ...dem ich zu stimme....Sie sind blind und taub ....und so kann ich ihnen nicht mal böse sein....alles, was ich kann, ist Ihnen es immer wieder zu zeigen und zu hoffen, dass sie es erkennen können.......

      Obwohl, ich offen gesagt, auch schon überlege habe ob ich mir das weithin antun soll.... oder meine Aufnahme sperren sollte für das Voting.......
      Viele  male, sehe ich das viel wunderschöne Aufnahme nicht durch Kommen von anderen FC Mitglidern..da frage ich mich dann schon über die C-Anstimmenden.....wer sind sie, was haben sie zu zeigen, welche Kompetenz liegt hinter denen..

      Doch dann..... erinnere ich mich wider, warum ich das mache und habe an jedem Freude, der Freude über meine Aufnahmen hat und das ist mein Lohn und mehr wert als ein Stern.......
      LG Jürgen
    • Bernadette O. 21. Februar 2022, 20:21

      @Yamadori12   : Den Schluss deiner Anmerkung finde ich am besten.
      Ich komme ja nicht aus der "Naturfraktion", obwohl ich auch sehr viel in der Natur fotografiere, aber diese Fotos selten in der fc zeige.
      Bei diesem Foto habe ich Pro gestimmt, weil ich es wirklich anders finde als die vielen Naturmotive, die sich leider stets wiederholen oder teilweise leider ungenügend oder langweilig gestaltet sind. Daher wundere ich mich auch etwas über dieses recht deutlich negative Resultat.

      Aber als Fotografin mit einem ganz anderen, für viele ungewohnten Repertoire, lebe ich schon längstens mit der Tatsache, dass solche Bilder kaum je zu den populären Fotos gewählt werden. Nicht weil sie schlecht wären (damit meine ich vor allem noch bessere Fotos aus dieser Sparte als meine), sondern weil viele User nicht verstehen, was in solchen Bildern steckt.
      Da wurde dann auch schon ernsthaft die Frage gestellt, warum man solche Fotos denn überhaupt fürs Voting vorschlage, wenn sie doch zum vorherein chancenlos seien. Meine Antwort ist ganz einfach: Das Voting bietet die Möglichkeit, ein Bild einem grösseren Publikum zu zeigen, und es gibt immer einige User, die Freude daran finden. Ich bin durch solche Vorschläge schon öfters auf Portfolios gestossen, bei denen ich hängen geblieben bin.
      Voilà, das genügt doch. Man fotografiert doch nicht für fc-Sternchen ...
    • Jolifanto1960 21. Februar 2022, 20:24

      Da hast du auf jeden Fall recht, Bernadette!
    • Yamadori12 21. Februar 2022, 21:11

      :-)))) nicht schöner hätte mann, frau es sagen können....über deine Worte und Zeilen habe ich eine grosse Freude....ich Danke Dir.......lieben herzlichen Dank..

      Hg Jürgen
  • Jackie.S 21. Februar 2022, 17:55

    Dennoch ein hervorragendes Bild . . . . auch ohne die Auszeichnung!
    Was zählt ist doch das es dem Schroedinger und vielen anderen hier so gut gefallen hat das es ihm einen vor schlag wert war.
    lg jackie
    • Yamadori12 21. Februar 2022, 18:35

      Ja du hast recht, ich tue das für jene, die Freude haben, die, die es mit offenen Augen und Herzen ansehen und erkenn, wie schön die Schöpfung sein kann.........und das wünsche ich all jenen, die ein contra gaben...
      Lg Jürgen
  • Elke Hötzel 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    pro
  • Jackie.S 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    sehr gerne PRO!
  • MarioHildebrandt 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    pro
  • Klacky von Auerbach 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    c
  • Heike Must 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    pro
  • Lukas.M 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    °°°PRO°°°
  • thomas a. aus Ffm 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    p
  • wum1973 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    pro
  • Dieter Geßler 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    +
  • - Andre - 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    +
  • Odette LEFEBVRE 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    pro
  • Hansiwalther 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Andreas Kögler 21. Februar 2022, 15:25 Voting-Anmerkung

    sofort ein Pro