Zurück zur Liste
"Nachkommen......."

"Nachkommen......."

3.470 41

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Nachkommen......."

Blauer Erlenblattkäfer bei der Population Vergrösserung….….:-)
Seit ich nun auch Makros probiere und mich versuch einzuarbeiten, lese und mir verschiedene Fotografen anschaue entdecke ich auch das hier nicht immer der erste Anschein stimmt. Schon bei der Landschaftsaufnahmen sah ich was in der digitalen Welt alles möglich ist. Man kann alles austauschen verändern……... Doch ist das noch Fotografie…ich verurteile niemanden der die Techniken der Digitalen Welt voll und ganz nutzt, einige schreiben es das es Dgi- Kunst uvm. sei und das finde ich dann wieder in Ordnung. Aber auch hier in der Makrowelt habe ich nun solche versuche gesehen und darüber gelesen wie man im PS Aufnahme zusammen stell, verändert. Ich würde mir wünschen das der Fotograf/in so ehrlich ist und es dann auch kundtut. Eine Bildentwicklung muss sein, mal was weg Stempeln, Dreck oder so ja doch ganze Elemente Austauschen, Hintergrund…nun ja. Man sollte sich schon vor Ort über die Bildgestaltung Gedanken machen und nicht erst zuhause…und wenn, dies dann es auch anzeigen beim Veröffentlichen. Es ist doch sehr schwer für den Betrachter das manchmal zu erkennen. Die Kamera Technik nimmt nun so schnell zu das man kaum mehr nachkommt. Da kann man wenigsten schauen was der Fotograf für eine Kamera hat und sieht dann warum. Doch was er in der Digitalen Welt anstellt….
Ich wünschte mir Ehrlichkeit…..sodass der Betrachter sofort weiss um was es sich handelt……

Vollbildmodus empfehlenswert.

Canon EOS RP/ SIGMA 105mm F/2.8 EX DG OS HSM Makro
1/60 Sek/ Blende 2.8/ ISO 100/ Brennweite 105

STACKING
Fokus Bracketing
Stufe 2
22 Bilder
Helikon Fokus Pro

Kommentare 41